sein oder mein Schwein, das ist hier die Frageisset schon DOF oder nur doof
[MENTION=65024]D1Kurt[/MENTION] - ist das DoF, Kurt? Da so gar kein anderer Bildteil im gleichen Abstand (und damit in der gleichen Ebene) scharf abgebildet wird und die Unschärfe von der Spitze der Streulichtblende zum Bajonett hin nicht sichtbar abnimmt, sehe ich hier ein "es Täuschungsmanöver.
Du hast die Fläche um den Namenszug per Auswahl isoliert, dann die Auswahl invertiert und den Rest (viel zu gleichmässig) unscharf gestellt... no DoF, no Cigar!
und da es relativ offensichtlich ist, das es kein "Natur-DoF" ist...
... no DoF, no Cigar!
Ist das sowas wie: Keine Arme keine Kekse?
- im Englischen (GB) gibt es das traditionelle "have a cigar", was eine Anerkennung oder Aufwertung darstellt (und von Pink Floyd auch so benutzt wurde: "come in here Dear Boy, have a cigar, you're gonna go far ....").
- in den USA gab es auf Jahrmärkten bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts traditionell Zigarren an Schiessbuden zu gewinnen. So wie hier der Riesenteddy zur Losbude gehört, muss dort eine Schiessbude Zigarren vvergeben. Punkt.
"Pretty close, but no cigar" heisst soviel wie "nah dran, aber nicht drin" oder "beinah und fast ist auch daneben" und lässt sich mit beiden Traditionen/Redewendungen in Verbindung bringen. Ich KENNE den Spruch nur aus England, halte aber die US Herkunft vür einfacher nachzuvollziehen.
- im Englischen (GB) gibt es das traditionelle "have a cigar", was eine Anerkennung oder Aufwertung darstellt (und von Pink Floyd auch so benutzt wurde: "come in here Dear Boy, have a cigar, you're gonna go far ....").
- in den USA gab es auf Jahrmärkten bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts traditionell Zigarren an Schiessbuden zu gewinnen. So wie hier der Riesenteddy zur Losbude gehört, muss dort eine Schiessbude Zigarren vergeben. Punkt.
"Pretty close, but no cigar" heisst soviel wie "nah dran, aber nicht drin" oder "beinah und fast ist auch daneben" und lässt sich mit beiden Traditionen/Redewendungen in Verbindung bringen. Ich KENNE den Spruch nur aus England, halte aber die US Herkunft für einfacher nachzuvollziehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?