Du entkommst mir nicht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bine H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...dieses winzige Kerlchen kam mir bei der Blumenbeet Exkursion vor die Linse...:rolleyes:

Erst hat er lieb im Beet gehockt...hat sich gesonnt, bis ich ihm auf den Pelz gerückt bin. Dann wurde es ihm zu bunt und ist ab ins Grüne...
Vermutlich dachte er das ich ihn dort nicht finde...:hehe: ...war wohl nix...:D

Das erste Bild ist leider etwas ungünstig vom Licht, da der kleine Käfer mitten in der Sonne gesessen hat...:motz: ...nicht so schön...oder???
Er schillerte extrem...naja und in der Sonne reflektierte sein Panzer recht heftig...schade!
Es kommt wohl in die Kategorie: War schön mit Dir, aber...

Das zweite finde ich dafür umso schöner...habe ihm etwas Schatten gespendet ;) ...da passt das Licht...oder was meint ihr? :nixweiss:

Wie meistens bei mir...die Aufnahmen sind mal wieder Freihand...nix mit Stativ da der kleine Kerl nur ca 15cm über dem Boden hockte...:D



 
Anzeigen
Also ich finde #1 deutlich schöner wegen der Bildaufteilung und des genau passenden Schärfepunktes. Aber #2 is auch nicht zu verachten ;-)

thx
afx
 
Kommentar
Hallo Biene,

obwohl es keine Spinne ist:D, sind die Bilder trotzdem sehr gut gelungen. Mir gefällt auch das Erste besser, der Schärfeverlauf ist sehr schön.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hi Bine,

das erste ist auch mein Favorit, die Perspektive ist klasse!

Bist Du eigentlich jeden Tag auf Foto-Pirsch? :hehe:

VG, Elmar
 
Kommentar
Uff, schön, sowas möcht ich auch mal können! Das erste gefällt mir auch einen tick besser, ist halt immer schöner, wenn der Geknipste sich zur Kamera hinwendet...
 
Kommentar
Super! :up:
Der Hintergrund passt sehr harmonisch ins Bild - was nicht immer so einfach ist mit den Tierchen.

Ich würde es aber noch etwas aufhellen und die Farben etwas mehr sättigen:

rahmenkaefer1xg1.jpg

Vorher.

rahmenkaefer1xg1_3.jpg

Nachher.

rahmenkaefer1xg1_4.jpg

Nachher, mit noch etwas mehr Schärfe & entrauscht.

Nur so als Vorschlag. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
Das zweite zeigt einen tollen Käfer, technisch gut abgelichtet. Das tut das erste auch, aber es bietet darüber hinaus noch einen hervorragenden Bildaufbau, ist als Kunstwerk gesehn eine ganze Kategorie höher. Die beiden Grashalme rahmen da das Motiv nämlich wunderbar ein, lenken alle Aufmerksamkeit auf der Kerlchen! Die dezente Unschärfe am ersten Bild am hinteren Teil des Käfers macht das ganze perfekt.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Hallo Bine,

:lachen: Ihr habt alle Viehcher im Garten :lachen:

;) bei mir sind ausser Fliegen, Bienen, Hummeln und Ameisen - nichts da ;)

:up: Ich wäre froh solche Bilder machen zu können :up:

mfg
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Hi Bine,

das erste ist auch mein Favorit, die Perspektive ist klasse!

Bist Du eigentlich jeden Tag auf Foto-Pirsch? :hehe:

VG, Elmar

Danke Elmar :D

...Jepp....bin immer wenn es sich anbietet auf der Pirsch nach Motiven...
...und unser kleiner Garten bietet sich da förmlich an...:D
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Bine,
:lachen: Ihr habt alle Viehcher im Garten :lachen: ...
Hallo Sascha
:lachen: ...der kleine Kerl war maximal 5mm gross...habe ihn nur entdeckt, da er in der Sonne so extrem leuchtete...

@ Jens (Doc)
Danke Dir für deine Varianten :up: gefällt mir gut...allerdings glitzert der kleine Kerl nun wie eine Discokugel...:hehe:

@ Sebastian (Pulsedriver)
Vielen Dank für deine sehr objektive Beurteilung meiner Bilder...:up:

@ Andreas (Digiknipser)
Hey...das wird schon :up: auch Du bekommst so etwas hin :up:
Danke für dein Statement :)

@ Michel
Danke auch Dir für dein Statement :up:
Ähm...Spinne...ähm...ich hatte heute eine Kreuzspinne fotografiert...das war mir dann aber auf dem Monitor doch eine Nummer zu eklig...geht gar nicht :vampir:
Landete umgehend in den Papierkorb...besser issssssss....
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
@ Jens (Doc)
Danke Dir für deine Varianten :up: gefällt mir gut...allerdings glitzert der kleine Kerl nun wie eine Discokugel...:hehe: [...]
Dann habe ich einen Namen für ihn: John ... John Travolta *shakeitbaby*. :lachen:

Gruß Jens
 
Kommentar
Hei Biene,

auch mir gefällt Bild #1 besser. Schöne Bildaufteilung und beeindruckende und schöne Schärfeaufteilung!

Wie Du das immer hin bekommst !!!:up::up::up:

Bin nach wie vor sehr beeindruckt!
Lieben Gruss
Andreas
 
Kommentar
...habe mal eine CK Version erstellt...hat auch irgendwie was...oder?
Bietet sich bei den grellen Farben ja förmlich an.

 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
Hallo Bine,

:lachen: Ihr habt alle Viehcher im Garten :lachen:

;) bei mir sind ausser Fliegen, Bienen, Hummeln und Ameisen - nichts da ;)

:up: Ich wäre froh solche Bilder machen zu können :up:

mfg
*lol* Geht mir ähnlich!
Ich hab mich schon sattgeschossen an grün-leuchtenden Fliegen!
Bienen und Hummeln fliegen bei mir nur mal durch!
Ansonsten bleiben nurnoch Mini-Ameisen und Feuerkäfer...

Aber selbst WENN ich so schöne Motive wie Biene-Maja HÄTTE, heißt das noch lange nicht, dass ich hier solche Resultate präsentieren könnte!

Von daher mal wieder RESPEKT, liebe Sabine! :up:

Gruß,
Paul
 
Kommentar
Streetdigger schrieb:
Aber selbst WENN ich so schöne Motive wie Biene-Maja HÄTTE, heißt das noch lange nicht, dass ich hier solche Resultate präsentieren könnte!

Von daher mal wieder RESPEKT, liebe Sabine! :up:

Gruß,
Paul
*schluck* Na, ihr meint es aber wieder besonders gut mit mir heute...:D Dankeschöööön!!!! *rotwerd*

...Wetten das Du das auch kannst!!!! :up:
 
Kommentar
Mir gefallen beide sehr gut. Etwas mehr Sättigung können sie vertragen und den Hintergrund könnte man entrauschen.

Gruß
Marco
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten