Eckla Beach-Rolly

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo....

Hab E-Mail von Hersteller "Eckla" heute erhalten!
Mit 3 Bilder..

hier Auszug von E-Mail:

Hallo XXXXXXX,

vielen Dank für den Vorschlag.

In Kürze wird es einen speziellen Wagen
für Fotografen geben, da ist so was tatsächlich
schon vorgesehen.
Im Anhang ein paar Bilder von einer Vorversion .

Die Aufnahmetaschen werden in der Endversion aber nicht solange
und sind weiter unten angebracht für Stative.
Wie Sie sehen wurde die Sitzfläche getrennt von der Ladefläche, so muß man nicht immer abladen.

Mit freundlichen Grüßen
best regards

XXXXXXXXX
Export & Product Manager


ECKLA GmbH

16847484404b5eb7a6.jpg


16847484404b613c0a.jpg


16847484404b8bbbbc.jpg



:up: Die bestelle ich fest..... grins..
 
Anzeigen
AW: Umbau Eckla Rolli

Hallo Ekke,
wenn das alles zusammengebaut ist,mit wieviel "Euronen" muss man denn dafür einplanen?
LG.Peter

Hallo Peter, 2 Achsen aus Alu drehen lassen, sowie die Räder für 4 Lager ausdrehen. Kugellager und 2 Kompletträder.
Es wurden schnell 154,-Euro.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Hi Ekke,
danke für die Info. Wenn man so etwas plannt sollte man schon wissen was da an Kosten auf einem zukommen.
Aber die Räder hättest du doch vergolden können,sieht doch schick aus.:):):)
LG. Peter
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Hallo Ekke. Solche Räder sind natürlich gut fürs Gelände, einen platten darfst Du natürlich nicht haben.:winkgrin::up:Ansonsten eine sehr gute Lösung.:up:
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Hallo Ekke. Solche Räder sind natürlich gut fürs Gelände, einen platten darfst Du natürlich nicht haben.:winkgrin::up:Ansonsten eine sehr gute Lösung.:up:

Dieter, ich muß noch ergänzen, in die Schläuche habe ich ein Dichtungsmittel
aus dem Fahrradbedarf gegen Platten gefüllt und somit im Gelände gegen spitze Dornen gefeit.
Es gibt aus der Motorradecke, ebenfalls eine Dose mit Luft und Dichtungsmittel.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Habe mir heute auch einen Eckla Rolli bestellt, mal sehen ob
ich dafür auch Breitreifen und Alufelgen brauche. :D
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Habe mir heute auch einen Eckla Rolli bestellt, mal sehen ob
ich dafür auch Breitreifen und Alufelgen brauche. :D

Glückwunsch und viel Spass damit.
Ich mußte meinen auf Kugellager umbauen, da er oft hinter dem Fahrrad läuft.
So sind die Kunststofffelgen, sehr schnell verschlissen.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

also für´s gelände nützen deine rillenreifen sicher nichts -
da wirst schon stollen brauchen

Stolle.jpg


und lass dir das von einem alten wüstenfahrer sagen :
auf losem untergrund musst du luft ablassen, dann
sinken die reifen nicht ein.
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Glückwunsch und viel Spass damit.
Ich mußte meinen auf Kugellager umbauen, da er oft hinter dem Fahrrad läuft.
So sind die Kunststofffelgen, sehr schnell verschlissen.:up:
Gruss Ekke

Danke, werd ich bestimmt haben. Werde das Teil hauptsächlich
brauchen wenn ich mit meinem Berlebach UNI24 und der Sinar
4*5" oder mit dem Panoramakopf unterwegs bin.


Den habe ich mir auch angeschaut, leider ist der ganz schön
teuer. Die Halteleiste wäre ja wirklich praktisch, die gibts ja
auch einzeln, mal sehen ob die auch an den normalen Rolli
passt.
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

also für´s gelände nützen deine rillenreifen sicher nichts -
da wirst schon stollen brauchen

Stolle.jpg


und lass dir das von einem alten wüstenfahrer sagen :
auf losem untergrund musst du luft ablassen, dann
sinken die reifen nicht ein.

Danke für den Tipp, aber dafür brauchen wir eine Sonderabnahme
und das wird zu teuer.
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Die Rillenreifen von Ekke sind für eine Karre die man hinter sich herzieht absolut ausreichend und ein besonders grobstolliges Profil braucht es gar nicht.
Hier geht es ja nicht wie bei einem Auto o.ä. darum, dass irgendeine Kraft auf lockeren Boden übertragen werden muss.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Für unseren Einsatz, wäre Profillos das Beste, aber Sonderanfertigung und pro Reifen 45,-Euro. Wenn man aus dem Gelände zurück kommt, einmal mit dem Lappen rüber und sauber. Bei Profilrillen, bleibt immer etwas Dreck hängen
und verunreinigt den Kofferraum, so sind meine Erfahrungen.
Gruss Ekke
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

... Bei Profilrillen, bleibt immer etwas Dreck hängen und verunreinigt den Kofferraum, so sind meine Erfahrungen.
Gruss Ekke

Hallo Ecke,
dafür nehme ich immer eine gelbe Einkaufstüte von einem bekannten schwedischen Möbelhaus mit. Da kommen die verschmutzten Reifen dann rein.
Hab meinen Umbau jetzt übrigens auch so gut wie fertig...
Gruß Axel
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Hi, durch welches Gelände wollt ihr damit fahren,das ihr solche speziellen Reifen mit diesen Profilen braucht??:)
Ich habe mir "Omas Einkaufsrolli" genommen und mein Koffer passt da genau drauf. Und ist auch nicht schwer.
Ich weiß, ihr habt eben mehr Ausrüstung zu bewegen.:)
LG. Peter
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Hi, durch welches Gelände wollt ihr damit fahren,das ihr solche speziellen Reifen mit diesen Profilen braucht??:)
Ich habe mir "Omas Einkaufsrolli" genommen und mein Koffer passt da genau drauf. Und ist auch nicht schwer. Ich weiß, ihr habt eben mehr Ausrüstung zu bewegen.

Mit der Menge der Ausrüstung hat das nichts zu tun und dass das Profil unwichtig ist, wurde ja auch schon erwähnt.
Omas Einkaufsrolli habe ich auch mal am Anfang benutzt. Wenn der einem ein paar Mal auf unebenen Waldwegen im Dreck umgekippt ist oder man ihn wegen der kleinen Räder kaum über die Wiese gezogen bekommt wird einem langsam klar, was eine sehr viel breitere Spur und große luftgefüllte Räder für Vorteile haben können.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

....ich hätte noch einen neuwertigen 50 PS. Hondamotor in der Garage. Wenn man den einbaut braucht man selbst nicht mehr zu ziehen. Könnte ich günstig abgeben.:lachen::lachen:
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

....ich hätte noch einen neuwertigen 50 PS. Hondamotor in der Garage. Wenn man den einbaut braucht man selbst nicht mehr zu ziehen. Könnte ich günstig abgeben.:lachen::lachen:

...na dann zieh mal 2 Rucksäcke, 2 Stative, 2 Dreibeinhocker und das ganze Geraffel mit den normalen Rädern (meistens ist meine Frau mit Ihrer Ausrüstung auch dabei und dann kommen schnell mal an die 20-25 kg zusammen) durchs Gelände, Gras oder Ähnliches.
Da geht es mit den größeren Rädern mit eingebautem Kugellager deutlich einfacher als mit den Standardrädern des Beach Rolley.
Außerdem habe ich jetzt acht Zentimeter mehr Bodenfreiheit, was sich auf unebenem, mit Gras bewachsenem Gelände auch schon bewährt hat.

Den Motor lass mal schön in deiner Garage, da verscheuchst Du uns ja die ganzen Wildtiere ;) :p

Gruß Axel
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Außerdem habe ich jetzt acht Zentimeter mehr Bodenfreiheit, was sich auf unebenem, mit Gras bewachsenem Gelände auch schon bewährt hat.

Wie sieht das dann beim Abstellen aus? Wird die Ablagefläche nicht zur schiefen Ebene mit größerer Tendenz zum Kippen?

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Dazu fällt mir gerade was ein ......

"Der Pferd, der hat vier Beiner,
an jeder Ecke einer,
hat der Pferd keiner Beiner ....
...... UMFALLT!!!!!!!!!!!!!"

:lachen::lachen::lachen:
 
Kommentar
AW: Umbau Eckla Rolli

Wie sieht das dann beim Abstellen aus? Wird die Ablagefläche nicht zur schiefen Ebene mit größerer Tendenz zum Kippen?

Gruß
Suermel

Im Gegenteil. Da ich die beiden Stative hinten angebracht habe, kippt der Rolley im Stand nun nicht mehr nach hinten weg, sondern steht nun wieder einwandfrei.
Ich stell mal diese Woche ein Bild davon ein, wenn der Rolley voll bepackt ist, muss es aber erst noch knipsen und hab heute und morgen vorauss. keine Zeit dazu.
Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten