Dynamik in Sportaufnahmen erwünscht oder nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So und so ...

Zum eigentlichen Thema passt dieses zweite Bild jetzt etwas besser, allerdings ist das Foto ebenso mitgezogen und nicht allein durch die begrenzte Schärfentiefe freigestellt.

Habe das "alte" Bild wieder eingefügt.

Ja, ich hatte es deshalb ausgesucht, weil das andere auch leicht mitgezogen ist. Ich hebe die Aufnahmen leider nicht alle auf. Wenn ich sie den Veranstaltern zur Verfügung gestellt habe, werden sie gelöscht.

Der Hintergrund zu meiner Frage:

Demnächst stehen für die "Kleinen" Sichtungsrennen an. Da wollte ich Bilder von ihnen machen, würde aber gerne wissen, ob Ihr eher "Mitzieher" oder "statische" Bilder machen würdet. Die Bilder sind nur für den Veranstalter, die Teilnehmer ( Kinder ) und deren Eltern gedacht. Wettbewerbe sollen keine beschickt werden.

Mitzieher im Freien sind bei hellem Licht etwas schwierig, einen Graufilter habe ich nicht. Da ich normalerweise selbst als Teilnehmer mitfahre, bleibt mir nur sehr wenig Zeit, Bilder zu machen und wenn, dann nur von den Kleinen. Von den "Großen" mache ich nur Fotos, wenn ich aus verschiedenen Gründen nicht mitfahren kann. Dann habe ich aber meistens andere Hinderungsgründe ( Gips oder so... ). Ein Rumlaufen kostet mich zu viel Zeit, da die Strecken teilweise 5-6km lang und die interessanten Passagen selten im Zielbereich zu finden sind. Daher kann ich auch nicht alles mitschleppen.

Ich bin an solchen Veranstaltungen nicht 100% zum fotografieren vor Ort, das ist eher nebenbei. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, sondern erklären, warum ich jetzt nicht so viel Auswahl habe. Trotzdem macht es mir Spaß :)

Sorry dass ich Euch etwas verwirrt habe. War keine Absicht :)
 
Kommentar
Anzeigen
Bei Kindern klare Sache: nix WW sondern 70-200 2,8 von vorn und tief. Einmal Kind mit Bike komplett, einmal Kind ab Lenker. Eher in Zielnähe, weil sie da (im Anblick der Eltern) meist nochmal richtig Gas geben. Auch Vorstartimpressionen nicht vergessen, wenn möglich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten