Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Hinter dem Runden vermute ich 4 gefederte Kügelchen :unsure:.

Bertho
Bertho kommentierte
Da gehe ich lieber erstmal in Deckung, weil auch richtige Scharfschützen damit rummachen. Dabei ist es doch nur ein Druckknopf.
Das Teil hat mich auch interessiert. Die Gegenstücke dazu sind wirklich richtiges Zeug und ziemlich expensive.

bernd0501
bernd0501 kommentierte
Thomas, Du bist hiermit der Sieger. Gratuliere. :77::f045:
Werde später noch ein paar Fotos zum Dingsbums Posten und wie ich dazu kam.

Ich freue mich auf Dein Dingsbums

Bertho
Bertho kommentierte

Danke für die Blumen, aber ich will nicht wieder in den Keller ... :oops:.

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

“...... nicht wieder in den Keller ...“
Bei Kellerphobie empfehle ich als Lektüre „Das Pechmariechen“ von Heinz Erhardt.

bernd0501
bernd0501 kommentierte
Möchtest Du eine Freirunde Ausrufen oder doch noch Nachschauen? Falls nicht Keller dafür Dachboden ;)

Das ist eine schwäbisch-alemannische Fastnachtsrassel für den Fotografen der keine Hand zum Rasseln mehr frei hat, denn er muß ja :fotofreunde:.

Kommentar
Bilder zu meinem Dingsbums. Bei meiner Kirk Kameraplatte war der Hinweis, "Magpul Gurtankeraufnahme". Darauf hin habe ich mir den Adapter gekauft und mit den Gurtankern von Peak design meinen Kameragurt angeschlossen. Für kleines Geld eine schnelle und sichere Anbringung des Gurtes.851_5905.JPG

Kommentar
Hier das ganze mit Gurt851_5920.JPG

2 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Danke für das Bild. Auch Kirk ist ja keine Billigmarke, aber wohl günstiger als RRS. Bei mir sind es dann die roten Trottel geworden.
Noch eine Frage zum QD-Druckknopf: Ist die unbeabsichtigte Auslösung 100 Pro ausgeschlossen?

bernd0501
bernd0501 kommentierte
Der Druckknopf ist versenkt und muss recht weit nach unten gedrückt werden. Erst dann haben die Kügelchen Spielraum und geben die Verbindung frei. Ich nutze die Kombi auch an der D850 bei deutlich mehr Gewicht als an der Z6. Unbeabsichtliches Auslösen halte ich zu 100% für ausgeschlossen.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Cool! (y)
Habe just heute morgen ein neues DB gefunden …

full

Was ist das denn nun wieder Schönes, fragt wie stets stillvergnügt

Sven
.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Bin schon ganz aufgeregt:9999:

jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
.

Hast Du auch allen Grund zu, wie zu sehen … :lupe:

.

Booh, warst du im Large Electron-Positron Collider in Cern oder haste so ein Teil bei dir im Keller :respekt: - der Trend geht ja zur dezentralen Stromerzeugung? Forscht du in der Coronakrise an der Kernfusion?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten