Diskussions- und Hilfethema zum Fotowettbewerb "Mein liebstes Schwarzweiß-Bild"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NF-Support

Moderator
Registriert
ACHTUNG: HIER KEINE BILDER EINSTELLEN

Dieses Thema dient als Diskussions- und Hilfethema, falls rund um den Wettbewerb noch offene Fragen bestehen sollten.

Euer Wettbewerbsbild zum Thema "Mein liebstes Schwarzweiß-Bild" bitte in unser Wettbewerbsthema einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
ACHTUNG: Alle, die Kurts Bild geliked haben, bitte ich, dies noch einmal zu tun. Kurt hatte das Bild nicht als Anhang eingestellt, so dass das System die Likes nicht zählen konnte!

like.jpg


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich muss leider noch einmal daran erinnern, dass Bilder, die am Fotowettbewerb teilnehmen sollen, ausschließlich als Anhang hochgeladen werden dürfen.

Nur dann werden sie im Fotoblock angezeigt und zählen vergebene Likes automatisch.

Dein Bild wird nicht im Block nach dem Upload angezeigt? Dann hast Du es nicht als Anhang/Attachement hochgeladen.

fotoblock.jpg

Insoweit freue ich mich, wenn jeder neue Teilnehmer vorab unsere Teilnahmebedingungen zur Kenntnis nimmt und entsprechend handelt.
 
Kommentar
Tolle Idee! (y)
Ich mache aber soviel s/w (digital und analog), dass ich mich nicht entscheiden kann ... :heul:
Aus schon hart ausgesuchten 19 mache EINS ... :upset01:

VG Holger
 
Kommentar
.


Na ja, hier sind die alten Hasen klar im Vorteil, die
auf Tausende sw-Negative zurückgreifen können.

Weshalb ich mal auf Prominenz verzichtet habe,
weil es sonst arg unfair würde …


.
 
Kommentar
.Weshalb ich mal auf Prominenz verzichtet habe,
weil es sonst arg unfair würde …

Sven, da stehst Du nicht allein : In England hamse just auch auf den Tron verzichtet - auch Du wirst mit dieser schweren Entscheidung ...

Tschuldigung, kann jetzt nicht weiterschreiben - Hugo :D ruft mich gerade.
 
Kommentar
Ich frage mich bei solchen Wettbewerben immer, wie kann man das so veranstalten dass nachher das beste Bild gewinnt?

Die Bilder die am weitesten vorne sind und am längsten eingestellt sind kriegen mehr Stimmen ab und ich bin fast sicher, dass das letzte Bild so gut wie keine Chance hat zu gewinnen auch wenn es das Beste wäre.

Alle gleichzeitig anonym und auf einer einzigen Seite bereitstellen.
Dann käme garantiert ein anderes Ergebnis heraus.


(Nicht das das alles wichtig wäre. Ist alles nur Spass!)
 
Kommentar
Es ist ja wirklich nur Spaß am Fotografieren, was wir hier veranstalten. Aber was @Wuxi sagt, habe ich auch schon gedacht. Im NC läuft der wöchentliche Wettbewerb ja anders, m.E. auch fairer. Alle Stellen ein Foto ein bis zu einem Termin, dann kommt die Abstimmung mit einer begrenzten Anzahl von Stimmen, z.B. 5 pro Mitglied, und nach z.B. einer Woche wird ausgezählt.

Nur ein Vorschlag für die nächste Challenge.

VG Holger
 
Kommentar
Moin
natürlich sollte der Spaß am Fotografieren im Vordergrund stehen,
und auch klar, ein Wettbewerb ist auch immer eine (kleine) Herausforderung.
Aber ob ein Bild zu Anfang oder zu Ende des Wettbewerbs eingestellt wird hat
meiner Meinung nach keinen Einfluss auf irgend was. Entweder es gefällt oder
eben nicht.
 
Kommentar
Moin
natürlich sollte der Spaß am Fotografieren im Vordergrund stehen,
und auch klar, ein Wettbewerb ist auch immer eine (kleine) Herausforderung.
Aber ob ein Bild zu Anfang oder zu Ende des Wettbewerbs eingestellt wird hat
meiner Meinung nach keinen Einfluss auf irgend was. Entweder es gefällt oder
eben nicht.

Das mit dem Spaß und der Herausforderung ist natürlich richtig, aber der Rest sicher nicht. Wie soll denn jemand, der ein Bild kurz vor Einstellungsende einstellt auf die gleiche Anzahl von likes kommen, wie jemand, dessen Bild schon 3 Wochen lang veröffentlicht ist??
Der Hinweis von von @Wuxi und @Bremenfrosch ist absolut richtig: Einstellen bis Einstellungsende, dann Abstimmung über einen begrenzten Zeitraum mit bestimmter Anzahl von Stimmen..
 
Kommentar
Die Bilder die am weitesten vorne sind und am längsten eingestellt sind kriegen mehr Stimmen ab und ich bin fast sicher, dass das letzte Bild so gut wie keine Chance hat zu gewinnen auch wenn es das Beste wäre.

Das sieht im Moment aber nicht danach aus. Wir sind aktuell auf Seite 3 des Threads und auch weiter hinten bekommen Bilder viele Likes, während weiter vorne einige schwächeln. Jedenfalls bisher. Da der Wettbewerb ja noch einige Zeit läuft, wird sich das imho gut einpendeln.
 
Kommentar
Ich veranstalte im Rahmen nicht nur dieser Community seit 15 Jahren Fotowettbewerbe, unter den verschiedensten Bedingungen und mit den verschiedensten Tools. Und natürlich sind wir alle beeinflussbar bzw. reagieren auf innere und äußere Einflüsse. Dazu gehören die Reihenfolge der Einstellungen, die Größe der Bilder, der Hintergrund, die Präsentation, die Komplexität des Votings, die Prominenz der Mitglieder in der Community, das Wetter und nicht zuletzt das eigene Befinden. Trotzdem traue ich hier jedem Mitglied zu, dass es subjektiv für sich in der Lage ist, Bewertungen zu gezeigten Bildern abzugeben.

Und zählt nicht letztlich der Spaß an der Fotografie und an - sicherlich auch - den eigenen Bildern? Ich weiß im Übrigen auch nicht, ob wir die kommenden Fotowettbewerbe nicht wieder anders organisieren. Diese Community lebt von Euch, Euren Aktivitäten und Euren Bildern.

Das mit dem Spaß und der Herausforderung ist natürlich richtig, aber der Rest sicher nicht. Wie soll denn jemand, der ein Bild kurz vor Einstellungsende einstellt auf die gleiche Anzahl von likes kommen, wie jemand, dessen Bild schon 3 Wochen lang veröffentlicht ist??
Der Hinweis von von @Wuxi und @Bremenfrosch ist absolut richtig: Einstellen bis Einstellungsende, dann Abstimmung über einen begrenzten Zeitraum mit bestimmter Anzahl von Stimmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wieder mussten wir ein Bild aus dem Wettbewerb löschen, weil es nicht als Anhang eingestellt wurde und somit die Likes nicht gezählt wurden. Meine Empfehlung dazu: Bitte die Teilnahmebedingungen lesen und erst dann ein Bild einstellen!

Vielen Dank!
 
Kommentar
Es steht in den Teilnahmebedingungen wie folgt:

BITTE VOR DER TEILNAHME AM WETTBEWERB UNBEDINGT LESEN

Teilnehmen kann jedes registrierte Mitglied in der Netzwerk Fotografie / Nikon-Community mit einem Bild in B/W - analog und digital, wie gewünscht.

like.jpg

Eure Bilder müssen mittels der Attachement-/Anhangsfunktion -
full
-in den Wettbewerb eingestellt werden, da nur diese Bilder vom System gezählt werden, wenn sie geliket werden.


Die maximale Größe eines Bildes sollte 900 x 900 Pixel und 900 kb nicht überschreiten. Bilder mit anderen Größen werden automatisch verkleinert und erleiden dadurch eine mindere Qualität in der Abbildung.

-----

Lesen bildet also nicht nur, sondern macht auch uns das Leben etwas leichter.



Warum ist das eigentlich so mit dem Anhang? Und warum nur maximal 900 Pixel?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten