Gruss auch an die Lehrer in diesem ausgezeichneten Forum
hättest du die frage von vorneherein eindeutig gestellt, wäre auch eine antwort ganz anders ausgefallen... :hallo:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gruss auch an die Lehrer in diesem ausgezeichneten Forum
Reden wir da jetzt heftigst aneinander vorbei oder wie stellt Ihr ein einzelnes Fokusmessfeld über das Display oben an der Kamera gezielt ein![]()
Reden wir da jetzt heftigst aneinander vorbei oder wie stellt Ihr ein einzelnes Fokusmessfeld über das Display oben an der Kamera gezielt ein![]()
Das macht verdammt viel Sinn wenn Du den Punkt für 'nen Schnappschuss unauffällig verschieben willst. Hab ich bei der D200 dauernd gemacht.
hättest du die frage von vorneherein eindeutig gestellt, wäre auch eine antwort ganz anders ausgefallen... :hallo:
Heiko jetzt vom Monitor.
War auch keine Kritik. Ich denke auch, dass es so ist. Und wie gesagt, eine Frage der Gewohnheit, wie man am schnellsten und besten zum Ziel kommt.Nochmal: Der Monitor ist so gut einsehbar und er zeigt auch das aktive Messfeld an, dass man das obere Display für die Kontrolle/Verlegung des AF-Feldes nicht vermisst.
Bin gespannt, ob das auch bei starkem Sonnenlicht noch schnell und problemlos ablesbar bleibt.

Man braucht einfach nur die Kamera ein kleines bisschen schräg halten (dank des auch aus flachem Winkel gut erkennbaren Displays eigentlich nur minimal...) und die Infotaste drücken. Dann sieht man auf einem schönen großen Display, welches Einzelfeld gerade aktiviert ist bzw. wo man es hinschiebt.
Ich sehe da überhaupt keinen Nachteil...im Gegenteil.
Sag´ ich doch - dann sind wir uns ja wieder einig :winkgrin:... bei 51 feldern auch sinnvoll ... das würde auf dem oberen display zu leichten verwirrungen führen können ...![]()
Sag´ ich doch - dann sind wir uns ja wieder einig :winkgrin:
Also wenn ich meine Kamera von einem Messfeld auf mehrere umschalte, dann ändert sich auch die obere Displayanzeige.um weitere Missverständnisse vorzubeugen....
ich meinte das ausgewählte AF-Messfeld im DISPLAY (BDA Seite 8 Punkt 8) oben auf der Kamera und nicht im SUCHER oder MONITOR. Den einzigen Kommentar hierzu finde ich auf Seite 65 der BDA oben.
Wenn mann das AF-Messfeld verschiebt ändert sich bei mir im Display nichts.
Danke
Nikfan