Moin,
in letzter Zeit hatte ich ein paar Dinge mit Nikon zu tun.
Mal war´s die Belederung meiner D800 die sich nach gut zwei Jahren löste.
Da war der Versand spannend, aber die Reparatur in DD war einwandfrei und auf Kulanz.
siehe
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/chitchat/253315-eine-d800-auf-reisen.html
Dann hat mein 135er AF DC 2.0 das Klappern angefangen und plötzlich
lies sich der Blendenring 2 mm vor und zurück bewegen.
Anfrage auf Garantiereparatur in DD, einschicken, paar Tage warten,
fertig. Hatte schon Bedenken dass man sich auf Sturzschaden beruft,
hat man hier oefter gehoert, aber war nicht nötig.
Reparaturkosten keine.
Dann dachte ich wo ich schon dabei bin und gerade eh nicht soviel fotografiere,
lässte mal das Langzeitbelichtungsrauschen an der D810 und das Flare Problem an der D750 beheben.
Die D750 braucht eh ne Sensorreinigung, das machen die dann bestimmt gleich mit.
Anfrage jeweils ob es Rückstau gibt, oder anderweitig mit Verzoegerungen zu rechnen ist.
Ne, nix, können se jederzeit einsenden.
D810 angefragt nach DD, aber Paketschein Muc erhalten.
Hmmm, naja wegen der Versandhaftungsfrage ( aus der D800 Einsendung gelernt )
hab ich das Ding nach Muc geschickt.
Kam ein paar Tage später repariert zurück.
Bedenken wegen Servicepoint Muc waren nicht nötig.
Gleicher Vorgang mit der D750.
Nach Muc eingeschickt, heute kommt die Meldung, dass Ersatzteile fehlen.
Grmpf....
Freitag hätte ich das Klappdisplay brauchen können, aber das wird wohl nix.
Nuja, ist nur ein Hobby.
Mal sehen wie lang das dauert.
Achso wenn gerade jemand Bedenken hat wegen der Lieferzeiten und der Poststreiks:
Der kostenlos zugeteilte Paketschein ist für eine Einsendung mit der Post.
Im Mai hat DD noch mit der Post zurückgeschickt, Muc letzte Woche mit DHL.
Und bei einem Kunden wird grad ein Labeldrucker für UPS Aufkleber installiert,
die haben die Faxen mit den Poststreiks gerade dick.
Gruß
Jürgen
in letzter Zeit hatte ich ein paar Dinge mit Nikon zu tun.
Mal war´s die Belederung meiner D800 die sich nach gut zwei Jahren löste.
Da war der Versand spannend, aber die Reparatur in DD war einwandfrei und auf Kulanz.
siehe
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/chitchat/253315-eine-d800-auf-reisen.html
Dann hat mein 135er AF DC 2.0 das Klappern angefangen und plötzlich
lies sich der Blendenring 2 mm vor und zurück bewegen.
Anfrage auf Garantiereparatur in DD, einschicken, paar Tage warten,
fertig. Hatte schon Bedenken dass man sich auf Sturzschaden beruft,
hat man hier oefter gehoert, aber war nicht nötig.
Reparaturkosten keine.
Dann dachte ich wo ich schon dabei bin und gerade eh nicht soviel fotografiere,
lässte mal das Langzeitbelichtungsrauschen an der D810 und das Flare Problem an der D750 beheben.
Die D750 braucht eh ne Sensorreinigung, das machen die dann bestimmt gleich mit.
Anfrage jeweils ob es Rückstau gibt, oder anderweitig mit Verzoegerungen zu rechnen ist.
Ne, nix, können se jederzeit einsenden.
D810 angefragt nach DD, aber Paketschein Muc erhalten.
Hmmm, naja wegen der Versandhaftungsfrage ( aus der D800 Einsendung gelernt )
hab ich das Ding nach Muc geschickt.
Kam ein paar Tage später repariert zurück.
Bedenken wegen Servicepoint Muc waren nicht nötig.
Gleicher Vorgang mit der D750.
Nach Muc eingeschickt, heute kommt die Meldung, dass Ersatzteile fehlen.
Grmpf....
Freitag hätte ich das Klappdisplay brauchen können, aber das wird wohl nix.
Nuja, ist nur ein Hobby.
Mal sehen wie lang das dauert.
Achso wenn gerade jemand Bedenken hat wegen der Lieferzeiten und der Poststreiks:
Der kostenlos zugeteilte Paketschein ist für eine Einsendung mit der Post.
Im Mai hat DD noch mit der Post zurückgeschickt, Muc letzte Woche mit DHL.
Und bei einem Kunden wird grad ein Labeldrucker für UPS Aufkleber installiert,
die haben die Faxen mit den Poststreiks gerade dick.
Gruß
Jürgen