Dunkel war's, der Mond schien helle...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Registriert
...als ein Vogel blitzeschnelle, langsam durch Ruinen kroch... ;)

Angeregt duch Runos "Cliché" und Haralds neuerliche Eindrücke aus Beelitz, muss ich doch meinerseits mal wieder ein wenig morbide Stimmung verbreiten.

Und nein, der Seziertisch in der Pathologie von Beelitz wies zwar Dreck und Rost im Übermass auf, jedoch keinerlei Spuren von Hämoglobin. :heul:

Vor einiger Zeit standen dort übrigens noch zwei dieser aparten Möbelstücke. Eines davon hat anscheinend - trotz betonierter Füsse - einen neuen Liebhaber (?) gefunden. :eek:



picture.php
 
Anzeigen
Ist zwar ganz schön extrem, aber es hat eindeutig was :up:
Ich sollte wohl bald mal nach Berlin kommen, bevor das komplette Rest-Mobiliar seine Liebhaber gefunden hat...
 
Kommentar
der Kontrast ist mir dann doch ein wenig zu heftig. Ich denke eine Version etwas dezenter würde mir besser gefallen.
Interessant ist es auf jeden Fall.
 
Kommentar
Ganz schön mutig sowas hier einzustellen. Ich kenne einige Leute im Forum die mosern würden: "Ist doch kein Foto mehr!" "Wild an den Reglern gedreht!"

Na egal was die denken. Mir selbst gefällt es nicht so besonders, wäre aber sehr an einer sparsamer bearbeiteten Originalvariante interessiert, vielleicht sogar in Farbe. Kannst du die noch zusätzlich einstellen?

Gruß
Jens
 
Kommentar
ich habs gerade ausprobiert, ich hätte es enger geschnitten... rechts und unten noch was weg.
kontraste gefallen mir.
 
Kommentar
So richtig albtraumhaft - und für mich hier das richtige. Auch wenn ich sonst eher nicht der Freund extremer EBV bin.
Bei der Decke kann man sich so richtig vorstellen, dass sich das plötzlich in Dutzende von Fledermäusen auflöst....
 
Kommentar
Gruselig schön. Erinnert mich an einen (dänischen/schwedischen?) Film über einen Pathologie-Nachtwächter. Nachtwache hieß der auch, so glaube ich.

- Aber wie hast Du den anderen Seziertisch in den 3er gekriegt??? Ich habe mal einige Jahre in der Pathologie gearbeitet ... falls Du noch irgendwelches Equipment brauchst, sag Bescheid! :D
 
Kommentar
Hi David,
die Bearbeitung ist richtig gut gelungen, sie erzeugt ein wirklich bedrückendes Gefühl...
 
Kommentar
...wäre aber sehr an einer sparsamer bearbeiteten Originalvariante interessiert, vielleicht sogar in Farbe.

Da ich die Aufnahme von vorneherein für meine Série Noire wollte (Flughafen, Yorckbrücken, Film Noir), habe ich jegliche Spuren von Farbe konsequent ausgemerzt, Jens. Das war auch wirklich nicht schön - diarrhötisch beige-braune Fliesen und Beton.

Es gibt aber noch eine farbige Aufnahme von Holger, auf der ein komatöser Vogel, sich noch gerade so vor der Vivisektion drückt. Leider kann er die erst am Donnerstag beisteuern.

wieso in??? Dachgepäckträger oder Anhängerkupplung! :eek:

Aber nicht doch! Es reicht doch völlig, das Dach aufzuklappen. Und ansonsten passe ich schon auf, dass sich in meiner Entourage wenigstens ein Kombifahrer befindet. :hehe:

... dass sich das plötzlich in Dutzende von Fledermäusen auflöst....

Die Vorstellung hatte ich auch Peter! Bela Lugosi... :blackbat: Nur gut, dass die Aufnahme am helligten Tag gemacht wurde. ;)

... falls Du noch irgendwelches Equipment brauchst, sag Bescheid! :D

Das dürfte das mit Abstand charmanteste Angebot sein, das ich seit langer Zeit erhalten habe! :cool:
 
Kommentar
Mir ist die Bearbeitung etwas zu viel, allerdings ist dein Hauptaugenmerk auf deine Serie gerichtet und wenn es da passt ist das in Ordnung, David.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Ist mir insgesamt zu flau. :D
+
Die harte Umsetzung erzeugt ein sehr graphisches Bild. Allerdings sind die abgebildeten Strukturen sehr unruhig. Dadurch fügt sich die Details in meinen Augen nicht so recht zu einem Gesamtbild zusammen. am deutlichsten wird das an der Decke, während die Backsteinmauern gut passen.
+
Dennoch danke für´s zeigen. In die Serie passt es gut.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Yupp. Film noir ist nun mal noir. Oder morbid. Oder so. Meine Alpträume haben auch keine differenzierten Grauabstufungen.

Hier bringts vor allem die Kombination plakativer Anteile (Fenster, Wand) mit doch eher detailreicheren (Mauerwerk, Fliesen). Das hat was.

Fat Greetz nach Börlin!

:D
Bernd
 
Kommentar
Allerdings sind die abgebildeten Strukturen sehr unruhig.

Was hauptsächlich durch die Decke kommt. Und mich zunächst auch zweifeln liess. Allerdings trägt das nicht unwesentlich zur Wirkung bei, die eben konsequent verstören und erst gar keinen Hauch von Anheimelndem aufkommen lassen soll. :vampir:
 
Kommentar
Es gibt aber noch eine farbige Aufnahme von Holger, auf der ein komatöser Vogel, sich noch gerade so vor der Vivisektion drückt. Leider kann er die erst am Donnerstag beisteuern.

Hallo David, liebe Vogelfreunde,

hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass Foto noch auf dem Notebook zu haben, aber so kann ich es auch vor Donnerstag schon von unterwegs aus beisteuern.
Es hat keinerlei gestalterischen Wert, ist aber eine schnelle Making-Of-Dokumentation. Normalerweile erwischt man comabirds nur mit langen Tüten nachdem man Stunden im Tarnzelt zugebracht hat. Und plötzlich flattert da etwas auf dem Seziertisch. Dann muss es schnell gehen.

Gruß
Holger

picture.php
 
Kommentar
...ist er da von der Decke gefallen? :kopfkratz:
 
Kommentar
Ist zwar ganz schön extrem, aber es hat eindeutig was :up:
Ich sollte wohl bald mal nach Berlin kommen, bevor das komplette Rest-Mobiliar seine Liebhaber gefunden hat...

Jap
Ich hab da am Sonntag drei Fotografen kennengelernt und die fahren da öfter hin und erzählten, dass sie diesmal schockiert waren, wieviel da kaputt gemacht wurde.
Sowas ist traurig.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten