Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
manchmal hat man ja das Glück, aus einem sicheren Unterschlupf das Wettergeschehen zu beobachten



picture.php
 
Anzeigen
Bei diesen Bildern wünscht man sich ja förmlich schlechtes Wetter für seinen nächsten Ausflug ins Gebirge (Y)
 
Kommentar
Eine Wahnsinns Lichtstimmung! :up:
Gefällt mir ausgesprochen gut!!

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
Hallo - Michael,
man muss schon ein "Meister seines Fachs sein", eine derartige Stimmung nicht nur zu
sehen, sondern auch derart beeindruckend zu fotografieren.
Besonders Dein 4. Foto hat eine Räumlichkeit und Tiefe - der blanke Wahnsinn!

Tschüs - Gerhard
 
Kommentar
Beeindruckende Aufnahmen dieses imposante Wetterphänomens in den Bergen :up:
Danke für das Zeigen. VG
 
Kommentar
Eine beeindruckende Serie, sicherlich live noch von einer ganz anderen Dimension, aber die Stimmung kommt schon recht eindrucksvoll rüber. Ab in die Highlights :up:
 
Kommentar
Faszinierende Wetterstimmung, die Du da eingefangen hast. :up:

Interessant auch, daß das 2te Bild wohl ein Ausschnitt ist.
Bei einem sicheren Unterschlupf, also festem Standort und jeweils 30mm Brennweite drängt
sich dieser Schluß irgendwie auf.
Bei 46 MP kann man eben aus dem Vollen schöpfen. :D
 
Kommentar
Hallo Michael
Toll gesehen, was sich da am Himmel zusammen braut! Besonders das Letzte Bild gefällt mir besonders gut.

Was bewegt Dich die Sigma DP2 im Gebirge zu verwenden - magst Du uns ein wenig die Hintergründe schildern. Ich selbst schiele im Moment Richtung Sony RX-100 M3 ... aber mehr als schielen ist es gerade nicht.

Viele Grüße, Bernd
 
Kommentar
Was bewegt Dich die Sigma DP2 im Gebirge zu verwenden - magst Du uns ein wenig die Hintergründe schildern. Ich selbst schiele im Moment Richtung Sony RX-100 M3 ... aber mehr als schielen ist es gerade nicht.

wenn ich die D800 nicht mitschleppen möchte, ist es die Sigma.
Wegen der Bildquali, alles andere an dieser Cam kann man vergessen :frown1:
Erfordert jedoch Rohdaten mit entspr. Entwicklung, bei der Nikon mache ich jpegs und fertig. Wenn dann alles passt, staunt man schon, was der Foveon so leistet.
 
Kommentar
Danke Michael.
ich hatte die DP1 mal zum testen und bin damit nicht wirklich warm geworden. Die Bedienung war grauenhaft ... damit scheint sich hier nicht viel verbessert zu haben.

Viele Grüße, Bernd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten