Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe so einen Verdacht und wenn es stimmt, dann liefert das DB (so unscheinbar es auf den schnellen Blick ausschaut) die Basis für eine Vielzahl von geistigen Leistungen! Kreativität, Ordnung, Erinnerung.
Und wird von einer amerikanischen Zeitschrift zu einer der wichtigsten Erfindungen des 20. Jahrhunderts gezählt, neben Kühlschrank, Boeing 707 und der CD.
Bei dem Dingsbums handelt es sich um einen Spender für Klebenotizen, umgangssprachlich Post-it genannt.
Die sind 3 Inch mal 3 Inch groß.
Es müssen die Post-its vom Typ "Z" (wie Ziehharmonika) sein.
Man schiebt sie in den Spender lässt das oberste Blatt rausgucken und dann kann man eins nach dem anderen herausziehen.
Die Minnesota Mining & Manufacturing Company ist eher unter dem Namen 3M bekannt (und das habe ich in dem Rätsel auch gelernt ).
Au Mann.... jetzt bist du sogar im falschen (Star Wars)-Universum.
Zur Aufklärung:
Scotty, Kirk, Spock etc. sind aus der Serie "Raumschiff Enterpriese".
Jonathan Archer, T'Pol usw. sind aus der (weniger bekannten und weniger erfolgreichen) Serie "Star Trek - Enterprise"
Ich darf Dir aber verraten das Raumschiff Enterprise in USA schon immer Star Trek hieß.
Natürlich hatten die diversen Staffeln und Kinofilme im Lauf der Jahrzehnte dann verschiedene Mannschaften.