Du entkommst mir nicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
MWG77 schrieb:
Mir gefallen beide sehr gut. Etwas mehr Sättigung können sie vertragen und den Hintergrund könnte man entrauschen.

Gruß
Marco
Danke Dir für deinen Beitrag :up:

Mehr Sättigung habe ich probiert, aber dann sah der Käfer irgendwie so komisch pixelig aus...:rolleyes:
Hintergrund entrauschen...ja, wenn ich wüsste wie man das macht?
Ich weiss nicht warum meine Kamera mal wieder auf ISO 400 stand...sowas dummes...:motz:

Kommentar
Anzeigen
... nein .. sorry Bine ...

... geht nicht ... geht gar nicht ... schade ...

... hat keine 4 Paar Beine ... und nur ein Paar Augen ... statt 4 ... sorry, DAS kann ich leider als Spinne nur als schlechten fake bezeichnen ...

... da mußt Du aber noch dran arbeiten :lachen: ...

... S U P E R ...!!!

... wir machen einen Makro-Club auf ... Du die Käfer ... ich die Spinnen ... was hälst Du davon :kaffee: ...?

... Gruß ... ein tief beeindruckter ... Blümchenknipser :D ...

Kommentar
Da bist Du ja endlich Bruno...:applause:...ich dachte schon Du bist verschollen :winkgrin:

Vielen Dank für deinen wieder sehr unterhaltsamen Beitrag...was wäre das Board nur ohne DICH???

Ups...jetzt wo Du es sagst...es ist gar keine Spinne???:nixweiss:
Ups...ich dachte...ähm...und ich habe mich schon gewundert, weil ich die Spinne so hübsch fand...aber er gehört doch zu der Gattung Spinne...oder??? :lachen:
Jedenfalls habe ich auch kleine grüne Spinnen im Garten...die müssen dann ja irgendwie Verwandt sein...oder...???:hehe:

Kommentar
Einfach genial schön! :up:

Ein hübsches Kerlchen, tiptop in Szene gesetzt! *chapeau*

Kommentar
Danke....Danke Nelo :D
Freut mich das Dir die Bilder auch so gut gefallen...THX

Kommentar
Wieder mal tolle Bilder :up: Du hast es drauf!
#1 ist auch mein Favorit, ich finde auch Helligkeit und Sättigung genau richtig (ist das vielleicht eine Monitorfrage, dass einige da etwas aufdrehen möchten?). Auch die Rahmen sind sehr schön passend. Wenn mir überhaupt nach langem Suchen eine winzige Kleinigkeit fehlt, ist es die vordere Antenne, die leider nur als unscharfer Fleck erscheint. Macht das Bild aber kein Deut schlechter. Super!
Gruß, Dirk

Kommentar
kristallio schrieb:
...
Wenn mir überhaupt nach langem Suchen eine winzige Kleinigkeit fehlt, ist es die vordere Antenne, die leider nur als unscharfer Fleck erscheint. Macht das Bild aber kein Deut schlechter. Super!
Gruß, Dirk

Hallo Dirk,

also erstmal VIELEN DANK für dein Lob :D geht runter wie Öl...:rolleyes:

...jetzt wo Du es sagst...die fehlende Antenne...ob Du es glaubst oder nicht...ist mir erst jetzt aufgefallen...:eek:
...allerdings habe ich immer gedacht...also irgendwas stört mich am Bild...jetzt weiss ich es...DANKE!!!
Etwas mehr Abblenden hätte sicher geholfen, aber nu isses ja leider zu spät...schaaaade! Vielleicht bekomme ich ja noch einmal so einen putzigen Kerl vor die Linse...also ab in den Garten...:D

Kommentar
Moin Sascha, moin Paul,

Streetdigger schrieb:
*lol* Geht mir ähnlich!
Ich hab mich schon sattgeschossen an grün-leuchtenden Fliegen!
Bienen und Hummeln fliegen bei mir nur mal durch!
Ansonsten bleiben nurnoch Mini-Ameisen und Feuerkäfer...

Habt ihr euch mal überlegt, dass es vielleicht an der Bepflanzung eurer Gärten liegen kann? Nur exotischer Kram schreckt die Insekten ab. Pflanzt mal z.B. Flieder, Schlehen oder Weißdorn, Ihr werdet Euch wundern...
Eine Liste mit Insekten- und Vogelfreundlichen Blumen, Büschen und Bäumen gibt es beim Nabu, klickt Euch da mal durch.

Kommentar
...unser Flieder steht in voller Blüte...leider habe ich noch keinen Schmetterling entdeckt...irgendwie mögen die unseren Flieder nicht :heul:

Naja, aber der sogenannte Schmetterlingsflieder meiner Nachbarn ist dafür im Sommer umso voller mit Schmetterlingen...:up: nur habe ich noch nie einen erwischt...die tummeln sich immer ganz oben im Baum herum...nie auf Augenhöhe :motz:

Danke für den Link Wolle :up: ...habe zwar auch einige "Exoten" im Garten wo sich die Flieger sau wohl fühlen, aber ich werde mich trotzdem mal auf deinem Link umschauen...:winkgrin:

Kommentar
Wolle schrieb:
Habt ihr euch mal überlegt, dass es vielleicht an der Bepflanzung eurer Gärten liegen kann? Nur exotischer Kram schreckt die Insekten ab. Pflanzt mal z.B. Flieder, Schlehen oder Weißdorn, Ihr werdet Euch wundern...
Eine Liste mit Insekten- und Vogelfreundlichen Blumen, Büschen und Bäumen gibt es beim Nabu, klickt Euch da mal durch.
Moin Wolle!

Wenn du unseren Garten sehen würdest, wüsstest du, dass es nicht daran liegt! Der ist in den letzten 2 Jahren nicht gemäht und bearbeitet worden und dementsprechend wildgewachsen! Weißer und blauer Flieder sind auch da und auch Schmetterlinge flattern hier umher! Nur bleiben die ****viecher nirgendwo auch nur eine zehntel Sekunde lang sitzen! Hummeln kommen und verkriechen sich sofort im Boden, ...

Nur die Fliegen sind hier handzahm, da die Hunde den Garten gut düngen :D

Ich weiß nicht, ob es an der Flora hier in der Umgebung liegt, oder weil es noch so früh im Jahr ist, aber "exotische" Insekten habe ich hier bisher nicht gesehen, auch nicht bei meinen morgentlichen Spaziergängen direkt beim Sonnenaufgang (sind hier direkt am Waldrand, haben Felder, Tümpel und Bäche, also nix Großstadt)!

Naja, aber wie gesagt, es ist noch früh im Jahr und vielleicht bessert sich die Lage! Ansonsten gibt es hier in der Nähe auch noch gute Plätze (z.B. Rhein, Altrheinarme, ...) nur habe ich leider kaum Zeit dafür :frown1:

Gruß,
Paul

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten