Mitmachthema "Dingsbums"

Ein Behälter mit Deckel?

• Like
Reaktionen: ZHR
1 Kommentar
soulbrother
soulbrother kommentierte
Das ist schwierig zu beantworten, daher wie folgt:
Es ist in gewisser Weise zwar ein Behälter, aber der Inhalt kann nicht ausgetauscht oder entnommen werden. Der "Behälter" könnte zwar geöffnet werden, ist jedoch verschraubt, weil der Einsatz-Zweck es nicht vorsieht, dass der Inhalt entnommen wird.
Deckel ist ebenso "korrekt" als auch irreführend...

Anzeigen
Habt Ihr denn keine Lust, oder fallen Euch keine Fragen mehr ein?

Wenn ich die Rückseite von dem DB zeigen würde, wäre es noch einfacher, aber ich denke es ist noch nicht soweit.

Und ja, das DB braucht ein BD, um sinnvolle Verwendung zu finden.
Meines ist aus den späten 90er Jahren, aber es gibt diese DBs noch neu zu kaufen.
Diese BDs finde ich allerdings nicht mehr neu zu kaufen.
Nachfolgemodelle (ohne solche DBs) gibt es aber noch.

Kommentar
Ist das ein Modul für irgendeine alter Spielekonsole (Sega Master System oder ähnliches)?

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte

Nun, Du hast es ja fast: S-VHS-C …

.

asaerdna
asaerdna kommentierte
Kennt eigentlich noch jemand Video-2000? 😜

F
fwolf15 kommentierte
klar,
wenn soviel Geld da hinein gesteckt wurden wäre wie in das VHS Zeugs, wäre das die bedeutend bessere Technik gewesen (wenn es die vielleicht nicht sogar sowieso war)

soulbrother
soulbrother kommentierte
Leute, strengt Euch mal etwas an :cool:
Die Kasette ist doch ersichtlich recht klein.
Ich hatte etliches in Besitz und Betrieb:
VHS, VHS-C, S-VHS, Video8, Hi8, Video2000 +noch mehr!
...und heute habe ich eine Z8...
und das ganze Zeug aus den 80/90 und 2000ern ist größtenteils verkauft oder eingemottet.

So, aber wie heisst meine Magnetbanddoppelspule un genau?
(mit den bisher genannten hat es sogar technisch fast nix zu tun, ausser dass da ein Magnetband enthalten ist...)

soulbrother
soulbrother kommentierte
V2000 war "besser" da technisch viel ausgefeilter. Alleine schon die Videoköpfe (die an der rotierenden Kopftrommel), die waren beweglich und konnten der Magnetspur "folgen", daurch konnte diese deutlich schmäler sein, usw...

Digital8: Länge ca. 95mm, Breite ca.. 62,5mm, Höhe ca. 15mm. Verwendet das 8mm-Kassettengehäuse (Hi8), jedoch mit digitaler Aufzeichnung. Ist meiner Meinung die Kassette, die am besten hinkommt. Könnte aber auch ne Kassette für einen Backuip-Streamer sein.

Kommentar
Obwohl es jetzt langsam heiß wird:
Kein Backup-Streamer, kein Hi8 und keine Digital8 Kassette (sondern noch kleiner)

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ist es vielleicht nur für Ton?

DAT?

jazzmasterphoto

DAT dachte ich zunächst auch – es ist aber eine Videokassette.

Inzwischen hüpfe ich endgültig … :10:

.

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Diese Videocassetten (DB) gibt es noch zu kaufen, bei idealo, ebay und Amazon grad nochmal geprüft :)

Die passenden Geräte dazu (also die BD) gibt es schon lange nicht mehr... hoffe meins kann die alten Aufnahmen noch abspielen, war seit knapp 20 Jahren nicht mehr in Betrieb...

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ja ein gebrauchtes Sony hab ich gerade noch gefunden. Komisch. Neue Musikkassettenrekorder gibt es noch!

jazzmasterphoto

Gebraucht gibt es Pro-Geräte zwischen 999 und knapp 2.500 Euro …

.

Wuxi
Wuxi kommentierte
Denke ich mir, ich hatte nur gezielt ein bestimmtes Sony Walkman gesucht.

Kann man eigentlich die alten Videos digital kopieren (also quasi als Datei) oder muss man über Analog gehen und erneut digitalisieren?

jazzmasterphoto

Mmh, es gibt da diverse Video-Grabber, aber genaues weiß ich leider nicht.
.

Mini-DV

3 Kommentare
Timbre
Timbre kommentierte
Sieht genauso aus, dann passt das Maß der Karos aber nicht. Ist wohl eher die Pro-Variante davon.

soulbrother
soulbrother kommentierte
Das Maß sollte schon passen, aber die perspektifische "Irreführung" musst Du beachten:
die Kassette steht auf dem papier und du siehst nur diese Seite mit Abstand zum Untergrund (Papier) - daher wird diese Seite breiter aussehen, da ich mit dem Handy (WW) ja recht nah dran war ;-)

Timbre
Timbre kommentierte
Da habe ich mich tatsächlich von der optischen Täuschung in die Irre leiten lassen.

Das ist der Sprühkopf von einer Parfümieranlage.

Alle 10 Minuten wird eine kleine Menge Patschuli versprüht und schon hat man eine Stimmung wie im Boudoir!

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Das ist es definitiv nicht

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten