Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Meiner Meinung nach ein Halb-Vollautomatischer Kirschenentsteiner.
Die Kirschen weden mit dem Stihl nach unten in die Mulden gehängt und danach mit der "Stellschraube" der Stein ausgedrückt.

Kommentar
Wird damit etwas

1.
a) gefüllt

b) sonstwie ergänzt

c) auseinandergenommen?

2.) Ist es für Nahrungsmittel?

Kommentar
Meiner Meinung nach ein Halb-Vollautomatischer Kirschenentsteiner.
Die Kirschen weden mit dem Stihl nach unten in die Mulden gehängt und danach mit der "Stellschraube" der Stein ausgedrückt.

:yahoo: Denke der Winner steht schon fest - war wohl doch zu einfach oder zuviel Fachwissen vorhanden oder ich hätte beim Freistellen etwas grobmotorischer vorgehen müssen.

Nur das mit den Stielen stimmt nicht, die müssen vorher entfernt werden.
Die Kirschen werden oben in das Magazin gelegt, welches mit jeder Kurbelumdrehung eine Position weiter gedreht wird. Wobei der Stempel (Stellschraube oben) sich auf und ab bewegt und den Kern aus der Kirsche drückt. Ohne Kern wird die Kirsche dann, an der nächsten Magazinposition, durch den Aufwerfer (darum die Schlitze im Magazin) auf die Rutsche darunter geworfen werden. Unter die Rutsche kommt eine Schüssel für die entkernten Kirschen. Unten an der Maschine ist noch ein Haken, an den kommt ein Eimer in den die Kerne fallen.
In meiner Jugendzeit hatte ich oft das Vergnügen dies Teil bedienen zu müssen, wobei es Sport war, so schnell zu drehen, daß der "Kirscheneinleger" (zweite Person) nicht mehr folgen konnte. Je schneller man dreht desto weiter fliegen auch die Kirschen.

Reiche den Staffelstab weiter an Paddelroland!
Her mit dem nächsten Dingsbums!

Kommentar
Kirschenentkerner? Ich habe so ein Dingen als Eunuchinator benutzt, wenn ich Klassenkameraden bestrafen musste.... :D

Kommentar
Jetzt gehts weiter:

Was ist das für ein seltsames DB?

picture.php

Kommentar
a ) Zum anheften ( einschieben ) - Jacke, Weste, Hemdtasche & dergl.

oder

b ) zum aufklappen ?

Kommentar
Ein Reisespatel für einen HNO-Arzt.
Solch ein Ding, mit dem er die Zunge niederdrückt, damit er dir besser in den Rachen gucken kann.

Kommentar
Ist die Funktion von dem DB im

a ) kurzen Teil

b ) im längeren Klappteil ?

Kommentar
Nimmt das DB ungewollte Materie auf wenn man unterwegs ist und hat es evtl noch eine größere Schwester?

Kommentar
Das ist so ein DB für neumodisches Rauchen ohne Qualm. Hänge an jeder Plakatwand die Dinger. Letzte Chance für die Tabakindustrie.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten