Ganz ehrlich? Perfektes Beispiel für "Wie mache ich aus meinem Papa einen Zombie"
Mich überrascht, dass du bei diesem Foto so viel Anerkennung für die Retusche erhälst. Du hast ein Filterset in so einem Maße angewendet, dass es das Bild nicht verbessert, sondern dominiert. EBV ist da am Besten, wo man sie nicht sieht. Klar darf man sie sehen, aber das hier ist mir definitiv zu viel.
Den Draganizer finde ich sowieso fragwürdig. Alle Ergebnisse lassen sich auch auf andere Art und Weise mit Photoshop realisieren und entsprechend noch kontrollierter einsetzen.
Du fragst auf was für Fotos es besser passt? Ich würde spontan sagen, dass es auf frontale Portraits mit charismatischen Gesichtszügen + ernster Stimmung deutlich besser passt, als eine solche Momentaufnahme.
Die Augen kommen durch den Filter deutlich besser rüber, als beim Original (was übrigens beim Ausgangsbild schon ein Mangel ist) und das Brillengestell wirkt interessanter. Der Hautton hingegen ist ein Leichenschmaus. Eine Mischung aus beiden Fotos würde das evtl noch mildern, aber für mich wäre das ein Versuch, den ich niemals gezeigt hätte.
Kommt natürlich auch drauf an, ob dir das Foto so gefällt.
Nur um zu zeigen, was der Draganizer alles kann, dazu könnte man andere Seiten besser besuchen und verlinken.
Wie sagt man neuerdings so schön: Just my