Diskussions- und Hilfethema zum Fotowettbewerb "Mein liebstes Schwarzweiß-Bild"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NF-Support

Moderator
Registriert
ACHTUNG: HIER KEINE BILDER EINSTELLEN

Dieses Thema dient als Diskussions- und Hilfethema, falls rund um den Wettbewerb noch offene Fragen bestehen sollten.

Euer Wettbewerbsbild zum Thema "Mein liebstes Schwarzweiß-Bild" bitte in unser Wettbewerbsthema einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Wieder mussten wir ein Bild aus dem Wettbewerb löschen, weil es nicht als Anhang eingestellt wurde und somit die Likes nicht gezählt wurden. Meine Empfehlung dazu: Bitte die Teilnahmebedingungen lesen und erst dann ein Bild einstellen!

Vielen Dank!
Moin,

ich gehörte auch zu diesen Unwissenden. Ich habe eine ganze Weile herumgespielt, bis ich merkte, dass es drei Möglichkeiten gibt, hier ein Bild hochzuladen.
  1. aus dem Album oder flickr oder so über die Verlinkung und den Button oben neben dem Smiley
  2. über "Bilder hochladen" mit den bekannten Beschränkungen aber die
  3. Möglichkeit, die richtige, war mit vollkommen neu, über Datei anhängen das Foto auszuwählen und dann als Vollbild anzeigen zu lassen.
Daher eine kleine Frage (gehört wohl eher in den Thread über die Technik des Forums, aber ...), warum gibt es die 2. überhaupt, wenn ich über 3. den selben Effekt erzielen kann mit dem Zusatznutzen, dass diese Fotos für solche Aktionen genutzt werden können?

VG Holger
 
Kommentar
Die dritte Möglichkeit ist speziell für die Mitglieder, die unser Bildhosting gebucht haben und nutzen.

Daher eine kleine Frage (gehört wohl eher in den Thread über die Technik des Forums, aber ...), warum gibt es die 2. überhaupt, wenn ich über 3. den selben Effekt erzielen kann mit dem Zusatznutzen, dass diese Fotos für solche Aktionen genutzt werden können?

VG Holger
 
Kommentar
Die dritte Möglichkeit ist speziell für die Mitglieder, die unser Bildhosting gebucht haben und nutzen.

Hallo Klaus : Ein kleiner link, wo man das findet, könnte nicht schaden.

Mit vorausgeschicktem Dank im Namen der Unwissenden !

Der Doofy Kay mit Gruß aus dem warmen Norden.
 
Kommentar
Kay, es würde nichts nutzen. das Bildhosting ist, wie unsere Abonnements, kostenpflichtig und kann übrigens für den Fotowettbewerb auch nicht genutzt werden.

Aber, ok, hier der Link mit dem Hinwei ES NICHT für den Wettbewerb einzusetzen: https://www.nf-bildhosting.de/

Hallo Klaus : Ein kleiner link, wo man das findet, könnte nicht schaden.
 
Kommentar
Die meisten konnten sich ja bisher für "ein liebstes Schwarzweiß-Bild" entscheiden. Die Anzahl meiner "liebsten Schwarzweißbilder" scheint aber nicht beschränkt zu sein - jedenfalls ist nirgends was dazu vermerkt. Korrekt? Oder muss ich mich tatsächlich für ein Bild entscheiden? Nur mal so aus reiner Neugier gefragt ... ich hätte noch hunderte "liebste Schwarzweiß-Bilder" :hehe:.
 
Kommentar
Moin Andreas
man muss sich für ein Bild entscheiden
geht aber wie ich meine relativ klar aus dem
Thread-Titel hervor.
"Mein liebstes Schwarzweiß-Bild"
 
Kommentar
.


Nein, Kurt, genau dies nicht! :nein:

"Mein liebstes Schwarzweiß-Bild" ist nur so zu verstehen,
daß man sein eigenes "liebstes sw-Bild" zeigen soll.

Davon, daß man hier seine Entscheidung für ein einziges
Bild treffen muß, sagt der Titel nichts. Wozu denn auch
paßt, daß man beliebig viele Bilder mit "Like" versehen
kann.

Ein klar und eindeutiger Thread-Titel in Deinem Sinne wäre:
"Wähle jenes sw-Bild, das Dir von allen hier am liebsten ist!"

Wobei ich ja "am besten gefällt" gegenüber "am liebsten ist"
jederzeit bevorzugen würde ...

Übrigens gab es aus gutem Grund bei den Analog-Wettbewerben
weiland die Abstimmungsmöglichkeit per Umfragefunktion, die
nur die Abgabe einer einzigen Stimme erlaubte. Das war deutlich
cleverer: Erst gab es einen Einstell- und Präsentationszeitraum,
danach eine Abstimmungsphase – beide mit definiertem Ende.


.
 
Kommentar
Also, um das nochmal ganz klar zu sagen:

Ihr dürft EIN Bild einstellen
Ihr dürft FÜR ALLE Bilder ein Like vergeben, die euch gefallen (übrigens auch, wenn ihr selber kein Bild einstellt)
 
Kommentar
Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme am Wettbewerb "Mein liebstes Schwarzweiß-Bild". Wie angekündigt ist der Zeitrahmen zum Hochladen von Wettbewerbsbildern auf den Anbruch des neuen Monats März begrenzt gewesen. Was allerdings bis zum 03.03.2020 noch fleißig gemacht werden kann, ist das Liken Eurer Lieblingsbilder und darum möchte ich Euch hiermit ausdrücklich bitten (man muss eingeloggt sein, um Likes zu vergeben).

Hier geht es zu allen Wettbewerbsbildern....
 
Kommentar
Unser Fotowettbewerb "Mein liebstes Schwarzweiß-Bild" hat inzwischen durch Eure Abstimmung 3 klare Sieger hervorgebracht:

Der erste Gewinner ist mit 58 Likes Harald (haribee), der dieses fantastische Bild beigetragen hat und eine Lizenz des Ashampoo Photo Commander 16 als ersten Preis des Wettbewerbs erhält.

full


Mit 56 Likes war Horst (horstnet) dem Siegerbild dicht auf den Fersen, seine tolle Landschaftsaufnahme belegt somit den zweiten Platz und darf sich auf ein schönes Buch von Corry DeLann "Die Kunst der Wetterfotografie" von unserem Sponsor dpunkt.verlag freuen.

full


Der dritte Gewinner ist Frank (frbr) mit dieser gelungenen Schwarz-Weiß-Aufnahme, die 53 Likes erhielt und das Buch "Die Regeln der Fotografie ... und wann man sie brechen sollte" von Haje Jan Kamps gewinnt.

full


Herzlichen Glückwunsch Harald, Horst und Frank!

:smily979:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.......der Link zu den Bildern funktioniert leider nicht.

Es erscheint:
Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten