Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Weil das DB sooo schön ist:):
y4mMvXF-VMG7TUbwfO-ABCtTs-mGXqBz6gjruzjjNV0wyYtLaF-UmIgY7Hu8ZveBVni7CUWssDjMroUX_lVIFgBVlFzXX0vbyUaYhI2jQrHlr177GnTSLXhlpYrnyzKpEgwsud-apNux2AEQJXuodAZQSjk947qTgQq3uJSsOszttbZKKSpvCeo20Hp8ax5_Gb66AxCDwBHiVYjNkngE0aN_A

Kommentar
Wo kriegst Du nur so tolle Dingsbumse her?!!

Super Teil :)

Sind das elektrische Kontakte, da auf der oberen Seite?

Kommentar
Auf dem ersten Foto ist so ein Rahmen / Ausschnit / Spiegel auf der dem Betrachter zugewandten Seite zu sehen.
Ist das nur eine Vertiefung (also ein Spiegel - einer, der nicht spiegelt), oder ein Sichtfenster?
.

Kommentar
Wo kriegst Du nur so tolle Dingsbumse her?!! Man hat so seine Quellen und den gewissen Blick für DBs.:D

Super Teil :) DANKE!:pray:

Sind das elektrische Kontakte, da auf der oberen Seite? Das DB und elektrisch? NEVEREVER!!!:rofl:
Auf dem ersten Foto ist so ein Rahmen / Ausschnit / Spiegel auf der dem Betrachter zugewandten Seite zu sehen.
Ist das nur eine Vertiefung (also ein Spiegel - einer, der nicht spiegelt), oder ein Sichtfenster? siehe unten
.
Einfach nur die Unterseite des DBs! Nix Rahmen / Ausschnitt / Spiegel / Fenster.

Der Grund für diese rechteckige Vertiefung ist mir unbekannt!:nixweiss:

Kommentar
Die Kurbel scheint "knickbar" zu sein. Hat das einen funktionalen Grund, oder ist das aus Platzgründen so gemacht?

Kommentar
Die Kurbel scheint "knickbar" zu sein. Hat das einen funktionalen Grund, oder ist das aus Platzgründen so gemacht?
Platzgrund auch aber der Hauptgrund ist: Es soll Fehlbedienungen verhindern! Ganz ausgefuchste Mechanik. "Viel Kraft hat, wer mit Verlängerung schafft." Versucht man in die falsche Richtung zu drehen, knick der Griff in die Höhe der Welle ab und futsch ist die Verlängerung / der Hebelarm! Wahnsinn oder? Das ist noch Technik die ganz ohne eine CPU und Software auskommt!:)

Kommentar
Noch ein Tip!
Das DB hat gestern eine neue Bleibe gefunden, ist aber noch nicht einsortiert. Da gibt es aber ein Foto auf dem es abgelichtet sein könnte aber noch nicht ist.
Guckst du hier Internetseite
Das ist eine tolle DB-Quelle, hoffe ich "schrotte" mit dem Link meine zukünftigen DBs nicht!:cool:

Kommentar
Raffieniiieeerrtt....
Würde durch Falschrumdrehen das "Werkstück" oder das Maschinchen beschädigt?

Auf dem 2. Bild sind außer der Kurbelachse 2 weitere Achsen erkennbar. gibt es nur diese beiden, oder wurde eine von der Kurbel verdeckt?

Kommentar
Raffieniiieeerrtt....
Würde durch Falschrumdrehen das "Werkstück" oder das Maschinchen beschädigt? JA evtl sogar beides

Auf dem 2. Bild sind außer der Kurbelachse 2 weitere Achsen erkennbar. gibt es nur diese beiden, oder wurde eine von der Kurbel verdeckt? Gut erkannt, ich kann es ja nicht zu einfach machen! Es sind 4 Achsen!Nachtrag: Mein Fehler - Es sind 5 Achsen! Sorry!!!
Sage doch, ausgefuchste Technik!

Kommentar
Das ist die erste Zigarretten-selbst-dreh-maschine, wat´n Knaller ;-)
Du meinst: Maschine auf, Tabak, Papier und Filter, ne Tube Kleister und nen Streichholz in die Maschine packen, Klappe zu, 23,5 Umdrehungen Kurbeln, Klappe auf und:smoking:
Nee, das wird nix! Aber eine gewisse Ähnlichkeit, aber nur diese, ist vorhanden.:D
Nachtrag: Nix für Rauchwaren!

Kommentar
Dient die Vertiefung (ja, so etwas nennt man auch Spiegel - weil es aussieht wie die Fläche eines Spiegels,
der ja früher immer mit einem Rahmen gefaßt war) vielleicht dem besseren Halt. So, daß das DB bei Gebrauch
auf ein passendes Gegenstück gedrückt werden kann, damit es nicht wegrutscht??
.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten