Mitmachthema "Dingsbums"

Jetzt habe ich nach "öl puzzle Unendlichkeit" gesucht, und was taucht da als ein letztes Bild auf?
- Der Schriftzug DSGVO!!

- Es ist hoffnungslos.
Es ist auch zu warm für so etwas.
 
Kommentar
Anzeigen
Jetzt habe ich nach "öl puzzle Unendlichkeit" gesucht, und was taucht da als ein letztes Bild auf?
- Der Schriftzug DSGVO!!

- Es ist hoffnungslos.
Es ist auch zu warm für so etwas.

Öl = 0% aber in TV Shows vom Format "....ing-Show" gießt Dieter Bohlen gern Öl ins Feuer.

Puzzle = 100%

Unendlichkeit = ∞ = Ein Stück von Guru Josh
 
Kommentar
Jetzt hab' ich's auch.
Ist ja ein kompliziertes Puzzle - aus zwei Teilen... :hehe:

Edit: Ach, ich sehe es. Es handelt sich um die Art von Puzzle, die von weitem einfach aussehen,
meist auch einfach auseinander zu nehmen sind, die aber kaum wieder zusammenzubringen sind.
 
Kommentar
Ja, ich hab's jetzt auch gesehen.
Hier ist auch nicht das Zusammensetzen das schwierige, sondern das "Lösen".

Sven hat es eindeutig wieder einmal gewusst. Hat uns aber hängen lassen.
 
Kommentar
Teuer!

Ich habe hier ein Angebot:
statt €10.50
jetzt nur €8.59

Ebenfalls Level 6.

The new Edition!

Wer von Euch, 1. jazzmasterphoto oder 2. cjbffm, hat nun ein neues DB und möchte den Pokal verliehen bekommen? Oder soll sich der Rest noch an dem DB ergötzen?
 
Kommentar
Ja, ich hab's jetzt auch gesehen.
Hier ist auch nicht das Zusammensetzen das schwierige, sondern das "Lösen".

Sven hat es eindeutig wieder einmal gewusst. Hat uns aber hängen lassen.

Dem Ding lag auch keine Bedienungsanleitung bei - wäre ja auch kontraproduktiv!:hehe:
 
Kommentar
Der vornehmen Zurückhaltung von jazzmasterphoto ( schrieb ja auch er hätte kein neues DB ) geschuldet ernenne ich hiermit:

cjbffm zum :winner:

Welches Dingsbums holst du den jetzt für uns aus dem Lager?

Hier nun die Auflösung meines DBs:

picture.php


Mein DB ist ein “Cast (eng. gießen) Puzzle“ und der Name dieses lautet “Infinity“ (unendlich) und besteht aus 3 Teilen. Diese Art Puzzle muß man nicht erst zusammenfügen, sie werden montiert geliefert. Die Herausforderung ist nun, die Teile zu trennen und im zweiten Step, sie wieder zusammenzufügen. Diese Dinger haben ein gewisses Suchtpotenzial und “fesseln“ den Benutzer. Einmal in der Hand, mag man sie nicht mehr hergeben. Eine Lösung kann Minuten, Stunden oder Tage dauern. Diese Puzzles gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, dieses hat Stufe 6 von 6.
Guurgelt mal nach “Cast Puzzle“!

Anmerkung: Mir hat diese Runde einen riesen Spaß bereitet - hoffe Euch auch!
 
Kommentar
Ich habe ebenfalls ein sau-sau-schwieriges DB.

Es handelt sich um etwas, was man wirklich nur mit viel, viel Fragerei und Raterei lösen kann.
Denn gesehen haben ein solches DB nur die wenigste Augen...

Ich kann es übrigens erst in zwei, drei Stunden präsentieren.
Erst folgen: ein Nachmittagsschlaf, dann Mutter, dann Essen, dann DB holen, DB fotografieren, Foto bearbeiten.
 
Kommentar
Wenn Ihr mich fragen würdet, wäre ich mit leichteren Rätseln besser zufrieden. :fahne:

Zur Zeit bewegen wir uns immer weiter zu Exoten.
Die Bilder sind dann gar nicht mehr zu erkennen.
Das war ursprünglich nicht das Ziel dieses Fadens.
Wir wollten die optische Vorlage deuten.
Wenn diese eh niemand mehr kennt, wird die Optik irrelevant
und man versucht nur noch,
über kryptische Hinweise Erkenntnisse zu gewinnen.

Aber ich habe eine Reise vor und werde demnächst ev. sowieso nicht so oft im Netz sein.
Also überlegt ... und dann geht es weiter !

Danke ! :D
 
Kommentar
Wenn Ihr mich fragen würdet, wäre ich mit leichteren Rätseln besser zufrieden. …


Pardon, der Herr meinen wohl:
“mit besseren Rätseln leichter zufrieden …“


Ob leicht oder besser – über so etwas
Einfaches wie meinen längst legendären
Linkshänder-Bleistift würdest Du gewiss
ebenso stolpern wie über das jüngste DB.


Der Spaß hier ist doch dreistufig:
1. Feines Dingsbums suchen und finden
2. Spannende Foto-Inszenierung
3. Zielführende Jonglage mit Worten


Dein Champagner-Quirl war auch ein Exot
und gerade deshalb eine große Freude …



Auf geht's in die nächste Runde! :lupe:



.
 
Kommentar
Im Eröffnungspost steht nix davon drinne, wie schwierig das DB sein darf. Macht ja auch gar keinen Sinn, denn was für den einen schwierig ist, ist für den anderen einfach. Und wenn [MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] meint, seines sei sau-sau-schwer, dann kann das so sein, muss aber nicht.
Vin mir aus kann es so weitergehen, wie bisher. Das war (fast) immer im Sinne des TO.

[MENTION=104947]cjbffm[/MENTION] hau rein.
Und dir [MENTION=7]Kay[/MENTION] schöne Reise;wohin gehts?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten