Mitmachthema "Dingsbums"

Sehr ruhig hier es scheint Zeit für einen Tip.
Das DB trägt den Namen "........schere", das blöde dabei - das DB schneidet nichts sondern es "klappt" nur etwas. Außerdem kann man an dem DB was einstellen.
So, jetzt aber:f055:
Das habe ich mir schon gedacht, dass Dein Db nichts schneidet.
Brauchte man Dein DB bei der Herstellung von Pillen oder Tabletten? Ergänze: oder bei der Herstellung von Salben, die in Tuben verpackt werden - wobei Apotheken heute eher Dosen verwenden

Kommentar
Anzeigen
Das habe ich mir schon gedacht, dass Dein Db nichts schneidet.
Brauchte man Dein DB bei der Herstellung von Pillen oder Tabletten?
Das DB wurde wohl mehr vor der Aera von Pillen und Tabletten gebraucht ( so wurde es mir zugetragen ). Die Richtung ist aber sehr gut!
Nachtrag zum Nachtrag von mcdent: Tuben und Dosen nicht, es gibt leichtere "one way Behältnisse" und die spielten wohl eine Rolle bei der Benutzung des DBs.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Keine Ideen?
Dann mal noch ein Tip:
Eine Schere wird meistens senkrecht verwendet, mein DB kann sinnvoll nur waagerecht verwendet werden.

Kommentar
Nur eine Funktion :icon-ja:.

Die "Schere" kappt was!!!

Sie kappt und schneidet nichts? Was ist der Unterschied zwischen kappen und schneiden?

Eine Schere wird meistens senkrecht verwendet, mein DB kann sinnvoll nur waagerecht verwendet werden.

Ich will ja nichts sagen, aber ich vermute, dass die meisten Menschen eine Schere eher waagerecht als senkrecht verwenden...

Kommentar
Sie kappt und schneidet nichts? Was ist der Unterschied zwischen kappen und schneiden?
Meine Definition: Beim Schneiden wird ein Material "zerstört". Kappen trifft ehr bei 3D Objekten zu - oben wird was abgenommen.

Ich will ja nichts sagen, aber ich vermute, dass die meisten Menschen eine Schere eher waagerecht als senkrecht verwenden...
Meistens sind die Griffösen doch untereinander - zumindest bei mir.

Kommentar
Jetzt verstehe ich! Die ...schere hat die Halteösen Waagerecht und nicht senkrecht...

Und das was abgenommen wird ist aus Papier?

Kommentar
Da habe ich wohl ein sehr seltenes DB ausgegraben.
In dem großen Onlineauktionshaus wird ein ähnliches DB zur Zeit für 23€ angeboten. Das Angebot läuft noch bis 11:50:34 MEZ.

Kommentar
Ich habe eine Idee, aber dann wäre es eigentlich eine Zange und keine Schere.....
Wie definitiv ist die Aussage „Schere“?

Kommentar
Ich habe eine Idee, aber dann wäre es eigentlich eine Zange und keine Schere.....
Wie definitiv ist die Aussage „Schere“?
Schere kommt in dem Namen vor und optisch trifft der Begriff "Schere" auch zu. Das DB nennt sich "??????schere" oder auch "??????-Schere".

Nachtrag zur Erinnerung: An dem DB kann man auch was einstellen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten