Hallo,
bitte keine Grundsatzdiskussionen über eBay im allgemeinen, das Kind liegt ja bereits im Brunnen.
Ich hab ne D200 gebraucht gekauft, vorher telefoniert mit dem privat Verkäufer, der machte einen sehr seriösen Eindruck und bestellt. Super schnelle Lieferung die Kamera sieht Top gepflegt, quasi unbenutzt aus. Erfolgsstory - aber so was steht ja selten in den Foren...
Bei den ersten Testbildern ist mir allerdings dann ein Staubkornpunkt in einem Bild aufgefallen. Ok, ärgerlich, kannte ich aber von meiner D50 also Staubtest gemacht: 2 verschieden Objektive, Himmel, unscharf, abdrücken.
Und das Ergebnis, bin bald umgefallen, seht selbst.
Der Verkäufer wusste von nichts, hätte immer schöne Fotos gemacht, wäre Profi und bezahlt eine Reinigung des Sensors. (zusammengefasste Kommunikation)
Allerdings gibt’s noch ein 2. Problem. Die Seriennummer lässt sich nicht bei Nikon Deutschland registrieren, aber eine deutsche Rechnung liegt bei. Dazu äußert sich der Verkäufer gar nicht.
Wie würdet Ihr reagieren, Anwalt (zurückschicken), PayPal Käuferschutz (zurückschicken), Reinigen und froh sein, ne gute, günstige, gebrauchte Kamera zu haben und schöne saubere Fotos machen?
Vielleicht habt Ihr ja selbst Erfahrungen dieser Art gemacht.
Der Verkäufer antwortet immerhin sofort auf E-Mails und ist Gesprächsbereit.
Danke und Gruß,
Christoph
bitte keine Grundsatzdiskussionen über eBay im allgemeinen, das Kind liegt ja bereits im Brunnen.
Ich hab ne D200 gebraucht gekauft, vorher telefoniert mit dem privat Verkäufer, der machte einen sehr seriösen Eindruck und bestellt. Super schnelle Lieferung die Kamera sieht Top gepflegt, quasi unbenutzt aus. Erfolgsstory - aber so was steht ja selten in den Foren...
Bei den ersten Testbildern ist mir allerdings dann ein Staubkornpunkt in einem Bild aufgefallen. Ok, ärgerlich, kannte ich aber von meiner D50 also Staubtest gemacht: 2 verschieden Objektive, Himmel, unscharf, abdrücken.
Und das Ergebnis, bin bald umgefallen, seht selbst.
Der Verkäufer wusste von nichts, hätte immer schöne Fotos gemacht, wäre Profi und bezahlt eine Reinigung des Sensors. (zusammengefasste Kommunikation)
Allerdings gibt’s noch ein 2. Problem. Die Seriennummer lässt sich nicht bei Nikon Deutschland registrieren, aber eine deutsche Rechnung liegt bei. Dazu äußert sich der Verkäufer gar nicht.
Wie würdet Ihr reagieren, Anwalt (zurückschicken), PayPal Käuferschutz (zurückschicken), Reinigen und froh sein, ne gute, günstige, gebrauchte Kamera zu haben und schöne saubere Fotos machen?
Vielleicht habt Ihr ja selbst Erfahrungen dieser Art gemacht.
Der Verkäufer antwortet immerhin sofort auf E-Mails und ist Gesprächsbereit.
Danke und Gruß,
Christoph