Mitmachthema "Dingsbums"

Es wird Zeit für Schrotschussfragen:
Wo wird das DB benörigt:
1. Wohnzimmer
2. Schlafzimmer
3. Bad
4. Küche
5. Diele/Flur/Treppenhaus
6. Kinderzimmer
7. Vorratsraum
8. Keller
9. Heizungskeller
10. Waschküche
11. Werkstatt
12. Garage
13. Gästezimmer
14. Ankleidezimmer
15. begehbarer Kleiderschrank
16. Gästetoilette
17. Garten
18. Benötigt es Strom?
19. Wird es bei Benutzung warm?
20. Benötigt das DB ein BD zur Funktion?

Kommentar
Anzeigen
...4. Küche
6. Kinderzimmer
7. Vorratsraum
8. Keller
11. Werkstatt
12. Garage
....
19. Wird es bei Benutzung warm?
Ich habe die Sachen übrig gelassen an denen das DB tendenziell benörigt werden könnte, aber das wahrscheinlich häufigste Szenario ist da noch nicht dabei...Warm wird das DB nicht.

2 Kommentare
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Vielleicht noch als Relativierung...es gibt sicher auch Leute die das DB in ihrer Waschküche oder der Diele verwenden können...es ist da nicht völlig nutzlos, aber sicher weniger Notwendig.

Liebe und Grüße
MOS2000

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Erstaunlich … was zu der Frage führt, was ein Kinderzimmer
von Schlaf-, Wohn- und etc-Zimmern unterscheidet? :sdb69633:

2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Ich sage jungen Eltern ja gern einmal: Macht Euch keine Hoffnung, sie gehen nicht verloren … :hehe:

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Nein, es werden keine Kinder gefunden mit dem DB...das habe ich oben versucht zu relativieren...Man kann es prinzipiell in jedem Zimmer gebrauchen, nur in manchen eben deutlich besser. Und der Gebrauch als solcher ist natürlich nicht an das Zimmer gekoppelt. Ich kann es also in der Küche verwenden - seine Wirkung entfaltet sich trotzdem im Keller...oder sonstwo. :)
Auch schon erwähnt - das Zimmer in welchem die häufigste Anwendung stattfinden dürfte war noch gar nicht dabei.

Drückt man auf den blauen Hebel drauf um eine Funktion zu erreichen?
Ich erkenne ganz wage unterhalb dessen, das die graue Verbindung nach oben geteilt ist, bzw durchbrochen ist.
Irgendetwas befindet sich unterhalb des Hebels am Grundkörper.

Kommentar
Drückt man auf den blauen Hebel drauf um eine Funktion zu erreichen?
Ich erkenne ganz wage unterhalb dessen, das die graue Verbindung nach oben geteilt ist, bzw durchbrochen ist.
Irgendetwas befindet sich unterhalb des Hebels am Grundkörper.
Ja, genau, das beschreibt die Funktionalität im Grunde ganz gut.
Aber ich habe das Gefühl die Perspektive täuscht Euch noch ziemlich stark...speziell -wie- man den Hebel drückt.
Vielleicht hilft nochmal der Hinweis darauf, dass wir von unten auf das DB schauen - und ich verrate noch, dass es insgesamt ca. 12-13 cm hoch ist
Vielleicht ist das DB die erste Version eines Tricorders?
Das ganze DB funktioniert ohne Strom, reine Mechanik im ursprünglichsten Sinne.

Kommentar
3 Kommentare
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Was für bizarre Vorstellungen! Das muss irgendwie pathologisch sein... :D
Ich glaube mein DB ist so banal, dass es fast für ein wenig Enttäuschung sorgen wird wenn es gelöst ist.
Und nein...in Sterbezimmern dürfte es kaum eine Rolle spielen, aber man weiß ja nie, wenn man will geht es auch da.

Liebe und Grüße
MOS2000

Wuxi
Wuxi kommentierte
Der @Georgie1956 hat in seiner Schrotflinte standardmäßig kein Büro geladen. :cool:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Alter... ich bin pensioniert.... An sowas denke ich doch nicht mehr.... Habs aber eingebaut.

Dann denke ich folgendes, flache Fläche mit Hebel auf Auflage.
Handfläche auf den runden Körper und mit Druck ankippen in Richtung Hebel damit dieser irgendetwas auslöst.

Kommentar
@MOS2000 hab ich recht mit der Vermutung dass das DB auch BUMM! machen kann, dass man dazu aber mindestens 4-5 mal den Abzug betätigen muss?

Kommentar
@MOS2000 hab ich recht mit der Vermutung dass das DB auch BUMM! machen kann, dass man dazu aber mindestens 4-5 mal den Abzug betätigen muss?
Das kann ich philosophisch korrekt und faktisch nahezu ebenso korrekt beantworten.
Wenn es BUMM! machen soll, dann planst Du eine 5 fache Abzugbetätigung, aber der Plan wird nur aufgehen mit einer 4 fachen. :D
Dann denke ich folgendes, flache Fläche mit Hebel auf Auflage.
Handfläche auf den runden Körper und mit Druck ankippen in Richtung Hebel damit dieser irgendetwas auslöst.
Dann denke ich, dass Du den Hebel räumlich völlig falsch einordnest...bin mir aber nicht genau sicher ob unsere räumliche Vorstellung da durch schriftliche Formulierung irgendwie behindert wird.
Der @Georgie1956 hat in seiner Schrotflinte standardmäßig kein Büro geladen. :cool:
Ganz genau!

Kommentar
hab ich recht mit der Vermutung dass das DB auch BUMM! machen kann

full

Irgendwer tackert, äh tickt da noch nicht ganz richtig … :nein:

.

3 Kommentare
MOS2000
MOS2000 kommentierte
Es handelt sich nicht um einen Tacker. Wie sollte ein Tacker auch BUMM! machen?
Wenn man draufkloppt? Mein DB kann das BUMM viel eleganter. Viel!

Liebe und Grüße
MOS2000

Wuxi
Wuxi kommentierte
Absolut.
Wobei falls das DB das ist was ich vermute dann ist es zwar absolut kein Tacker aber schon in der Lage z.B. Heftklammer rauszuhauen!

Wenn ich richtig vermute ein extrem vielseitiges DB!

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Ich schätze dann vermutest Du falsch, mein DB ist zu windig um wirklich was mit Heftklammern zu tun zu haben. Die Antwort auf Dein vermutetes BUMM - und dass mein DB dieses tatsächlich machen kann - ist schon sehr interessant, wenn wir hinterher rausfinden wer das wie gemeint hat - ich werde es vorführen, so der Plan. :D
... Wenn ich richtig vermute ein extrem vielseitiges DB!
Seine technische Funktion: eher nicht - seine Ergebnisse: ja schon

Ich weiß, das klingt mysteriös, ist es aber ganz und gar nicht.

Liebe und Grüße
MOS2000

auf Dein vermutetes BUMM
Erst wollte ich ja schreiben das DB macht Päng!
Dann war ich aber unsicher und setzte lieber auf Bumm!

Mittlerweile habe ich mich aber sozusagen „eingehört“ und behaupte es macht auch PÄNG! wenn man 5 mal planvoll abdrückt (und nicht wie ich befürchtete 6 mal).

Kommentar
Ich hüpfe ja lieber nicht mehr weil das oft arrogant rüberkommt.

Ich habe aber die demütige Hoffnung dass ich wissen könnte was es für ein DB ist.

Wenn das so wäre dann ist es ein echtes Oldschool-DB!

Meine Eltern hatten so eins als ich noch Kind war. Ich durfte es allerdings nie benutzen weil es Material verbraucht.

Und jetzt kommt noch eine Spaß-Wahrheit (auf Englisch fun fact):
erst vor kurzem habe ich mir ein Gerät beschafft, dass quasi der moderne Nachfolger des hier gezeigten DB ist.
So was kommt dann mit Netzgerät und Bluetooth und App und Pi Pa Po.
Und kann am Ende kaum mehr als das hier gezeigte mechanische DB!

Also das DB ist Quasi die Leica M1 unter seinesgleichen.

Kommentar
Der Hersteller hat doch tatsächlich eine der seltenen vierbuchstabigen URLs !

Sollte ich recht haben dann ist der Hersteller DMO, oder so.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten