Frank.Wagner schrieb:Volker,
es sieht mir auch auf jeden Fall stabiler aus als das Manfrotto bei vollem Auszug - die Mittelsäule bleibt eingezogen, dann funktioniert das schon
Ein Adapter für 100 € um einem Stativ zusätzliche Stabilität zu verleihen - nach dem MottoWarum sollte sonst www.nikonians.org nachfolgende Adapterplatte TB-30 "Schwarz" für Serie 3 Gitzo Stativ mit folgendem Werbeslogan anbieten.
Die Markins Adapterplatte TB-30 verleiht Ihrem Gitzo Mountaineer MKII Serie 3-Stativ zusätzliche Stabilität und reduziert Vibrationen.
Schwarze Katze schrieb:Würde M10 Kugelkopf nicht auch ausreichen oder warum wird hier oft der M20 erwähnt?
Schwarze Katze schrieb:Hintergrund meiner Frage ist, dass ich in naher Zukunft meinen Kugelkopf wechseln möchte. Allerdings wird dann maximal ein 300/2.8 zum Tragen kommen. Aber ich würde jetzt auch vermuten, dass der M10 für ein 500mm/4.0 ausreichen würde, oder ist das nicht der Fall?
Maik Musall schrieb:"Ausreichen" ist so eine Sache. Mehr Stabilität ist immer besser. Selbst wenn Du 3000 Euro für ein Sachtler und einen fetten Kopf ausgibst und 10kg Stativ rumschleppst - einbetoniert ist es trotzdem noch stabiler.
volkerm schrieb:Ein Sachter ENG 2 CF kostet bei isarfoto neu 1369€ incl. MWSt, der DV II 2 Neiger kostet 1178€.
Der DV II 2 passt nicht auf das ENG 2 CF.volkerm schrieb:Ein Sachter ENG 2 CF kostet bei isarfoto neu 1369€ incl. MWSt, der DV II 2 Neiger kostet 1178€.
Was ist, wenn das Teil mal defekt ist - gibt es noch Ersatzteile und wird das von dem Nikon Service noch unterstützt
- Klare Antwort - Ja, kein Problem
Würde ich als Händler auch sagen...
Ganz im Ernst, ein Anruf beim Nikon Service Point würde da vermutlich die verlässlichere Auskunft bringen.
Schöne Grüße
David
Du hast schon gesehen das der Thread schon weit über 2 Jahre alt ist?Gratuliere zum Objektivkauf, ..........
...... viel Spass mit dem neuen Teil!
......
Ach so noch: Der Konverter Nikon 1.7 passt nicht auf manual Objektive, erst ab AF-S gehts, Schau dir bei Komura um, und ausprobieren vor dem Kauf!
Du hast schon gesehen das der Thread schon weit über 2 Jahre alt ist?
Ein Sportprofifotograf fragte ich ob er AF benutzt, seine Antwort; ich will "im richtigen Moment das Bild" nicht verpassen, da ist der AF mir viel zu unsicher.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?