DSLR-Neuling möchte sich Equipment zusammenstellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
oliver2224 schrieb:
2. es Weitwinkelzoomobjektive gibt. Werde das Sigma DC 18-50mm f2.8 EX HSM mir mal beim händler unter die Lupe nehmen.

Achte bei dem Objektiv auf das "HSM", das gleiche Objektiv gibt es auch billiger, aber dafür ohne Ultraschallmotor (bei Sigma HSM - HyperSonicMotor genannt) und auf den würde ich nicht mehr verzichten wollen! :up:
 
Kommentar
Anzeigen
oliver2224 schrieb:
Wow, danke für die Info. Jetzt weiß ich, dass:

1. ich besser noch ein bisschen mehr spare und mir die Ausrüstung nicht in Usa kaufe und

2. es Weitwinkelzoomobjektive gibt. Werde das Sigma Sigma DC 18-50mm f2.8 EX HSM mir mal beim händler unter die Lupe nehmen.

Danke für die Antworten.

Gruß

Hi Oliver(?),

bedenke, dass das 18mm an einer Crop-Kamera (Faktor 1,5) nur noch 27mm "haben" wird. Is' jetz' zwar so etwas wie WW, aber eher bescheiden, wie ich finde.

LG
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten