Dryzone 200 empfehlenswert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marcymarc

NF Mitglied
habe mich jetzt stundenlang durch die threads bezüglich rucksack gelesen ;-) Dass die Dinger unterschiedlich passen : logisch. dass man (und vor allem ich) einen feuchten rücken bekommen werde: logisch. Dass es unterschiedliche überwürfe dafür gibt, die unterschiedlich dicht sind: logisch. dass eine Kanutonne dicht ist: verstanden. Dass in einen großen Rucksack mehr passt als in einen kleinen: verstanden. Dass der dann auch mehr kostet: logisch. Und dass lowe relativ teuer ist: verstanden. Jetzt mal ganz konkret: wer von Euch hat einen lowe dryzone 200? Würdet Ihr ihn wieder kaufen oder nicht? Ich habe schon einen kleinen Tamrac. Der wurde zu klein und es nervte ihn immer im Dreck aufzuklappen. Dann habe ich eine Lowe Magnum AW gekauft. tolle Tasche, aber ein anmontiertes Sigma 2.8 70-200 passt auch nich. Jetzt will ich zum Segeln und such einen vertrauenswürdigen Packesel, auch für die Dinghi-Überfahrt. Ausrüstung ist eine D200 (mit Batteriehandgriff), größtes Objektiv ein Sigma 2.8 70-200. Würde die Tasche auch auf meine Angeltouren mitnehmen wollen(Fliegenfischen), würde also auch mal im Wasser stehen ;-)
Bin für Eure Gedanken schon im Vorraus dankbar. Marc

Anzeigen
Hi Marc,

ich hatte mal den Dryzone Rover.

Die teile sind halt kompromisslos auf Dichtheit ausgelegt (wenn man alles zumacht :))

Für den normalen Gebrauch ist das eher lästig, aber wer die Dichtheit braucht, kommt wohl schwer drumherum.

Kommentar
Hi Marc,

ein Arbeiteskollege von mir hatte den DryZone 200, er war aber alles andere als von ihm begeistert, OK er mag zwar dicht sein, aber wenn man ihn voll beladen hat, konnte man sowas wie Tragekomfort vergessen, der Rucksack hat kaum Polster für den Rücken, war auch am überlegen mir den zu kaufen, aber als ich einmal mit ihm unterwegs war, war mir eins klar, für mich ist das nichts, deshalb habe ich mich für den Tamrac Expedition 8 Model 5578 entschieden, groß passt viel rein und der Tragekomfort ist excellent, super Polsterung am Rücken, jedenfalls hat mein Kollege seinen DryZone 200 dann auch schnell gegen einen Tamrac Expedition 8 getauscht...

So nebenbei, der Tamrac Expedition 8 Model 5578 ist schon riesig, für den Wald optimal, wenn ich in die Stadt oder unter Leute gehe dann nehme ich lieber den Lowepro Mini Trakker Classic, sieht ein wenig unauffälliger aus ...

MfG, Gregor

Kommentar
Danke schon mal für die Antworten ;-)
Dass jedes Modell so seine Vor- und Nachteile hat sieht man ja bei der Menge an Threads über Rucksäcke/Taschen et al.
Stellt Euch folgendes vor: schöner See (z.B. Höllensteinsee, Bayerischer Wald), wackeliges Ruderboot, D200 und die Wahl zwischen einem Dryzone und einem Rucksack mit Cover.
Oder Ihr checkt auf einem kleinem Segelboot ein und habt keine Ahnung ob das nicht untergeht, Ihr wollt aber für den Fall der Fälle ein paar Fotos vom Untergang machen ;-)
Was würdet Ihr nehmen wenn Ihr schon Erfahrung mit dem Lowe-Teil habt?

Kommentar
der dryzone ist ausreichend groß, wasserdicht ist er auch, allerdings schließe ich nur das innenteil, da der wasserdichte reißverschluss derart schwergängig ist, daß es in der regel zu mühsam ist, diesen zu schließen.

für kurze einsätze wird er allerdings geschlossen. riesennachteil ist die pflege des reißverschlusses, dieser mus mit einem gel gepflegt werden um leichtgängig und dicht? zu sein.

mir ist es einmal passiert, daß ich den wasserdichten reißverschluß bei strömenden regen geschlossen hatte und dieser einfach an einer stelle aufging. es ist zwar nichts passiert mit dem equipent, trotzdem war es ärgerlich. der fehler lag sicher bei mir, nachdem ich den wasserdichten reissverschluss nicht ausreichend pflege. dennoch mist.

über den tragekomfort kann ich mich nicht beschweren. mein dryzone ist vollgepackt bis unter die halskrause so daß ich locker bei 20kg bin.

hätte ich nochmals die wahl, würde ich mir den unschönen könig rucksack holen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten