Dynamik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein kleiner beitrag von mir

320stel,F/6


1000stel,F/6


500stel,F/6


LG Markus
 
Kommentar
Anzeigen
kitedynamics

vor ca. drei wochen ohne gscheites licht,
daher die sw-bearbeitung
(und hoffentlich dynamisch genug)

DSC_a5217sw.jpg



DSC_a5321sw01.jpg



gruesse
ralf
 
Kommentar
... und dann war da noch der Fotograf, der etwas Zug bekommen hatte:

146535d66d9c88.jpg


Nikon D2X, Nikkor 70-200/2.8VR, Blende 3,5, 1/10 Sekunde, ISO 100
 
Kommentar
*Mal aus der Versenkung hochkram*
Der Monat ist noch nicht zu Ende :wakeup:

1180290642.jpg
 
Kommentar
Dynamische Versuche ...
LG, Andy

Auf der Jagd
original.jpg


Irgendwo in 3000m
original.jpg


handhold 1/15sec
original.jpg


Am Weg hinunter
original.jpg


Adler von oben aufgenommen
original.jpg


Bei ihrem Lieblingssport
original.jpg
 
Kommentar
Zu meinem Einstand möchte ich euch meine heutige Errungenschaft zeigen.
Ich finde es ist ein Meisterwerk an Reaktion.
Da ich bei diesem Hochgeschwindigkeitsbild wirklich enorm wenig Zeit hatte, ist es ein unbedingtes Muß in den Dynamikthread zu kommen.
Bitte schön!:D
 
Kommentar
So, mein erstes Bild hier....:hallo:

Es ist beim Schaukampftraining meiner Mittelaltergruppe entstanden.

12061465afff0417e7.jpg


ISO 200
Blende f/4
Belichtung 1/250
 
Kommentar
Krewman schrieb:
Zu meinem Einstand möchte ich euch meine heutige Errungenschaft zeigen.
Ich finde es ist ein Meisterwerk an Reaktion.
Da ich bei diesem Hochgeschwindigkeitsbild wirklich enorm wenig Zeit hatte, ist es ein unbedingtes Muß in den Dynamikthread zu kommen.
Bitte schön!:D

Die rote Rennschnecke war sogar so schnell, dass du nicht auf die Augen (Fühler?) scharfstellen konntest
//
Kai
 
Kommentar
Servus zusammen

Na dann versuch ich´s auch mal!
Mein erstes Foto hier in der Challenge.




Gruß
Michael

P.s.: Daten vergessen: ISO 200 1/8 Sek F5,6 Manuell eingestellt Blitz auf 2. Verschlußvorhang
 
Kommentar
Ach ja, der Dynamikthread. Eins hab ich auch grad, letzte Woche bei der Skate Night.

nff_skater.jpg


Maik
 
Kommentar
Bettina schrieb:
Hier würde mich das making off interessieren.

Licht: Ein SB-26 von links, ein SB-26 von rechts, ein SB-26 gegen den weit entfernten Hintergrund. Leistung je 1/8, mit Gummis an Straßenschildern und Ampel befestigt und über Billig-Funkauslöser ausgelöst, zweiter Verschlußvorhang. Belichtung manuell 1/30s (zwecks Verwischeffekt), f/2,8 (zwecks Schärfentiefenreserve), ISO 400 (damit der Hintergrund nicht komplett absäuft).

AF-Konfiguration: Gruppe aus drei nebeneinander liegenden Feldern mit Priorität nächtes Objekt. Die ganz schnellen Skater wie dieser hier kamen so zügig daher, daß sich das als sinnvoller erwies als Einzelfeld, da es notwendig war, ihn schon etwa eine Sekunde vor der Aufnahme mit dem AF zu verfolgen, und mit den drei Feldern habe ich ihn schneller erfaßt. Außerdem hatte ich den Hochformatgriff dran, und da kommt man nur schwer an den Feldwahlwippschalter. AF natürlich nur auf AF-ON Taste.

Sonstige Ausrüstung: D200, Sigma 30/1,4 HSM.

Eigentlich schwebte mir ein Bild ohne horizontale Kamerabewegung vor, so daß die Lichter im Hintergrund punktförmig erscheinen und dafür der Skater einen Schweif hinter sich her zieht. Leider kamen in der Zeit, die ich da hatte, nur drei-vier mal so schnelle Kerle vorbei, so daß ich zu wenig Gelegenheit zum Üben hatte. Sauschwer, die im Bild richtig zu positionieren, ohne mitzuziehen.

Maik
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten