Dynamik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bettina

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das Monatsthema Mai beginnt nun endlich mit kleiner Verspätung. Wir dachten an Bilder, auf denen eine gewisse Dynamik (zum Beispiel durch Bewegungsunschärfe) zum Ausdruck kommt, jedoch nicht unbedingt begrenzt auf das Thema Sport.

Schön wäre es, wenn Ihr ein paar Worte zu den verwendeten Verschlusszeiten fallen lasst.

Breakdance (ISO 100, Blende 14, 1/125 sec)

1178182659.jpg
 
Anzeigen
Tolles Thema, Bettina...
Da ist mir das Bild meiner Tochter von den letzten Sommerferien in den Sinn gekommen....sie musste ein paar Mal springen, bevor ich wusste, wann ich abdrücken musste....

ISO ist sicher 200, Offenblende, Verschlusszeit wenn ich mich recht erinnere ca. 500.

BadeplauschDSC_3255Kopie.jpg
 
Kommentar
Ui, ein Thema für mich. :)
Hab da ja so einiges in der Galerie, ich fang mal mit dem hier an:
2007_03_26_00-35-25.jpg


Ich reiche nach. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hi,

Dynamik ist ein tolles Thema. Ich freue mich, mich daran zu beteiligen.

LimClark07_499_Bearbeiten.jpg

Allgemeine Fotoeinstellungen
1/40 Sek. bei f / 9,0, ISO 200, 28 mm (28.0-70.0 mm f/2.8)

Freigestellt
3739 x 2592

Blitz
Wurde ausgelöst

Datum/Uhrzeit
28.04.2007 22:46:12

Kamera
NIKON D200 (NIKON CORPORATION)

LimClark07_50_Bearbeiten.jpg

Allgemeine Fotoeinstellungen
1/60 Sek. bei f / 22, ISO 200, 105 mm (70.0-200.0 mm f/2.8)

Freigestellt
2937 x 1506

Blitz
Wurde nicht ausgelöst

Datum/Uhrzeit
29.04.2007 10:00:28

Kamera
NIKON D70 (NIKON CORPORATION)








LG
Frank
 
Kommentar
Hmmm,

ich weiß nicht ob bereits im Forum gezeigte Bilder ok sind. Da dieses Photo im Augenblick mein dynamischstes ist stelle ich es hier mit ein.


120864632a518d0d03.jpg



Edit: Hatte die Daten vergessen.

Aufgenommen am 27.04.07 um 19:43

Aufgenommen mit D200 / AF-S 17-35 2,8D

Brennweite 25mm Blende 4,5 Zeit 1/5sec

kein Blitz / Freihand


Liebe Grüsse
Georg
 
Kommentar
Dann möchte ich das noch mal zeigen:



Daten habe ich zur Zeit leider nicht zur Hand. :fahne:
 
Kommentar
Irgendwann nachts im Fernsehen:

3774639fd951aa1d.jpg


Aufnahmedaten:
D100 180/2,8 f6,3 1/4s -0,7

Gruß Dirk
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Da fragt man sich doch, warum die ganzen Sportphotographen überhaupt vor Ort sind, wenn sie doch viel bequemer ihren Fernsehschirm ablichten könnten. :fahne:

Gruß Erik


Bei Motorsportveranstaltungen wegen der Boxenlu... ähhh ...Damen in der Boxengasse.:cool:
 
Kommentar
Ich habe das Bild an anderer Stelle mal Dynamicgirl getauft..:hehe:



ISO 200 1/60 F/3,5 18mm
 
Kommentar
Hallo :hallo: ,

zu dem Thema hab ich auch mal was.

Aufgenommen beim Motocross in Aufenau

D200 ; Sigma 50-500 ;f9 ; 1/250 ; 72mm



Gruß
Stefan
 
Kommentar
Dynamik?
Sachs Kurve?

Dynamik.jpg



…na da hab ich doch auch noch was, ganz frisch vom letzten Wochenende.

Nikon D200
ISO 320
Brennweite 200 mm
Blende 10
Zeit 1/250 sec.
Zeitautomatik
 
Kommentar
Ich konnte mich nicht entscheiden... trotz "Standbild" bringt das 2. Bild für mich eine enorme Dynamik rüber... vielleicht liegts auch an der noch nicht verloschenen Affinität zu Moppeds... :nixweiss:

#1

c_Moto.jpg


(... ich weiß, der Hintergrund ist ne Katastrophe... ;) )



#2

c_Moto3.jpg
 
Kommentar
Vom Jahrmarkt habe ich auch etwas:
7992463b4ed331870.jpg


1/6s bei f/13
ISO400
18mm
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten