Mitmachthema "Dingsbums"

Ein Kettenschloss-Dingsbums?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das DB ist wesentlich größer als eine handelsübliche Fahrrad- oder Motorradkette dick ist (falls zweitere auch Kettenschlösser haben sollte, was ich nicht weiß).

Anzeigen
Vieleicht für einen Mini-Vader vom Todessternchen im Massstab 1:20

Das DB ist wesentlich größer als eine handelsübliche Fahrrad- oder Motorradkette dick ist (falls zweitere auch Kettenschlösser haben sollte, was ich nicht weiß).
Diese beiden Angaben verwirren mich. Wenn die Augenmaske von DV in etwa die Breite einer Brille hat, oder gerne etwas mehr – sagen wir mal um die 20cm, dann dürfte das DB in der ersten Ansicht laut Maßstab 1:20 so ca. 1cm breit sein. Das wäre aber – wenn überhaupt – nur ein bisschen breiter als das Kettenglied einer Fahrrad- oder Motorradkette, aber sicher nicht "wesentlich größer". Wie groß ist denn nun das DB jeweils auf den beiden Ansichten?
:nixweiss:

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Da war ich dann vielleicht ungenau mit der Darth Vader Schätzung.

Das DB in Bild 2 ist so um die 10cm hoch.

Wuxi
Wuxi kommentierte
So, jetzt bin ich sogar nachmessen gegangen!

In Bild 1 ist das DB 7cm breit und in Bild 1 ist es 9cm hoch.

Da es so neu aussieht:
Ist Dein DB noch wie neu, würde es nach längerer Nutzung deutlich mehr Gebrauchsspuren zeigen, oder ist es doch schon häufiger genutzt worden und es ergeben sich keine/geringe Spuren/Kratzer/Abnutzungen?

Nutzt Du es am E-Motorrad?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es war nagelneu.
Ich nutze es nicht am Motorrad, das wäre aber eine sehr typische Verwendung!

Eigentlich sogar per Marketing der „intended use“.

Zuletzt bearbeitet:
:cow:1780124588792.png :smily969:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Damit finde ich jetzt was Ähnliches, aber nichts, was exakt wie das DB aussieht. Ich dachte an ein Bremsscheiben-Schloss, aber das passt nicht zu den bisherigen Fragen und Antworten.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Doch, sowas muss es sein. Es benutzt aber nicht @Wuxi für Fahr- oder Motorrad, sondern Frau Wuxi sichert damit im Campingurlaub bei Abwesenheit den Thermomix am Zeltgestänge!
:thumbsup: :geek:

Wuxi
Wuxi kommentierte
Du bist jetzt dem Ziel extrem nah…

asaerdna
asaerdna kommentierte
Mit dem Thermomix? :lachen:

asaerdna
asaerdna kommentierte
Wenn kein Disc lock, dann eben doch ein chain- oder padlock. Mehr Monster-Auswahl scheint's nicht zu geben.
Aber wofür nutzt du es, was schließt du damit ab?
  • Gartentor
  • Schuppen (-tür)
  • Fahrradschuppen
  • Keller (-tür)
  • Ferienhaus
  • Einfahrtstor
  • Segelboot
  • sonstiges

Ist das eine Art von Schelle um Kabel oder Schläuche zu führen?

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
„Eine Art von Schelle“ ist nicht einmal ganz falsch, obwohl niemand das DB so nennen würde.

Kabel oder Schläuche ist falsch.

Schlüssel, um den Akku am E-Motorrad entnehmen und sichern zu können?

Bin jetzt mit Motorräder nicht ganz unvorbelastet und hatten sogar einen Laden sowie ein eigenes Team. Aber sowas ist mir damals nie begegnet.

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Viel simpler.

G
Gianty kommentierte
Zündschlüssel bzw. Ein/Aus Schlüssel damit gestartet bzw. losgefahren werden kann?

asaerdna
asaerdna kommentierte

Er benutzt es ja nicht für Fahrrad, Motorrad oder Auto...

Wuxi
Wuxi kommentierte
Doch ich benutze es für mein Fahrrad.

Aber eben nicht zum Fahrrad fahren (wie in #28.068.4 gefragt wurde), sondern im Gegenteil: um zu verhindern das das Fahrrad wegfährt.

Wenn kein Disc lock, dann eben doch ein chain- oder padlock.
Ja lieber Andreas, damit hast Du es doch!
Genauer geht es ja nicht.
:cow: Ford :smily969:

Ox Ford Monster
Oxford Monster

Bei mir liefert Google da sofort das richtige Teil

1780151952804.jpeg

@asaerdna gewinnt und macht weiter :77:

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Danke @Wuxi, ich hatte irgendwie falsch verstanden, dass es kein Schloss sein sollte, aber tatsächlich steht das nirgends 🙈...

Dann geh ich mal eben ein Foto machen, die DB-Idee jedenfalls ist schon da :hehe:.

Wuxi
Wuxi kommentierte
So, es geht schon weiter. Was mag denn das wohl sein?

full

Vorab nur so viel: Dieses DB ist nicht wie das letzte nagelneu, sondern gebraucht und benutzt, und das kann man auch sehen.

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Großartig auf den ersten Blick!

Sieht aus wie ein sich festsaugendes Dingsbums.
Fensterputzdingsbums oder Ceranfeldreiniger?

4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
:nein:

asaerdna
asaerdna kommentierte
@Wuxi Nicht festgesaugt, aber festgeschraubt.

W
W.W. kommentierte
@asaerdna: Ein Befestigungselement für Z.B. einen Handtuchhalter

asaerdna
asaerdna kommentierte
2 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Bei mir heute im weitesten Sinn an einem Möbel, aber das ist nicht sein ursprünglicher Einsatzzweck. Der ist nicht im Haus zu finden.

asaerdna
asaerdna kommentierte
@Wuxi, Zusatzhinweis: Auch für den ursprünglichen Einsatzzweck war das DB an einem BD festgeschraubt, mit ähnlichen Schrauben in denselben Gewinden des DB.

Es spiegelt sich die Yogamatte und das Snowboard?

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Andere Dinge, ja. Es spiegeln sich allerlei "Flächen", die nicht zum DB gehören :thumbsup:.

Ein Türstopper mit Verriegelung an der Seitenwand eines Van, um die Heckdrehtür sichern zu können wenn sie ganz geöffnet ist?

1 Kommentar
asaerdna
asaerdna kommentierte
Da ist manch wahrer Kern dabei, im Detail betrachtet ist aber doch so ziemlich alles daneben: Kein Türstopper, keine Seitenwand, keine Drehtür, kein Van, und nicht "wenn ganz geöffnet" ist.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten