Ebay und Objektiv aus dem Ausland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Phönix

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab mal ne Frage,
hat jemand von euch schon mal nen Objetkiv über ebay aus den USA ersteigert?
Durch den günstigen Wechselkurs sollte das doch vielleicht ein wenig günstiger werden. Wie ist das dann allerdings mit bei gebrauchten Objektiven und dem Zoll? Und was ist mit dem Währungsvorteil, wenn ich über Paypal zahle?

Hoffe einer von euch kann mir diese Frage

Gruß Felix
 
Anzeigen
Gilt das denn auch, wenn es ein gebrauchtes Objetkiv ist??? Dachte immer, der Zoll erhebt nur Gebühren für Neukauf.
 
Kommentar
Phönix schrieb:
Gilt das denn auch, wenn es ein gebrauchtes Objetkiv ist??? Dachte immer, der Zoll erhebt nur Gebühren für Neukauf.

Ob neu oder gebraucht ist völlig egal, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen immer an.

Es gibt lediglich eine geringe Freigrenze, unterhalb derer die Abgaben entfallen.
 
Kommentar
Phönix schrieb:
Gilt das denn auch, wenn es ein gebrauchtes Objetkiv ist??? Dachte immer, der Zoll erhebt nur Gebühren für Neukauf.

Ja, auch bei Gebrauchten. Es geht um den Handel, da wird nicht unterschieden (jedenfalls ist das meine Erfahrung).

Gruß
 
Kommentar
Hmm, Schade, dann lohnt es sich ja wirklich nicht, mal über den Teich zu schauen. Naja, was solls, muss ich halt weiter sparen.
 
Kommentar
Phönix schrieb:
Hmm, Schade, dann lohnt es sich ja wirklich nicht, mal über den Teich zu schauen. Naja, was solls, muss ich halt weiter sparen.

Wenn es nicht unbedingt ebay sein muss, solltest Du mal hier schauen. Der Laden ist als sehr seriös bekannt und bei Reklamationen sehr kullant.
 
Kommentar
Faustformel: Zoll + MwSt + Transport = 30 %

Um diesen Betrag sind die Angebote auch preiswerter. Unter dem Strich bleibt nicht viel Vorteil und: keine EU-Garantie:down:
 
Kommentar
Kommentar
Ich weiß nicht,das AF 80-200 hat keinen AF-s und das für 850 Euro. Dann kann ich ja auch ne viel günstigere Variante nehmen und das Tokina 80-200 nehmen, das ist viel günstiger, allerdings bin ich nicht im Klaren darüber, wie dessen Optische Leistungen im Vergleich sind.
Fänd das AF-S 80-200 schon ne tolle Variante, einzige Alternative die ich dazu sehe wäre das 70-200 von Sigma, denn mein Traumobjektiv AF-S 70-200 Vr kann ich mir leider nicht leisten:heul:
 
Kommentar
Phönix schrieb:
Ich weiß nicht,das AF 80-200 hat keinen AF-s und das für 850 Euro. Dann kann ich ja auch ne viel günstigere Variante nehmen und das Tokina 80-200 nehmen, das ist viel günstiger, allerdings bin ich nicht im Klaren darüber, wie dessen Optische Leistungen im Vergleich sind.

Die Frage ist, ob Du auf den AF-S verzichten kannst. Wenn Dir optische Leistung wichtiger ist als das letzte Quentchen an AF Geschwindigkeit, bist Du mit dem AF 80-200/2,8 egal ob Dreh- oder Schiebezoom bestens bedient und spielst optisch in der ersten Liga.
Es lohnt sich in der Tat, einen Kauf in den Staaten in Betracht zu ziehen. Bei dem von mir verlinkten AF-S erscheint mir der Preis, auch unter Berücksichtigung der zusätzlichen Kosten, sehr günstig.
 
Kommentar
TK schrieb:
Bei dem von mir verlinkten AF-S erscheint mir der Preis, auch unter Berücksichtigung der zusätzlichen Kosten, sehr günstig.

Kommt auf den Zustand an, nach dem Beschreibungs-Schlüssel würde ich da mit deutlichen Gebrauchsspuren rechnen.
 
Kommentar
Nun ehrlich gesagt, kann ich den unterschied zwischen af-s und Stangen AF nicht ermessen, da ich nur das AF-s 18-70 und ein manuelles 50mm hab. Wie würdet ihr es denn einschätzen, wann wäre denn AF-S überhaupt von Nöten und wo nicht. Will das Objektiv ganz unterschiedlich nutzen, beim Sport Hauptsächlich bei Snowboard oder Kiten.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Kommt auf den Zustand an, nach dem Beschreibungs-Schlüssel würde ich da mit deutlichen Gebrauchsspuren rechnen.

Steht ja im Prinzip auch in der Anzeige, Kratzer auf der Frontlinse. Aber bei einem Kaufpreis (ohne zusätzliche Kosten) von ca. € 670,- kann man schon mal die Frontlinse tauschen und das Objektiv überholen lassen.
 
Kommentar
Phönix schrieb:
Will das Objektiv ganz unterschiedlich nutzen, beim Sport Hauptsächlich bei Snowboard oder Kiten.

Zusammen mit Deiner D200 und etwas Übung sollte der Stangen AF ausreichend sein. Glücklicher wirst Du aber wahrscheinlich auf Dauer mit dem AF-S.
Bedenken würde ich zudem, dass Du bei den von Dir genannten Einsatzzwecken gelegentlich etwas mehr Brennweite gebrauchen kannst. Das AF-S kannst Du mit einem TC-14E oder -17E noch sehr gut verwenden. Für Objektive mit Stangen AF gibt es von Nikon keinen Konverter der den AF überträgt.
 
Kommentar
TK schrieb:
Steht ja im Prinzip auch in der Anzeige, Kratzer auf der Frontlinse. Aber bei einem Kaufpreis (ohne zusätzliche Kosten) von ca. € 670,- kann man schon mal die Frontlinse tauschen und das Objektiv überholen lassen.


670€ + Versand + Zoll + MWSt ist aber nicht so sensationell günstig, das sind über 900€ ... mit Kratzer auf der Frontlinse. Austausch der Frontlinse kostet bei einer günstigen Werkstatt nochmal ca. 130€, bei Nikon Düsseldorf mehr.

Zum Vergleich: mein 80-200 AF-S mit komplettem Lieferumfang hatte ich im letzten Jahr hier im Forum für 850€ verkauft, ebenfalls mit einem winzigen Kratzerchen auf der Frontlinse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten