Mitmachthema "Dingsbums"

.

Ha, endlich ist der Bart ab … :hehe:

Selbst wenn von Mensch oder Tier offen blieb. :heul:

full

Was ist das denn nur wieder Schönes, fragt wie stets stillvergnügt

Sven

.

Kommentar
Anzeigen
Selbst wenn von Mensch oder Tier offen blieb.
Ich nutz die selber für mein Gestrüpp. Die Aufsätze und Maschinen sind aber teilweise auch für Fußhupen und größe Wuftis ausgelobt. Die Maschinen von Wahl und Moser haben ordentlich Wumms. Kein Vergleich zu den Plastedingern von Braun oder Philips.

1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
In der Tat, da geht das Scheren wie geschmiert.

ein Verschluss?
für ne Gasflasche oder Sauerstofflasche (obwohl Sauerstoff ja auch ein Gas ist )

Kommentar
Das ist der Kreisel zur vertikalen Stabilisierung der Zeitachse aus dem Fluxkompensator. Der Kreisel dreht sich mit 257000 Umdrehungen pro Minute. Aus diesem Grund muß er auch im Vakuum betrieben werden. 🚀

Kommentar
Mir deucht (wie schreibt man das eigentlich) es handelt sich um ein DB welches man zur Bedienung eines BD verwendet. Hat das DB noch Geschwisterchen?

Kommentar
Sven @jazzmasterphoto hat ein nur teilweise coronabedingtes Fitness-Defizit bei sich entdeckt und eine Hantel (Bausatz) bestellt um den Bizeps aufzupeppen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das ist der Kreisel zur vertikalen Stabilisierung der Zeitachse aus dem Fluxkompensator. Der Kreisel dreht sich mit 257000 Umdrehungen pro Minute. Aus diesem Grund muß er auch im Vakuum betrieben werden. 🚀

Hurra, der Fluxkompensator ist wieder da und wie so häufig nützlich.

Mir deucht (wie schreibt man das eigentlich) es handelt sich um ein DB welches man zur Bedienung eines BD verwendet. Hat das DB noch Geschwisterchen?

So und nicht anders. (y)

Geschwisterlichen sind mir nicht bekannt.

Sven @jazzmasterphoto hat ein nur teilweise coronabedingtes Fitness-Defizit bei sich entdeckt und eine Hantel (Bausatz) bestellt um den Bizeps aufzupeppen.

Ha, längst vorrätig, aber von mir noch nie benutzt, weil unnötig. :cool:

.

Kommentar
Hammer denn da?
1) Eine Rändelung - die ist normalerweise immer für die manuelle Bedienung da. Und die besteht dann wohl aus Drehen.
2) Eine Verzahnung - die sorgt für eine formschlüssige Verbindung zur Übertragung eines axialen Drehmoments
3) Metallfläche mit Nuten - die wird der Führung dienen und vielleicht auch Dichtung oder Schmierung
4) Und der dicke schwarze Zylinder sieht fast wie eine Schwungmasse aus

Sven, das ist mal ein interessantes DB!

Kommentar
Der Schmutz in den Nuten gibt zu denken.

Fragen:
1) wie oft und ausgiebig dreht man denn am DB?
2) geht das Bumsdings auch ohne Dingsbums?

Kommentar
Wo wird das DB verwendet?
1. Wohnzimmer
2. Schlafzimmer
3. Kinderzimmer
4. Gästezimmer
5. Küche
6. Bad
7. Diele/Flur/Treppenhaus
8. Hauswirtschaftsraum
9. Waschküche
10. Heizungsraum
11. Garage
12. Garten

Kommentar
Booh, wie blöd kann man sein :platsch:
Ist doch ganz klar, das DB ist eine Gardinenrolle der "Schwedischen Gardinen" aus einem Knast. Wird in Zellen mit offenem Vollzug eingesetzt.

Kommentar
Der Schmutz in den Nuten gibt zu denken.

Fragen:
1) wie oft und ausgiebig dreht man denn am DB?
2) geht das Bumsdings auch ohne Dingsbums?

Zu 1) Ich noch nie, allgemein selten und kommt drauf an ...

Zu 2) Ja

Wo wird das DB verwendet?
1. Wohnzimmer
2. Schlafzimmer
3. Kinderzimmer
4. Gästezimmer
5. Küche
6. Bad
7. Diele/Flur/Treppenhaus
8. Hauswirtschaftsraum
9. Waschküche
10. Heizungsraum
11. Garage
12. Garten

Alles richtig, gratuliere! (y)

Booh, wie blöd kann man sein :platsch:
Ist doch ganz klar, das DB ist eine Gardinenrolle der "Schwedischen Gardinen" aus einem Knast. Wird in Zellen mit offenem Vollzug eingesetzt.

Auch dort kann es nützen … :cool:

.

Kommentar
:unsure: gehört das DB vielleicht zu einem Dremel? Unten sieht es so aus, als ob man etwas aufstecken kann und das obige kleine Gnubbeldingens sieht aus wie eine Drehschraube.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten