Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
.

Sieht ganz so aus, als ob meine DB-Suche dringlich wird … :cool:

.

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hat der Herr Sohn nichts mitgebracht aus Abu Dhabi?

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Negativen PCR-Test, 'ne Stange Gauloises, meinen Pfeifentabak gab's nicht.
Aber morgen gehen wir auf die Suche … zittert schon mal. :aliena-vampirshrek:

Naja, ich versuchs nochmal....
Aus dem Korpus ragt ein Rohr nach oben raus. Daran ist das gelbe Dingens befestigt. Das Rohr reicht aber noch höher.
Das Rohr ist begrenzt drehbar.
Stimmt das so?

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das stimmt ungefähr. Begrenzt im Rahmen der Elastizität des „Rohres“ (es ist kein Rohr, ist nicht hohl).

Wuxi
Wuxi kommentierte
Ganz oben wo man draufschaut ist es dann doch hohl.

3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist natürlich vollständig korrekt!

Die Gäubigen sagen ohne das Ding zerstörst Du augenblicklich die verschraubten Elemente, z.B. Lenkstange.

Die Leugner sagen "ich hab das schon im Gefühl".

Bei Carbonteilen benutze ich das DB "zur Sicherheit", stelle aber immer ferst: ohne Drehmo würde ich sogar weniger fest anziehen.

@jazzmasterphoto Sven ist dran, oh weia was wird uns erwarten....

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu....
So ein Dingens hab ich noch nie gesehen. Ich nehme für meinen drahtigen Esel normales Werkzeug. Mein Drehmomentschlüssel ist in meiner Birne und sagt "Nach fest kommt ab....".

frimp
frimp kommentierte
Habe ich in der Form auch noch nicht gesehen. Ich habe allerdings auch nur einen von Proxxon bis 15nm für das Fahrrad. Die sind aber deutlich teurer, unter 80€ bekommt man da nix dolles. Musste ich hier mal einwerfen ;)

4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das DB ist mit dubiosen Partikeln kontaminiert.
Igitt

Wie das wohl da innen aussieht :icon-wuerg:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Kann ich dir genau sagen: Das ist MEINE!!! Vaseline-Dose. Die hat der Sven @jazzmasterphoto geklaut!

F
fwolf15 kommentierte
ist bestimmt nikotinbelag vom Pfeifen ähm Pfeife rauchen das gelbe zeugs

rautatie
rautatie kommentierte
Wer da wohl schon seine Urinprobe drin abgegeben hat?:sick:
Die einen sammeln Bierdeckel, andere ...

Das DB ist so eine Tröte über die man ein Luftballonmundstück stülpt🎈. Den Ballon über das DB aufblasen und dann beruhigende Töne Geniessen. Gab es zu meinen Kinderzeiten und Sven hat es bei der Kellerreinigung gefunden.

1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Sehr nette Idee, aber unendlich weit daneben … :cool:

Der Boden (zumnindest das was auf dem Bild unten ist) schein mir abgerundet zu sein. Das "Dose" abgelehnt wurde, lautet meine zweite Frage: Becher?

Kommentar
Also ich denke es ist definitiv eine Art Becher denn es sind ja keine Löcher im Boden.

Ich gehe weiterhin davon aus der Becher steckt in einem Bumsdings drin.

Ein Becher in einem BD macht Sinn wenn was drin ist was das BD braucht, also so eine Art Verbrauchsmaterial oder Betriebsstoff.

Gräulich soll es sein.

Kommentar
Der Boden (zumnindest das was auf dem Bild unten ist) schein mir abgerundet zu sein. Das "Dose" abgelehnt wurde, lautet meine zweite Frage: Becher?

Wäre sehr unbequem, aber prinzipiell trifft es zu.

Also ich denke es ist definitiv eine Art Becher denn es sind ja keine Löcher im Boden.

Wie vor …

Ich gehe weiterhin davon aus der Becher steckt in einem Bumsdings drin.

Nix da, man sieht das komplette DB ohne BD.

Ein Becher in einem BD macht Sinn wenn was drin ist was das BD braucht, also so eine Art Verbrauchsmaterial oder Betriebsstoff.

Hier findet sich viel Wahrheit.

Gräulich soll es sein.

Und zwar das DB – drinnen wie draußen.

Ist das obere verdickte Stück ein verstärkter Rand oder abnehmbar? Hat es Löcher?

Verstärkter Rand ist richtig, der Rest leider falsch.

.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten