Liebe Nikongemeinde,
Dank nochmals an alle, die uns ihre guten Wünsche mitgegeben hatten.:4you: Ich melde mich gesund und munter zurück mit neuen Eindrücken, Tipps aber auch Fragen und werde berichten unter dem Titel: "Fotosafari in Afrika – heute:……" Lasst mir noch etwas Zeit zum Löschen und Sortieren - (ein paar Jahrzehnte sollten reichen.)
Dieser Elefant könnte mir beim Löschen helfen
Mit bestem Gruß - Jo
Liebe Nikon-Forum-Freunde Es ist wieder so weit:
3 ½ Monate Abenteuer liegen vor uns. Am Freitag geht es los! Alle sind eingeladen:
Wer uns sieht : Einfach anklopfen! Das Passwort zum Kühlschrank lautet immer noch : "Nikon-Forum". Ein kühles Bier oder ein Glas vom "Chateau du Karton"
Die Reiseroute hängt vom Wetter ab.
Zunächst wollen wir zum Khwai-River und das ist der Tipp des Tages: Community-Campsite der Gemeinde "Mababe-Village"
Leicht zu finden:
Auf dem "Klassiker-Highway" von Maun nach Kasane über Savuti (4x4 und reichlich Sprit erforderlich!)
An der T-junktion nicht nach links Richtung Moremi abbiegen sondern rechts das Schild "Road closed" ignorieren und bis 10 Km vor Mababe Village links am Straßenrand dem Hinweis "Campsite" auf einem LKW-Reifen folgen. Vielleicht ist die Brücke über den Khwai repariert. Wenn nicht geht's offroad um die Sümpfe (GPS mit Backtrack-Funktion erforderlich) zum Khwai-River.
Jo, selbst gerade aus South Africa zurück, würde ich am liebsten sofort mit Dir wieder losziehen! Mach es gut, komm heil wieder und zeige uns wieder ein paar tolle Bilder!
PS Hat jemand noch einen aktuellen Tipp, was die Menschen in Simbabwe dringend brauchen ? – Wir wollen dort helfen und dachten an Heimwerkerbedarfsartikel.