Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Kurze Zusammenfassung der bisher auszuschließenden Gegenstände:
Das DB ist kein(e)
  • Stift/Schreibzeug
  • Trinkflasche/-gefäß
  • Ohrenstöpsel, Nasenbohrer oder Schweinkram
  • Elektrogerät
Es ist…
  1. hohl,
  2. rund und
  3. grün, wobei sich hier die Frage stellt, ob das immer so ist, der Farbe also eine Bedeutung zukommt, oder ob es das DB auch im weiteren oder theoretisch in jeder beliebigen Farbe gibt oder geben könnte.
Ziemlich dünn bisher, unsere Erkenntnisse, wenn ihr mich fragt. :sdb69633:

Kommentar
Wie wichtig ist das DB (gar nicht/ nice to have/ ziemlich wichtig// unverzichtbar)?

Wie häufig benutzt man/ Du das DB (nie/ gelegentlich/ regelmäßig/ häufig)

Kommentar
Ist das BD etwa Luft?
puuuhhhh, gute Frage....bei Wer bin ich würde ich zu Nein tendieren
Wie wichtig ist das DB (gar nicht/ nice to have/ ziemlich wichtig// unverzichtbar)?
für den einen gar nicht, für den anderen ziemlich wichtig bis unverzichtbar...für den nächsten ein nice to have aber eben nicht unverzichtbar
Wie häufig benutzt man/ Du das DB (nie/ gelegentlich/ regelmäßig/ häufig)
Ich benutze es eigentlich* mehr als nie, würde sagen zwischen regelmäßig und häufig.

*Zur zeit bin ich im Urlaub und nutze es dadurch nie

Kommentar
Noch eine Frage: Du sagtest Werkzeug

Aber das meintest Du nicht im streng technischen Sinn, oder?
(Ein Werkzeug bearbeitet und verändert ein Werkstück. Bohrt, schleift, sägt, fräst…)

Kommentar
.

Mmh, was wissen wir denn sicher?

Das DB ist grün, aus Kunststoff und ein Hohlkörper, der bei Gebrauch warm wird.
Genutzt wird es überall im Haus, nur die Verwendung am / auf dem Balkon scheint
ungewöhnlich und wird deshalb als "möglich" bezeichnet.
Richtig interessant ist, daß es zuhause zwischen "regelmäßig und häufig" genutzt
wird, im Urlaub dagegen nie … :upset01:

Wäre Strom im Spiel, würde ich jetzt einen Staubsauger vermuten … :saugen:

.

Kommentar
Noch eine Frage: Du sagtest Werkzeug

Aber das meintest Du nicht im streng technischen Sinn, oder?
(Ein Werkzeug bearbeitet und verändert ein Werkstück. Bohrt, schleift, sägt, fräst…)
nein, nicht in deinem beschriebenen Sinn, man könnte es als Tool beschreiben , aber übersetzt wäre es dann ja wieder ein Werkzeug

Kommentar
Das DB ist grün, aus Kunststoff und ein Hohlkörper, der bei Gebrauch warm wird.
Genutzt wird es überall im Haus, nur die Verwendung am / auf dem Balkon scheint
ungewöhnlich und wird deshalb als "möglich" bezeichnet.
Richtig interessant ist, daß es zuhause zwischen "regelmäßig und häufig" genutzt
wird, im Urlaub dagegen nie … :upset01:
genial erklärt wie du es erfasst hast :)

stimmt exakt so.

so, nochmal zu dem Überall verwenden: Einen schraubendreher kann man auch überall verwenden, und so ist es zu sehen. Den Schraubendreher könnte man sogar auch im urlaub verwenden, das DB hier streng genommen auch, aber es ist nicht so universell und deshalb von daher eher nicht..

Kommentar
grün, wobei sich hier die Frage stellt, ob das immer so ist, der Farbe also eine Bedeutung zukommt, oder ob es das DB auch im weiteren oder theoretisch in jeder beliebigen Farbe gibt oder geben könnte?
Würdest du bitte noch meine Frage beantworten? Danke!

1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
oh. wohl übersehen, sorry....ich hab das DB auch noch in anderer Farbe,oder anders ausgedrückt: Die Farbe ist belanglos

Ich glaube es ist ein DB das man hinten an’s Smartphone saugt und dann hochpoppt damit man das Fon besser/ sicherer handhaben kann. Also ich hab kein solches DB aber man sieht das ja öfter bei der Gen Kopfrunter.
Gibt‘s zum Beispiel von Popsockets. (Klick)

Man kann das quasi überall benutzen aber nicht im Urlaub wenn es am geschäftlichen Telefon festsaugt.

Kommentar
Ich glaube es ist ein DB das man hinten an’s Smartphone saugt und dann hochpoppt damit man das Fon besser/ sicherer handhaben kann. Also ich hab kein solches DB aber man sieht das ja öfter bei der Gen Kopfrunter.
Was du alles kennst....An meiner Reaktion siehst du, dass es das wohl nicht ist ;-)

Kommentar
Das ist erneut ein rechtschaffen mühseliges DB...
Wenn ich mir das Bild sehr nah ranhole, dann sieht das alles recht "simpel" aus...die Kanten der Rundungen sind nicht perfekt, der innere Kunststoff-Part scheint irgendwie eine unregelmäßige Kante zu haben, supersauber ist es auch nicht - die ganze qualitative Anmutung scheint einem Drehverschluss einer Limoflasche nicht unähnlich zu sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Anschaffung des DB keine Unsummen auszugeben sind (also muss ich mehr als z. B. 20 EUR zahlen)?

Es scheint ja außen rum irgendwelche "Zacken / Zinken" zu haben - halten diese das obere/untere Teil zusammen?

Obendran, so von 10 bis 2 Uhr stehen Zahlen(paare)?

Liebe und Grüße
MOS2000

Kommentar
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei Anschaffung des DB keine Unsummen auszugeben sind (also muss ich mehr als z. B. 20 EUR zahlen)?
korrekt, mit dem damit nutzbaren BD waren es knapp 15€
Es scheint ja außen rum irgendwelche "Zacken / Zinken" zu haben - halten diese das obere/untere Teil zusammen?
ja, Nein
Obendran, so von 10 bis 2 Uhr stehen Zahlen(paare)?
Nein

Kommentar
Hm, saugen ohne Strom kenne ich noch aus der Zeit, als die Kinder ganz klein waren: ist es ein Popelsauger? Oder ein Ohrenschmalzsauger?

1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
nein, ist es nicht

1-21, 23 möglich
22 Nein
24 kann mit der Zeit warm werden
25 hmmm... gute Frage.... wenn man es mit einem Kugelschreiber vergleicht ja, denn ohne Papier (in dem fall wäre das Papier das BD) wäre es ja nur ein Kugelschreiber, falls das Kugelschreiberbeispiel also mit nein in Bezug auf BD beantwortet würde, dann wäre es in dem Fall auch nicht nötig.
Was ich nicht so recht glauben kann ist die hier vermittelte Beliebigkeit des Einsatzortes.
Eigentlich hat ja fast jeder Gegenstand typische Einsatzorte. Natürlich kann man einen Salzstreuer auch im Klo benutzen aber normalerweise in Esszimmer Küche und vielleicht auf dem Balkon.

Also frage ich frei nach @Georgie1956
Aber gern.
Es wird Zeit für Schrotschussfragen:
Wo wird das DB üblicherweise eingesetzt? Wo am häufigsten?
1. Wohnzimmer
2. Schlafzimmer
3. Bad
4. Küche
5. Diele/Flur/Treppenhaus
6. Kinderzimmer
7. Vorratsraum
8. Keller
9. Heizungskeller
10. Waschküche
11. Werkstatt
12. Garage
13. Gästezimmer
14. Ankleidezimmer
15. begehbarer Kleiderschrank
16. Gästetoilette
17. Garten
18. Balkon
19. Terrasse
20. Büro
21. Muckibude
22. Benötigt es Strom?
23. Balkon
24. Wird es bei Benutzung warm?
25. Benötigt das DB ein BD zur Funktion?

Kommentar
Das DB hat auf seinem Umfang regelmäßige Verdickungen. (@MOS2000 hat die „Zacken“ genannt)
Sollen die das DB griffiger machen, so dass man den hinteren unscharfen Teil besser drehen kann?

Noch einfacher gefragt: sind DB und BD miteinander zu verschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten