Mitmachthema "Dingsbums"

Da is nix mit Fotobezug, das isn ganz ordinärer Salzstreuer zum dabeihaben :biggrin:

Handgriff für ein Feile?

... oder ein USB-Stick?

Dann ist es wohl ein Halter für Sensor-Reiniger-Gummis (klebrige Stempel)?
Es sind sehr kreative Ideen am Start, die ich aber leider alle verneinen muss. Die sind allesamt nicht nur knapp sondern deutlich vorbei.

Kommentar
Anzeigen
Wenn ich das, was man in das Innere Metallstück reinsteckt als Werkzeug bezeichne, schützt dann das Holzteil das Werkzeug, oder muss das Werkzeug entfernt werden, wenn man das Holzteil wieder über das Metallteil steckt?
Hier kann man schon differenzierter Antworten, bravo!

1 ja, man steckt etwas ins DB
2 das ist kein Werkzeug sondern ein BD mit häufigem Fotobezug (aber nicht zwingend immer)
3 das BD steckt man aber nicht in das innere Metallstück
4 ja, das Holzteil schützt das BD teilweise, man könnte treffender sagen es stabilisiert
5 nein, das BD muss nicht entfernt werden wenn man das kleine Holzteil wieder montiert.

1 Kommentar
RAWky
RAWky kommentierte
Zu 5: Ändert sich die Gesamtlänge des DB bei montiertem Holzteil mit BD? Oder sitzt das BD dann in der Nut?

Tipp
Das DB ist zweiteilig.
Bei seiner Herstellung ist vermutlich folgende Stückliste benotigt worden:
22x kleines Holzteil
1x großes Holzteil (ca 15x40mm)
2x Metallteil

Kommentar
Damit es hier weiter geht.
Ich hab ja so gar keine Ahnung was das sein kann.
Hat es was mit Beleuchtung zu tun?
Fotobezug, auch im digitalen Zeitalter?

Frank, können wir die Stückliste um Holzleim ergänzen?😉

Kommentar
Damit es hier weiter geht.
Ich hab ja so gar keine Ahnung was das sein kann.
Hat es was mit Beleuchtung zu tun?
Fotobezug, auch im digitalen Zeitalter?

Frank, können wir die Stückliste um Holzleim ergänzen?😉
Danke Bernd @bernd0501 für die Rettung vor der Vergessenheit!

Beleuchtung eher nicht.
Auch im digitalen Zeitalter sofern Prints gemacht werden!
Rhetorische Frage - klar dürfte Holzleim auch im Spiel sein…

Kommentar
Aus intellektueller Perspektive erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen dem Konzept ‚Bezug zum Print‘ und dem Zustand des ‚Mit-einem-hübschen-Gegenstand-Verbandelt-Sein‘ derzeit nicht. Aber so gar nicht.

Ich hoffen nicht, dass die Japaner ein mit einem hübschen Schmuckgarn verbandeltem Senklot-DB brauchen, um in Fotos den Horizont auszurichten ...

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Dabei ist das doch ganz einfach!!!

Vielleicht einfach nur eine Art "hübsche Büroklammer" mit der man bei Bedarf irgendwo was festklemmen kann, Prints, Negative?
Da dran ist dann irgendwas das Glück bringt / Dämonen vertreibt / fruchtbar macht / der Ernte zuträglich ist?

Kommentar
Vielleicht einfach nur eine Art "hübsche Büroklammer" mit der man bei Bedarf irgendwo was festklemmen kann, Prints?
Bingo!

Das DB ist einfach ein kleiner Aufsteller für Fotos (oder Postkarten, oder…)

Lösungsbild:
1753784630314.jpeg

Funktioniert zerstörungsfrei durch Magnetismus.

:77:
Stefan @MOS2000 ist dran mit dem neuen Dingsbums.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Uiuiui, was ne schwere Geburt.
:)

Ist zwar nicht genau was ich meinte, aber ich will die Herausforderung nicht ablehnen...mache mich mal auf die Suche nach was Neuem. Wird wahrscheinlich heute noch nix.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ich bin noch in der Arbeitswoche gefangen und komme momentan nur schlecht zu einem DB-Shooting.
Ich bin weiterhin dran, aber da ich jetzt schon zwei Tage gezogen habe könnte jederzeit jemand die Runde übernehmen.
Wahrscheinlich schaffe ich es erst zum Samstag hin.
Wenn Ihr warten wollt - kein Thema von meiner Seite...
:love:

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ein DB wurde gefunden und liegt gerade unter der Kamera.
Ich sehe zu dass ich es heute Abend online stellen kann, muss aber den Freitag noch verarbeiten.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Bin gespannt 🏹:D

Wuxi
Wuxi kommentierte
Yes!

Dann verratet mir bitte um welcherlei Dingsbums es sich hier handelt.
Leider kein so arger Knaller wie exotische Kaffeemaschinen, aber der Spaß macht ja auch spaß wenn er evtl. kurz ist.
:D

Kommentar
Das ist ein Gurkenhobel. 1 macht dünne Scheiben, 2 macht dicke Scheiben und Reset baut die Gurke wieder zusammen!

4 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Du meinst eine Art Rotationsguillotine für Gurken mit Reokuperationsmöglichkeit?
:unsure:
Das ist ein guter Ansatz, geht aber m.E. nicht weit genug. Reset ist ja sowas wie "gehe zurück auf Los", also quasi ein Neuanfang.
Ich denke daher, es könnte ein Gurkensalat-Automat sein, der nach dem Schnetzeln (Schritt 1) und dem Mischen (Schritt 2) wieder auf Prozessstart zurück zu setzen ist (in das Loch in der Mitte wird übrigens das Gurkensalat-Dressing eingefüllt, Trichter erforderlich).
@MOS2000, hab ich's?

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Auch nicht so ganz...das Ergebnis wird mit 1 und 2 in anderer Weise beeinflusst, und das Loch in der Mitte erfüllt eigentlich gar keine Ergebnis beeinflussende Funktion.
Aber "Rotationsguillotine" ist schon ein sehr guter Ansatz. Was entsteht denn bei einer Rotation? Und von uns angeschafft wurde es einstmals nicht wegen Gurken.

In Summe ist die Beschreibung auch so zu 86,4% korrekt, Wuxi lag so bei 72,09%.
Wenn Du ohnehin ein nachfolgendes DB hast, dann kann ich Dir den Sieg gerne zusprechen und auflösen, denn weiteres feilschen darum wäre eher Krümelkrämerei.

asaerdna
asaerdna kommentierte
:aliena-vampirshrek:
Ich bin noch weit entfernt davon, auflösen zu können.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Dann lasse ich das mal noch laufen, aber ich werde es nicht viel weiter als übers WE verschleppen.
Aus solch halbgelösten DBs ist ja dann auch die Luft ein wenig raus.
:D

Das ist schon leidlich korrekt, aber die Funktionsweise ist noch nicht ganz klar...im Prinzip könnte ich das anerkennen, wenn Du schon wieder magst – oder soll ich auf eine konkretere Beschreibung bestehen?

Es ist in dem Sinne kein Gurkenhobel, der würde ja "Schnitze" machen...
Und bei "Reset" passiert natürlich auch was anderes.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nein, nein, ich korrigiere! Es ist tatsächlich ein Rasierer. 1=Glatt, 2=Dreitage, Reset=sofortiges Nachwachsen.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Hmmmm, ok, dann warte ich nochmal ab, ob jemand Lust hat ein genaueres Keyword einzuwerfen.

Interessant sind die Aussenringe, die einen Auszugsmechanismus zu besitzen scheinen.

2 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Das halte ich für einen Spritzschutz 🤔

Wuxi
Wuxi kommentierte
Warum sind die Bedienknöpfe da wo sie sind? Das sieht total unpraktisch aus!

Es ist kein Bleistiftspitzer...das wurde ja schon hinreichend geklärt.
Man kann damit, und da kommen die Knöpfe ins Spiel, ein schon angesprochenen Ergebnis in einer bestimmten Richtung "verfeinern", und das wäre dann auch die eigentliche Bestimmung.
Man kombiniere italienische Grundnahrungsmittel mit den oben angesprochenen Gemüsen... jetzt aber.

Kommentar
Man kombiniere italienische Grundnahrungsmittel mit den oben angesprochenen Gemüsen...
Schmeckt das?

Also ist es eine Nudelmaschine!
1=Spaghetti
2=Macceroni
1+2=Rigatoni
Reset=Orecciette

(Ohne den Tipp mit dem Essen wollte ich schon vermuten das ist ein Nagelschneider:
1: Finger
2: Zehen
Reset: um den Zeh wieder raus zu kriegen wenn die Schneide sich verklemmt hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten