Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Am Morgen werfe ich nocheinmal einen Blick auf unseren Lagerplatz.

picture.php

Nach dem Frühstück ziehen wir in die dunstige Wüste.

picture.php

Manchmal kommt man sich vor wie in einem dieser Endzeitfilme. Was wäre, wenn das jetzt immer so weiter gehen würde?

picture.php

Etwas mehr Regen, der Untergrund etwas dichter und wir hätten an so manchen Stellen selbständig mit Schwimmbewegungen beginnen dürfen.

picture.php

Die Landschaft öffnet sich und wir sehen wieder freundlicheren Perspektiven entgegen.

picture.php

Aber so wirklich scheinen wir noch nicht aus dem gröbsten raus zu sein. Wir sind auf dem Weg zu Mohameds Dorf, dort gibts nen Tee und wir können sehen, wie sich das noch entwickelt.

picture.php

Während des Tees fängt es wieder an zu Regnen. Auf der Motorhaube des alten Landcruiser von Mohameds Vater sieht man es zuerst.

picture.php

Keiner von uns hat Lust auf Regen beim Abendessen oder eine erneute Nachtaktion. Wir entscheiden uns, den morgigen letzten Tour-Tag zu canceln. WIr rufen in Dahab an und bestellen unser Taxi (hoffentlich fährt Hassen nicht gerade jemanden nach Sharm zum Flughafen). Aber alles klappt, bald haben wir den Checkpoint in Dahab hinter uns und werden mit einem Regenbogen über der Stadt zu Hause willkommen geheißen. Sieht so aus, als hätten wir richtig entschieden ...

picture.php

Aber wie immer: Ma salama - Inschallah

Kommentar
Anzeigen
Hallo,
vielen vielen Dank an die vielen Mitschauer.

Vielleicht :fahne: interessiert Euch ja auch noch, wie es in der Wüste einige Tage bis Wochen nach einem Regen ausschaut??

Kommentar
… Vielleicht :fahne: interessiert Euch ja auch noch, wie esin der Wüste einige Tage bis Wochen nach einem Regen ausschaut??

Unbedingt: die Wüste lebt … :)

Übrigens ertrinken mehr Menschen
in der Wüste als verdursten …

Weil in den Wadis gecampt wird,
und wenn es denn -zig Kilometer
entfernt mal regnet, rauscht das
Wasser mit Wucht durch jedes
Wadi, weil die Erde die Massen
so schnell nicht aufnehmen kann.
Da guckt man dann im Zweifel
blöd aus dem Zelt – und welcher
Beduine kann schon schwimmen …

Kommentar

Unbedingt: die Wüste lebt … :)

– und welcher
Beduine kann schon schwimmen …

Ja, gerne. Ich versuche auch, Kamelhintern zu vermeiden :D

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei Fluten (Wasser mit Material und Unrat) bereits ab ca. 20cm Höhe keine Chance mehr hat.

Selbiges passierte am 17. Nov 41 am Halfaya-Pass in die Wüstenfüchse. Die damalige Flut schwemmte die kompletten Einheiten mit Mann und Gerät weg.

Hier ein Bild, wo man sieht, was eine Flut an einer Strasse anrichtet:

picture.php

Ob da schwimmen helfen würde?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten