Mitmachthema DOF Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
[MENTION=65024]D1Kurt[/MENTION] - ist das DoF, Kurt? Da so gar kein anderer Bildteil im gleichen Abstand (und damit in der gleichen Ebene) scharf abgebildet wird und die Unschärfe von der Spitze der Streulichtblende zum Bajonett hin nicht sichtbar abnimmt, sehe ich hier ein moralisch in höchstem Grade verwerfliches Täuschungsmanöver.

Du hast die Fläche um den Namenszug per Auswahl isoliert, dann die Auswahl invertiert und den Rest (viel zu gleichmässig) unscharf gestellt... no DoF, no Cigar!

Kommentar

[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]
die "Machart" hast du schon gut erkannt...
und da es relativ offensichtlich ist, das es kein "Natur-DoF" ist, könnte ein Jurist zwar ein Täuschungsmanöver unterstellen
aber die Geschworenen würden es nicht als "moralisch in höchstem Grade verwerflich" bewerten
no Cigar ist ok... denn ich smok lieber eine Pfeife

Kommentar
Ist das sowas wie: Keine Arme keine Kekse?

- im Englischen (GB) gibt es das traditionelle "have a cigar", was eine Anerkennung oder Aufwertung darstellt (und von Pink Floyd auch so benutzt wurde: "come in here Dear Boy, have a cigar, you're gonna go far ....").

- in den USA gab es auf Jahrmärkten bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts traditionell Zigarren an Schiessbuden zu gewinnen. So wie hier der Riesenteddy zur Losbude gehört, muss dort eine Schiessbude Zigarren vergeben. Punkt.

"Pretty close, but no cigar" heisst soviel wie "nah dran, aber nicht drin" oder "beinah und fast ist auch daneben" und lässt sich mit beiden Traditionen/Redewendungen in Verbindung bringen. Ich KENNE den Spruch nur aus England, halte aber die US Herkunft für einfacher nachzuvollziehen.

Kommentar

danke für die Erklärung
aber das Du sowas "Böses" zu meinem Kunstwerk schreibst
nee nee jetzt muss ich zum

Kommentar
Das Psycho-Smiley GIF muss von einem Japaner oder Chinesen gemacht worden sein. Die Tante auf dem Stuhl schreibt (linkshändig) ganz klar von oben nach unten .... interessant.

Kommentar

Hi,

Anfang bis Mitte des 20. Jahrhundert gab es in den Chefetagen eine Zigarre bevor man richtig zur Sau gemacht wurde.
Kam man dann aus dem Büro und wurde von Kollegen gefragt, " Na, Zigarre bekommen? " und antwortete mit "ja " war jedem klar das man einen fetten Anschiß kassiert hat und man das Thema nicht weiter vertiefen sollte

greetz Holger

Kommentar
-Anzeige-