...mal wieder vom "Blümlesfotomann" :hallo: der aber eigentlich alles ablichtet.
Vom letzten Herbst ist diese Aufnahme, die mir wegen den Farben sehr gefällt und vll. auch etwas die Phantasie anregt, da das Bild ja gen Himmel "offen" ist.
Etwas träumerisch, das Ende des Sommers, verblühen... der nahende Winter. Gelb und Grüntöne - beruhigend.
Ich wünsche euch damit einen schönen Freitag, auch wenn es der dreizehnte ist... aber ich bin ja nicht abergläubisch... für mich ist es der 2te Freitag in diesem Jahr :vampir:
Installation von Bergmannsschuhen auf dem Gelände der Zeche Hannover in Bochum
Maschinenhalle der Kokerei Hansa in Dortmund
Auf dem Gelände der Kokerei Hansa in Dortmund
Auf dem Gelände der Kokerei Hansa in Dortmund
Ich muss allerdings einräumen, dass ich mit dem Begriff "DoF" zunächst wenig anfangen konnte. Bei mir heißt das immer noch auf Deutsch "Freistellen oder Hervorheben eines Motivs durch selektive Schärfe."
Zuerst etwas Abstraktes, wahrscheinlich erkennt man durch das Negativ kaum mehr was es darstellt. Dazu kommt natürlich der ungewohnte Blick und eben die beschränkte Darstellung des Objekts. Es handelt sich um eine Forstmaschine mit Räderketten, die total verschlammt waren. Weiter unten kommt das Bild dann real. Mir gefallen beide Varianten, obiges fast noch besser.... Form und Farbe. DOF, lg MAD