Mitmachthema "Dingsbums"

Ich sach nur zwei Dinge:
a) Qincling ist ein Zungenbrecher
b) Bier = Ale ist echt gemein, aber genial … :up:​

Siehst du, nicht gleich beim 1. Anschein hüpfen.
Das DB das du verlinkt hast, muss aber eine Edelvariante sein. Meins hat inkl. Porto (China) 2,50€ gekostet.
Das große DB heist übrigens Speedy-Stitch und kommt aus USA und funktioniert echt gut.

Kommentar
Anzeigen
:applause: fürs das tolle DB von Paddelroland!

Ich habe mal ein etwas gröööößeres DB ausgesucht:D.
Das DB ist leider unter dem Schnee :snow:verborgen:D
Der Zaun gehört zum DB und zeigt auch die Größe an, die Wetterstation gehört nicht dazu.
Bin gespannt wie lange sich das DB "hält" - wir werden sehen:)
Nun, was ist dieses DB?

picture.php

Kommentar
Das neue DB ist eine niederrheinische Reisanbauversuchsplantage.

.
niederrheinische:up: :up: weil dieses DB dort tatsächlich ist - auf Gurgel Earth auch sichtbar:p
Reis :down:
an :up:
bau :up:
versuch = kann man fast sagen - Habe damals (2008) auf gute Ergebnisse gehofft, die dann auch eingetroffen sind:D
plantage :down:

Kommentar
Ich leg' noch eines drauf:
Eine private Naturkläranlage.

.

:kopfkratz: Eine Naturkläranlage, kann man so sagen! Obwohl das gezeigte DB nicht die ganze Kläranlage ist, sondern nur das "nachgeschaltete" Schilfklärbeet. Das Abwasser wird vorher in einem 3-Kammersystem vorgereinigt und dann in das DB gepumpt. Das Wasser läuft dann langsam durch den Kies in dem Klärbeet und wird durch Bakterien gereinigt. Das Schilf hält den Kies durchlässig durch sein enormes Wurzelwachstum. Nach dem Klärbeet versickert das Wasser im Erdreich. So is dat aufem Land.

Der :winner: ist cjbffm!

Was sehen wir jetzt von Dir?

Kommentar
Das war eigentlich pures Stochern im Nebel.
Ich hätte nie gedacht, daß das stimmen könnte, und habe weder ein DB noch die Zeit, eure eingereichten Lösungsvorschläge adäquat zu beantworten.

Ich fürchte also, ich muß jemanden von euch bitten... ?

.

Kommentar
[MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] Du erwähntest die Situation hier im Forum und ich hoffe es wendet sich zum Guten! "Daumendrück"!!!

[MENTION=78760]Paddelroland[/MENTION] Du hast doch noch ein super ober affengailes DB "im Ärmel" - oder?
Deine "Outdoor-Hanfplantage" war ja auch, zumindest in Teilen, nicht ganz falsch:)

Kommentar
Das ist der Turban einer orientalischen Playmobilfigur - stellvertretender König, da das DB Silber ist. Der König selbst hat ihn goldfarbig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten