DXO Kamera Unterstützung?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

936baby

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin stinksauer.
Anfang des Jahres habe ich für viel Geld DXO pro elite 10 erworben.
Die im Mai gekaufte neue Kamera sollte ab Juli unterstütz werden.
Jetzt sagt man mir dies gehe nur mit der neuen Version 11.
Die könnte ich gegen Bezahlung upgraden bzw. dann herunterladen.
Bezahlen kann ich aber nur mit allen Methoden die ich nicht habe. Das verbreitete Paypal geht nicht.
So schafft man zufriedene Kunden.
 
Anzeigen
AW: DXO Erpressung?

Ohje, shi...
Du sagst, Du hättest die Info, dass Deine Kamera in einem Update der 10er-Version unterstützt werden sollte.
Woher hast Du denn die Info? Ich würde nochmal beim Kundenservice anrufen und dann sagen: "Gucken Sie mal, daundda steht, dass die Unterstützung kommen sollte, deswegen habe ich das überhaupt erst gekauft", gut ist da natürlich, wenn die Info von DxO selbst gekommen ist, vielleicht sogar in einer E-Mail!?
 
Kommentar
AW: DXO Erpressung?

In DXO gibt es den Button "geplante Unterstützung". Darin hieß es immer, das ab Juli meine neue Sony A6300 unterstützt wird. Heute war diese Kamera weg und es hieß sie wird unterstützt. Eine Anfrage beim Support ergab das ab Version 11 die Sony erst unterstützt wird. Den Rest habe ich schon geschrieben.
 
Kommentar
AW: DXO Erpressung?

Hi,

man könnte beim Anbieter die Kulanzfrage stellen, ich denke aber, dass Du kein Ansprüche hast. Wenn der Punkt "geplante Unterstützung" heißt und nicht "zugesicherte Eigenschaften", dann war es eben mal geplant und ist es jetzt nicht mehr. Das steht dem Anbieter frei die Planungen zu ändern. Dumm gelaufen.

Bei Adobe ist das übrigens auch nicht anders. Wenn eine neue PS Hauptversion kam (... okay, jetzt nicht mehr :cool:) wurde die alte Version nicht mehr weiter gepflegt.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
AW: DXO Erpressung?

Ich würde es erst einmal mit einem persönlichen Anruf und einer sachlichen Schilderung des Problems versuchen. Das hat mir mal bei Adobe sehr geholfen, als ich die Vorversion gerade gekauft hatte und dann zwei Wochen später die Folgeversion rauskam.

Sollte DXO die Kulanz nicht zeigen, wäre ich an Deiner Stelle auch angep...
Am Ende führt das doch dann dazu, dass man alles dokumentieren muss, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.

Die Frage ist natürlich, was "geplante Unterstützung" tatsächlich bedeutet und ob man darauf einen Anspruch begründen kann.

VG
Peter
 
Kommentar
Ich bitte in Threads so reißerische Titel, wie Erpressung, Betrug, strafbar etc. zu vermeiden, es sei denn der Ersteller des Threads kann für die Behauptung oder Unterstellung von Straftatbeständen den schlüssigen Beweis antreten, der letztlich dann auch einer rechtlichen Überprüfung standhalten sollte!

Derartige "Blödtitelanzeigen" können nicht nur den Threadersteller, sondern auch die Betreiber dieses Projektes in vermeidbare Probleme bringen.

VielenDank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten