Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stammt das DB und resp. auch das BD von einem deutschen Hersteller?
Es steht "Made in Germany" drauf und man konnte es sowohl in Ost- wie auch in West-Deutschland kaufen
Wie alt ist das Teil?
>10 Jahre
>20
>30
>40
>50 Jahre
Im Handel war das DB ab 1964 bis etwa Mitte der 70er Jahre,
Bestehen DB und BD ausschließlich aus Metall?
nein
Findet eine Bearbeitung des BD statt?
nein
Falls ja: Werden immer neue BDse bearbeitet?
Habe ich das richtig verstanden: Eine sinnvolle Funktionalität entsteht erst durch Vereinigung von DB und BD?
Ja, in Verbindung mit einem Verbrauchs- Medium, das in Inneren der Kombination bearbeitet wird
Wenn das so sein sollte, frage ich mich, warum man DB und BD nicht dauerhaft vereinigt
Damit das "Verbrauch-Medium"nach Bearbeitung durch ein neues ersetzt werden kann
Also Tabakwarenläden?Wurde das DB in Rauchwarengeschäften verkauft? (Nicht die, die Pelze führen)
Also geht es um drei Dinge: Das DB, das BD und das Verbrauchsmedium.
jepp
Wird letztes unter Hilfestellung des BD in irgendeiner Weise an/in/auf das DB appliziert?
nein - eher wird anders rum ein Schuh draus
Das Verbrauchsmedium(BD2) wird in das BD1 appliziert und beides zusammen mit dem DB verbunden, wobei dem DB trotzdem eine sehr wesentliche Funktion zukommt, weil Verbrauchsmedium (BD2) und BD1 ohne das DB schlicht nicht funktionieren würden (aus mehreren Gründen)
Es wurde als ein kleines BD2 eingeführt, dann das DB mit dem großen BD1 verbunden, benutzt, danach demontiert und das kleine, nun verbrauchte BD2weggeworfen?
entnommen, um es weiteren Bearbeitungsschritten zuzuführen
Unter bestimmten Umständen wäre allerdings Wegwerfen die bessere Lösung gewesen - aber das konnte man nur nach der weiteren Bearbeitung sehen
Filmentwicklung?entnommen, um es weiteren Bearbeitungsschritten zuzuführen
Unter bestimmten Umständen wäre allerdings Wegwerfen die bessere Lösung gewesen - aber das konnte man nur nach der weiteren Bearbeitung sehen
?
aber so ein DB nicht gefunden. Sitze ich auf dem falschen Pferd?Dann gehört das DB also zur Ausstattung einer "Dunkelkammer"?
Den Prozess der Filmentwicklung kenne ich persönlich nur so:
Tüte nehmen - mit Adresse beschriften - Filmröllchen rein - zukleben - Abholschein abreißen - ab in die Kiste - eine Woche gespannt warten - bezahlen, abholen und freuen oder ärgern.
genau so habe ich das früher auch manchmal gemacht.
Oder eben die Filme selbst entwickelt
Habe schon gegurgeltaber so ein DB nicht gefunden. Sitze ich auf dem falschen Pferd?
ja
Nachtrag:
Da gab es mal so einen tollen Service: Filmrolle in eine Versandtüte packen und ab damit in einen Briefkasten zB am Urlaubsort und bei der Heimkehr lagen die Fotos dann schon fertig im eigenen Briefkasten. Das waren noch Zeiten!
Sehen wir eine Art Filmmagazin?
Ist ein Bd2 ein:
Fotonegativfilm?
ja
Diafilm?
möglicherweise (wobei ich nicht weiss, ob es den in dem Format gab)
Film-Film (Super8 oä)?
definitiv nein
Tolale Ahnungslosigkeit!
Immerhin hast Du schon mal herausgefunden, was das Bd2 ist,
Bleibt aber die Frage, was Bd1 und schlussendlich das DB damit zu tun haben, von dem ich ja wissen will, was es ist
Fand das DB Verwendung:
bei den Aufnahmen? jepp
bei der Entwicklung?
nach der Entwicklung?
Ist das BD1 für "Rollfilme" gedacht? so ist es
Ist BD1 eine Kamera? für sich alleine genommen nein, aber.....