Frage Dunkler und heller Streifen am Bildrand

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Lag bei mir an der Speicherkarte :fahne:
Mal gucken ob an deiner Cam was gefunden wird.
 
Kommentar
Anzeigen
das ist eindeutig der verschluss! man kann ja förmlich sehen, wie der zweite vorhang abgebremst wird, dann die hemmung überwindet und das letzte stück zuschnappt.
 
Kommentar
Hast Du die mal andersrum eingelegt? War der Fehler dann am anderen Bildrand? :p :fahne:


Gruß, Matthias

:lachen: klar umgedreht und dann ging der Deckel ned mehr zu - wieso nur :hehe:

Nein ich habe eine Karte Class 10 gekauft und seither keine Probleme mehr :p Wer günstig kauft, kauft eben doch doppelt ;-) Wollte es auch nur mal zu bedenken geben.
 
Kommentar
hallo.

ich verstehe nicht was ihr immer mit eurem service point habt?

die kamera ist neu und nicht mal 3 monate alt.

alles (zubehör, garantiekarte und originalverpackung wenn noch vorhanden) einpacken, zum händler und direkt gegen eine neue umtauschen...fertig.

da ist nix mit wartezeiten und leihgerät.


mfg peter
 
Kommentar
...zum händler und direkt gegen eine neue umtauschen...fertig.
da ist nix mit wartezeiten und leihgerät.
mfg peter

Du weisst aber schon, dass erst mal ein Reparaturversuch rechtens ist:rolleyes:
Alles Andere wäre Kulanz.

Oder sind es zwei Reparaturversuche, bevor man das Recht auf Wandlung hat, bin mir nicht ganz sicher:nixweiss:
 
Kommentar
Du weisst aber schon, dass erst mal ein Reparaturversuch rechtens ist:rolleyes:
Alles Andere wäre Kulanz.

Oder sind es zwei Reparaturversuche, bevor man das Recht auf Wandlung hat, bin mir nicht ganz sicher:nixweiss:

du verwechselst da was.

in den ersten 6 monaten entscheidet der käufer ob er direkt eine neue kamera mitnehmen will oder die kamera reparieren lässt. reparatur würde z.b. dann sinn machen wenn es das aller letzte kameramodel gewesen wäre das es zu kaufen gibt und du diese kamera aber unbedingt haben willst. bzw. der händler keine kamera mehr hat zum sofortigen tauschen und der aufwand zu groß wäre und es mehr kostet eine neue zu besorgen als sie zu reparieren.


das mit den "3 mal darf der händler bla bla" hat andere konsequenzen. wenn der händler auch beim dritten mal nicht seiner erfüllungspflicht (und zwar unabhängig ob jedes mal ein neues gerät gegeben oder repariert wurde) auf ein einwandfreies produkt nachkommt, kannst du als käufer vom kaufvertrag zurücktreten und dein geld zurück verlangen um mit dem geld wo anders einzukaufen.

allerdings geht das nur in den ersten 6 monaten ab kaufdatum. in den ersten 6 monaten muss der verkäufer dir nachweisen das du verantwortlich für den schaden bist. und das kann er nicht. erst danach musst du beweisen das der schaden nicht durch dich und falsche bedienung entstanden ist bzw. der schaden bereits bestand. was ebenfalls fast unmöglich sein dürfte.


mfg peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten