Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann wirds gepresst. Eine Negativform/Positivform?
Hast Du persönlich bereits das DB genutzt oder muss das den Experten überlassen bleiben?Leider beides ohne Gewähr, tut mir leid.
Hast Du persönlich bereits das DB genutzt oder muss das den Experten überlassen bleiben?
Wenn es ein Form ist, ist das DB komplett, oder gibt es noch eine anderen Hälfte der Form?

Wird das DB drucklos gefüllt, ist es eine Gießform ("Bleigiessen" z.B.) oder eher ein Keksmodel?

Mit dem Begriff "Positivform" hadere ich noch ein wenig (dann wäre es eine Geldkassette o.ä.)...

Der @jazzmasterphoto hat ja bereits zwei mal meine Frage nach einem W vermieden, also nicht beantwortet.

Also frage ich jetzt ganz direkt: hat das DB etwas mit Schweißarbeiten zu tun?
Wenn es eine Gußform wäre und zudem eine Positivform, so würde mir z. B. Sandguß einfallen. Dazu würde dann die oben angesprochene Ecke mit Fehler passen, wegen der das Teil ausgetauscht wurde.
Guss Stanz Tiefzieh Press Form ????
Ein Werkzeugstahl-Rohling, aus dem Werkzeuge hergestellt werden?

Ist ein Hammer dabei, bei der Flut von Werkzeugen?Es ist ein Werkzeug zur Erstellung eines Werkzeugs
Der Sven will uns nur verwirren. Aufgrund des Zögerns bei der Frage nach Positiv oder Negativ vermute ich, dass wir jedenfalls einen Tiefzieh-Stempel sehen.Was sollen wir jetzt gleich nochmal erraten?
Das Bumsdings, das mit dem Tiefzieh-Dingsbums erstellt wird, oder das Bumsdingsbums, welches mit dem tiefgezogenen Bumsdings erzeugt wird?
Ist ein Hammer dabei, bei der Flut von Werkzeugen?
Der Sven will uns nur verwirren. Aufgrund des Zögerns bei der Frage nach Positiv oder Negativ vermute ich, dass wir jedenfalls einen Tiefzieh-Stempel sehen.
Halt' Dich 'ran, ich hab' schon Vorsprung ! (Allgäuer Büble - Bayrisch Hell)

Halt' Dich 'ran, ich hab' schon Vorsprung ! (Allgäuer Büble - Bayrisch Hell)
Lecker – aber deren Edelbräu ist noch einen Tick besser …
OK, also ist die Funktionsseite mit der Positivform oben.Ihr seht das DB von unten – 13 x 17 cm …
... OK, also vielleicht kein Blech sondern Kunststoff, Knete, Aluklotz, Seife... ???Mit einiger Sicherheit ist das DB komplett.
Welche Produkte haben denn gerade Hochsaison?Zweiter Tipp:
Diese DBs dürften gerade Hochsaison haben …
Stimmt daher wird eine Umfeldrecherche des Hauses @jazzmasterphoto erforderlich sein.Was man natürlich nicht sieht, ist das Funktionselement.
Grübel....eher mit Rotweinen in
gustatorische Verbindungen bringen …
.
Leider nein, außerdem wäre die nicht schwer …
.