Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Keine Angst vor einer ungewollten Lösung, denn das DB verkörpert 3 Funktionen (sehr unterschiedliche) in einem. :f055:

Kommentar
1. Es gibt Gerüche von sich (n) evtl am Ende der Nutzungsdauer, normal nicht:sneaky:
2. Es gibt Geräusche von sich („Musik Das Dingsbums wird störend oft empfunden , weil mit Geräusch verbunden“, Wilhelm Busch) Aber warum:unsure:
3. Es gibt Licht ab (y)
So, eine Funktion der drei Funktionen hätten wir nun. Fehlen noch zwei:f055:

Kommentar
Nun möchte ich auch mal raten:
Funktion 1 ... Schlüsselbundanhänger
Funktion 2 ... Minitaschenlampe
Funktion 3 ... Schlüsselfinder oder auf Deutsch 'key finder':D

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Nun möchte ich auch mal raten:
Funktion 1 ... Schlüsselbundanhänger Anhänger und DB, da kann ich eine Verbindung herstellen :biggrin:
Funktion 2 ... Minitaschenlampe Mini streichen wir und es bleibt bei einer erratenen Funktion - Taschenlampe (y)
Funktion 3 ... Schlüsselfinder oder auf Deutsch 'key finder':D Nee, the wrong way oder Sackgasse - bitte wenden Sie, würde das Navi sagen!

Grüße aus HB
Heiner

Kommentar
Dayli news:
Ist es eigentlich demotivierend wenn ich schreibe:
Eine von 3 Funktionen (Taschenlampe) ist erraten, das sind aber erst ca 10% der Nützlichkeit des DBs. Eine gesuchte Funktion ist auch noch so eine Art Beigabe. Mein Kaufgrund war die 3. Funktion.

2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Das DB scheint eine Harte Nuss zu sein. (Dies sollte jetzt aber nicht meine Lösung sein!!!!!)

Ernie62
Ernie62 kommentierte

Hart ist sehr gut, denn dann braucht man die Hauptfunktion des DBs nicht.:unsure:
Und Nüsse, Neeee.:heul:

Ist es ein MuFuSchlüAn (Multifunktionsschlüsselanhänger)?

1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Als Schlüsselanhänger doch etwas schwer. :kult:
Außerdem fehlt die Öse um das DB am Bund zu befestigen.

Tja, was könnten die beiden fehlenden Features sein......
1. Geräusch
2. Wärme
3. Kälte
4. Feuchtigkeit
5. Messungen
6. Energie

1 Kommentar
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Nummer 6 ist eine Notwendigkeit der 2. Nebenfunktion und dabei eigennützig und auch spendabel. Nummer 1 und 5 liegen in der Natur der Hauptfunktion. Wobei Nummer 1 wohl ein notwendiges Übel ist.
Jetzt ist klar - oder?

Es handelt sich also um ein Messgerät, das als Nebenfunktion auch Licht abgibt.
Mit der Hauptfunktion sind Geräusch und Messung verbunden.
Gehören Geräusch und Messung auch zusammen, d.h. wird mittels des Geräusches eine Messung durchgeführt? Ähnlich einer Entfernjungmessung durch Laser?

Kommentar
Ich bin völlig verloren. Anfänglich dachte ich an ein Feuerzeug. Passt in eine Hand, zieht Luft durch die Schlitze und macht Licht im Keller, auch wenn das nicht die Hauptfunktion ist. Geräusch hätte noch ein Reibstein sein können, aber elektronische Zündung wäre wohl wahrscheinlicher.
Für mich besteht nicht die Gefahr in den Keller zu müssen.

Kommentar
Es handelt sich also um ein Messgerät, das als Nebenfunktion auch Licht abgibt. Die Meßfunktion gehört zur Hauptfunktion des DBs. Die Lichtfunktion ist wie ein "zweites Gerät".
Mit der Hauptfunktion sind Geräusch und Messung verbunden. (y)
Gehören Geräusch und Messung auch zusammen, d.h. wird mittels des Geräusches eine Messung durchgeführt? Ähnlich einer Entfernjungmessung durch Laser? Leider kann ich diese Frage nicht mit JA beantworten.
Ich bin völlig verloren. Anfänglich dachte ich an ein Feuerzeug. Passt in eine Hand, zieht Luft durch die Schlitze und macht Licht im Keller, auch wenn das nicht die Hauptfunktion ist. Geräusch hätte noch ein Reibstein sein können, aber elektronische Zündung wäre wohl wahrscheinlicher.
Für mich besteht nicht die keinerlei Gefahr in den Keller zu müssen. Den letzten Satz kann ich komplett bejahen.

Zusammenfassung:
Nebenfunktion1: Das DB kann als Taschenlampe benutzt werden.
Nebenfunktion2: Wird noch gesucht:unsure: (Stichwort Energie)
Hauptfunktion: Dazu gehört ein unumgängliches Geräusch und es wird was gemessen und wenn das Gemessene stimmt endet das Geräusch. Was wird gemessen und wobei entsteht das Geräusch?

Kommentar
Wird das Geräusch mechanisch oder elektronisch erzeugt?
und wenn das Gemessene stimmt endet das Geräusch. Wie ist das genau zu verstehen....
Wird etwas an einer Referenzgröße gemessen? Wenn diese erreicht wird, stoppt das Geräusch?

Kommentar
Mmh, das Geräusch könnte durch eine Art Ansaugen entstehen, wo gesaugt wird, wird auch ge.....:icon-ja:. Wo Licht ist auch Schatten.
und gemessen wird wohl der CO2-Gehalt in Keller und Garage. Kein CO2 und kein Gehalt, nix mit Chemie sondern mit Physik.
Ahja, wie war das: Chemie ist das was raucht und stinkt und Physik ist das was nie gelingt.:hehe:

.
Wird das Geräusch mechanisch oder elektronisch erzeugt?
und wenn das Gemessene stimmt endet das Geräusch. Wie ist das genau zu verstehen....
Wird etwas an einer Referenzgröße gemessen? Wenn diese erreicht wird, stoppt das Geräusch?

Wenn Referenzgröße = Sollgröße ist dann(y)(y)(y) und wenn diese erreicht wird, kehrt Ruhe ein und die Hauptfunktion hat ihren Job gemacht.

1 Kommentar
fx33
fx33 kommentierte
ALLES ist Physik. Auch die Chemie.

Nimmt das DB denn auch die Änderungen vor, um die Sollgröße zu erreichen?
Oder muss an einer DB-unabhängigen Stellschraube gedreht werden um sich der Sollgröße anzunähern, worauf das DB durch Verstummen zu erkennen gibt, dass die Sollgröße erreicht ist?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten