Drehwurm in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Sonycenter in Berlin:
2007_09_15-18_Berlin_208_web.jpg

D200 und Peleng, freihand, Blende und Zeit vorhanden (steht aber auch in den Exifs oder hier).

Kritik etc. wie stets willkommen, trotz "JFF".

Gruß Erik
 
Anzeigen
Bist Du mit Deinem Fischauge wohl auch brav im Brunnen gelegen? :hehe:

Gelungen, wenn Du die Tiefen für meinen Geschmack auch etwas aufhellen könntest.
Und wenn ich ehrlich bin, ich würde den Himmel noch einbläuen. :fahne:
 
Kommentar
So?
2007_09_15-18_Berlin_208_ps.jpg


Mir gefällt allerdings die erste Version besser.

Gruß Erik

PS: Nein, ich stand neben dem Brunnen. :)
 
Kommentar
Ich muß Erik Recht geben. Die erste Version ist besser. Sie gibt die Lichtstimmung besser wieder. Auch gewinnt der Raum durch den hellen Himmel an Höhe.
 
Kommentar
Sooo war das auch nicht gemeint! Das ist ja nicht eingebläut sondern sieht aus wie eine Szene aus der "Offenbarung des Johannes"!

Ein wenig Geduld ist bei meinem Vorschlag schon angebracht, wer ahnt was ich meine.... :D
 
Kommentar
Thanks Button geht nicht!?

Also nochmal so: Klasse Bild, Version 1 gefällt mir besser! Thanks ;-)
 
Kommentar
nixel schrieb:
Sooo war das auch nicht gemeint! Das ist ja nicht eingebläut sondern sieht aus wie eine Szene aus der "Offenbarung des Johannes"!

Ein wenig Geduld ist bei meinem Vorschlag schon angebracht, wer ahnt was ich meine.... :D

Was meinst Du dann? Farbsättigung hoch?

Schomma danke an alle Kommentatoren!

Gruß Erik
 
Kommentar
geniale aufnahme in sehr geeigneter location!


2 fragen zum peleng:

zufrieden oder lieber länger sparen und nikon kaufen?
wo gekauft / taugt der händler?

merci,
bernd
 
Kommentar
bk.968 schrieb:
geniale aufnahme in sehr geeigneter location!

Merci. :)

2 fragen zum peleng:

zufrieden oder lieber länger sparen und nikon kaufen?
wo gekauft / taugt der händler?

merci,
bernd

Ich sach ma so: das Nikon ist schon bessergeilerschärfer, hat aber auch den kleineren Bildwinkel. Und in der Zeit, in der ich hätte auf das Nikon sparen müssen, hab ich mit dem Peleng schon viele tolle Bilder gemacht. Es gibt allerdinx auch Nachteile, Seitenlicht mag das Peleng z.B. überhaupt nicht, das gibt dann hässliche Reflexionen in den "Ecken", siehe hier. Optisch ist es frühestens ab 5,6 brauchbar, 3,5 geht nur ganz ganz zur Not. Ab Blende 8 ist es allerdings über's ganze Bild befriedigend scharf, nicht so scharf wie das Nikkor, aber immerhin. :) Die Bedienung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ab D200 dank immer noch funktionierender TTL-Messung zu meistern.

Gekauft hab ich's via Ebay bei einem Händler namens "Moscowphoto", das ging problemlos. Bezahlung über eine deutsche Partnerfirma, keine Woche später war das Ding schon da, ohne Zollaufschlag, übrigens.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten