Mitmachthema "Dingsbums"

Mal systematisch nachgedacht.
Schutz der Augen könnte sein vor:
  1. Lichtstrahlen
  2. IR-Strahlen
  3. UV-Strahlen
  4. Partikeln
  5. Funken
  6. Schädlichen Inhalten (z.b. Porno oder ÖR-TV) Da fallen mir noch viel mehr ein:lachen:
  7. Magnetfeldern
  8. Elektronenstrahl
  9. Röntgenstrahlen
  10. Elektromagnetische Wellen Dat is et:up:

Dabei gilt:
  1. Vermindert die Intensität, filtert aber nicht Das ist der Sinn
  2. Siehe 1
  3. Wurde schon verneint
  4. Ja, sofern diese größer sind als das Sieb
  5. Eventuell
  6. Hilft nur als Alibi
  7. Eher nicht und die schaden ja auch nicht
  8. Eher nicht
  9. Neeee
  10. Hmmmm???

Also wenn man seine Haare in der Mikrowelle trocknet könnten die Augenschoner schon helfen.
Hast Du noch Haare, ernie? siehe unten
Könnte dir schon fast den Pokal übereichen nur die Art der Anwendung passt noch nicht so ganz. Zu meinen Haaren - früher war mehr:cool: , aber nicht DB-Bedingt:)
 
Kommentar
Anzeigen
y4mgKeDKzr7Hp4pzGJOWpXq7EquP2pqWN_Hh0GuimLTqq8-4uVOXnmPf85vgewOhAwxjCBM60I7IGL4WUvYEPmdG-51EWNclQl0tG_VTV4JbaOe-MEBARpNsLOgRSELSNf4Xqjil-TiFO_cNAS8PUoEVFxvchFLoPRVbg--AA6h61JaiyF9_il18GF7KcjrdG9c7-RkQZ5nrYNhBIeP8qnJAw

Braucht man das in der Boden-Luft-Gefechtsstation?

Oder was medizinisches? Dann aber nicht schön...
 
Kommentar



Mmh, genau das bereits ausgeschlossene Teil
habe ich auch als Schutz gegen Mikrowellen,
Radarstrahlung und Gase gefunden …

Mit anderen Worten:
Das DB braucht man als Antennentechniker,
wo Mikrowellen gang und gebe sind. :cool:


 
Kommentar



Mmh, genau das bereits ausgeschlossene Teil
habe ich auch als Schutz gegen Mikrowellen,
Radarstrahlung und Gase gefunden …

Mit anderen Worten:
Das DB braucht man als Antennentechniker,
wo Mikrowellen gang und gebe sind. :cool:


Noch ein Kandidat für den Pokal:)
Die Schutzfunktion ist es genau, die Brille schützt vor Mikrowellen die Augen:applause:
Nur ich bin kein Antennentechniker oä.
Es hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Du könntest auch der "Geschützte" sein.
Die Mikrowellen werden bewußt eingesetzt, nur sollen sie nicht die Augen treffen, aber sonst wohl was.
 
Kommentar



Also, bei meinem HNO kriege ich
so ein DB nicht auf die Klüsen …

Allerdings habe ich es auch nur
höchst selten an den Stirnhöhlen
und angrenzenden Bereichen.


Der Master ist zwar kein Doktor,
attestiert Dir aber gerade eine
Meibomdrüsen-Dysfunktion oder
eine Blepharitis … :cool:


Das "sonst wohl was" ist u.a.
Soja-Lecithin, Ethanol und Aqua
purificata … :p



Kurzum: Ich hüpfe wieder! :huepf:



 
Kommentar
Oder was medizinisches? Dann aber nicht schön...
Wegen Nachtrag: Genau, und damit kann ich Dir den Pokal jetzt überreichen!
[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] Du bist der Winner dieser Runde :winner:

Das DB ist eine Schutzbrille bei einer Mikrowellentherapie im Gesichtsbereich. ZB bei Problemen der Nebenhöhlen, Ohren, Zähne, usw.
Mir gefiel es nicht die Brille zu nutzen, die schon Millionen andere auf der Nase hatten. Darum habe ich mir eine eigene besorgt. Normal hat der Arzt sie bei dem Mikrowellentherapiegerät in seiner Praxis.
Was hast Du denn schönes für uns?
Danke an alle Beteiligten!:hallo:

Das Mikrowellengerät sieht so aus KLICK
Lösungsbild:
y4mmHbfQ2dEceTSNeMJfRpZbzDjmSvage5hHFddE9Z4h1cAgaJH8lD6cTkHhL14mL7oamLsTp5TcZIVzeamBPIRjalWVq1kaIyiT504qbjQOzYfOilmsZUsneq6pfxSwhW3jRRw3Qt6kGkpKNLLhnV8FLpH4sP35aw1oiU8BqqVryPn-UwPr-Mf1bvh2JuDf0_gCpwBhd-yg_yN4nf-mgeuzA
 
Kommentar



Also, bei meinem HNO kriege ich
so ein DB nicht auf die Klüsen …

Allerdings habe ich es auch nur
höchst selten an den Stirnhöhlen
und angrenzenden Bereichen.


Der Master ist zwar kein Doktor,
attestiert Dir aber gerade eine
Meibomdrüsen-Dysfunktion oder
eine Blepharitis … :cool:



Das "sonst wohl was" ist u.a.
Soja-Lecithin, Ethanol und Aqua
purificata … :p



Kurzum: Ich hüpfe wieder! :huepf:




Zu spät gehüpft:D
Da der Augapfel nicht direkt durchblutet wird (sonst würde man ja nur rot sehen) wird die Wärme nicht direkt abgeführt und kann so das Auge schädigen.
 
Kommentar
Mikrowellentherapie im Gesichtsbereich.

Wat et all jit!
Davon habe ich noch nie etwas gehört.
Bin aber auch Kassenpatient.

ZB bei Problemen der Nebenhöhlen, Ohren, Zähne, usw.

Dagegen kenne ich nicht solch ein Mikrowellengerät wie gezeigt, sondern so eine Art "Telefonhörer", den man sich dann - im Falle einer
hartnäckigen Entzündung der Nebenhöhlen - in der Regel aufs Jochbein drücken muß.
Ich dachte bisher, daß dabei Infrarotstrahlen zum Einsatz kommen, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht doch Mikroondulation ist.

Mir gefiel es nicht die Brille zu nutzen, die schon Millionen andere auf der Nase hatten.

Och, keine Angst. Die wird erst infi- und danach auch wieder desinfiziert.
.
 
Kommentar
Nee ist es nicht, das Ding wird ja in der Mikrowelle erwärmt und dann auf die Augen gepackt.
Bei meinem DB sitzt man vor einem Mikrowellenstrahler und die Brille schützt die Augen.
Dein bei Franz gefundenes DB könnte fast baugleich sein, meine Anwendung ist dort aber nicht erwähnt. Hier noch ein Link: KLICK

Wird eher dat Dingen hier sein:
https://intermedical24.de/physiomed-schutzbrille-bei-mikrowellen-strahlung.html

Ich habe auch noch nie von sowat gehört. Dabei gehe ich als Funkamateur mit Mikrowellen bis 10GHz um, und zwar ohne Brille. Natürlich hält sich niemand innerhalb der Strahlungskeule unterhalb einer angemessenen Entfernung auf. :rolleyes:

Na jut [MENTION=63867]Wuxi[/MENTION] dann las ma jucken
 
Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So?
:grillen:

Nachtrag zur Info:
Habe da noch was im www gefunden, was die Schutzbrille bei der Behandlung im Gesichtsbereich mit der Mikrowellentherapie betrifft.


Ja, bei Großflächenbestrahlung braucht man so eine spacige Brille. Aber wie gesagt, ich kenne das nur mit einem telefonhörerartigen Handteil,
welches sich der Patient auf das Gesicht drückt. Da brauchst Du keine Fliegenfangbrille... (Egal, was da aus dem Gerät auch immer
herauskommt - UV, IR, Mikrowellen, Langwellen, Gammastrahlen, Heißdampf...)
Außerdem ist meine letzte diesbezügliche Erfahrung schon Lichtjahre her, und wer weiß, wie sich die Vorschriften da geändert haben. Heute
muß ja sogar ein Wasserkocher einen Aufdruck "Vorsicht! Kann heißes Wasser enthalten!" haben..........)
.
 
Kommentar
Also doch die perfekte Lösung für das Haaretrocknen in der Mikrowelle!


Ach Du grüne Neune!
Ich hab das nächste Dingsbums zu liefern?
 
Kommentar
Also doch die perfekte Lösung für das Haaretrocknen in der Mikrowelle!


Ach Du grüne Neune!
Ich hab das nächste Dingsbums zu liefern?
JA!:)
Haare nicht so sehr, aber die Kombination Mikrowelle und medizinisch in Verbindung mit "Augenschoner" mußte ich doch gelten lassen. Viel genauer gehts ja wohl nicht oder?
 
Kommentar
OKOKOK.

Eigentlich wollte ich es ja schöner machen.
Aber in der Hektik habe ich den AutoISO vergessen auszuschalten und so hat die Kamera sich für 28000 ISO entschieden.
Somit habe ich mein neues Dingsbums in Sven-Style fotografiert.
:D


Nun denn...
Was habe ich denn hier für ein Dingsbums schlecht fotografiert?

pink01.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten