Ich sag mal JA, das Teil ist drehbar ABER nur sehr begrenzt.
Und genau darin liegt die Funktion des DBs, oder?
Ich denke, es dient einem Finetuning (siehe α = Alpha),
auf das manche schwören und andere halt nicht …
.
1
Kommentar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sag mal JA, das Teil ist drehbar ABER nur sehr begrenzt.
Ich sagte ja, aber begrenztIst das gelbe Teil drehbar?
Also das DB hat mehrere Funktionen (Details folgen). Feintuning kann man grob sagen, dass es (das Feintuning) erforderlich ist steht eigentlich ausser Frage nur wie man es erreicht ist strittig.Und genau darin liegt die Funktion des DBs, oder?
Ich denke, es dient einem Finetuning (siehe α = Alpha),
auf das manche schwören und andere halt nicht …
.
Ich greife die Frage nochmal auf und antworte so:Etwas zum Winkel bestimmen?
Noch mal genauer.Und zwar gibt es Befürworter die die Anwendung für unbedingt erforderlich halten, es gibt aber auch Leugner, die die Notwendigkeit für unsinnig halten und meinen dass sich alles natürlich regelt.
Die zerstörende Wirkung roher Kraft ist das wovor die DB-Befürworter sich fürchten.Andere DB dieser Art können praktisch blindlings mit roher Kraft eingesetzt werden.
Eigentlich ist es kein schwieriges Dingsbums!
Drehen, anzeigen, mit Drehen aufhören!
Drehen, anzeigen, stoppen.
Nein es misst keinen Winkel. Ja, der gemessene Wert wird auf ein Werkstück übertragen.Das DB misst einen Winkel, so habe ich das bisher verstanden. Wird dieser Messwert auf ein Werkstück übertragen?
Bei der Beschreibung würde ich sagen, es ist eine Schmiege, aber die habe ich so noch nie gesehen.Nein es misst keinen Winkel. Ja, der gemessene Wert wird auf ein Werkstück übertragen.
Bitte meine Tipps nicht vergessen!Die Funktionen
1) Bidirektionale Anwendung auf genormte Teile in 5 verschiedenen Formaten
2) Unterstützt geplante Tätigkeiten zu einer quantitativen Aussage über eine Größe durch Vergleich mit einer Einheit.
Achtung: nur unidirektional!
3) Management der oben genannten 5 Formate
Das DB misst einen Winkel, so habe ich das bisher verstanden. Wird dieser Messwert auf ein Werkstück übertragen?
Nein es misst keinen Winkel. Ja, der gemessene Wert wird auf ein Werkstück übertragen.
Interessant ist dass Sven @jazzmasterphoto in Post 24701 verdammt nah dran ist, wohingegen "Gas" einfach nur ganz falsche Spur ist..
Es geht um Gas, oder?
.
So muss das ;-)