Mitmachthema "Dingsbums"

... und ich dachte, da kommt was zum Thema :nixweiss: und jetzt muss ich wohl Hugo fragen, was der Hüpfer diesmal meint ...
 
Kommentar
Anzeigen
So, nachdem Georgie schon fast dran war, gehe ich nun davon aus, dass der Hüpfer ( der sich beliebt, immer nur Andeutungen zu machen -

ohne mal " Zunge zu zeigen " ( Ganovenausdruck aus meinem ersten Leben ) die Lösung kennt und Wuxi nun auch ...


... und wenn die Herren nur blockieren, muss es trotzdem weitergehen - sonst verliert der Rest die Lust, daher


Auflösung :

Bücherständer, klappbar, auf einen Tisch zu stellen, um das Buch nicht in der Hand aufgeschlagen halten zu müssen :

picture.php



picture.php



Ein Notenständer hat wohl noch einen Fuß bis auf den Boden und ist wohl auch aus Metall - war aber schon fast richtig.

Weiter geht es und ich muss erst einmal den Hund bewegen !

Haut rein - habt Spaß !
 
Kommentar
Keine Geduld, die Rentner.....

... nun, ob das mit Geduld etwas zu tun hat ?

Ich sehe drei Möglichkeiten, es gibt deren sicherlich noch mehrere, wenn man länger nachdenkt, aber ich nenn mal die drei geläufigsten:

... ich weiß etwas und teile es mit
... ich weiß es nicht und halte mich dementsprechend zurück
...ich weiß etwas (und hüpfe) und gebe damit kund dass ich etwas weiß aber benenne nicht die Lösung

...irgendwie erinnert mich das an meine Schulzeit...:fahne:
 
Kommentar


Mein ist die Rache, spricht der Herr! :winkgrin:


picture.php



Was ist das denn nun wieder Schönes,
fragt wie stets stillvergnügt

Sven



 
Kommentar
...irgendwie erinnert mich das an meine Schulzeit...:fahne:
Genau! Ebenso kindisch geht es hier zu!
:ja:

Und das mit gutem Recht, denn die Spielregel aus dem Jahr 2009 unterstützt das Hüpfen:
In diesem Thema entstand die Idee für einen neuen Rätselbilderthread:

-Gezeigt werden sollen Gebrauchstgegenstände des Alltags, die jetzt nicht bei jedem zu Hause in der Schublade liegen.

-Zum Beispiel Vorrichtungen, Geräte, Maschinen, Halterungen, Werkzeuge aller Art, etc. - also tote Materie, auch aus vergangenen und zukünftigen Jahrhunderten.

-Nicht gezeigt werden sollen unbekannte Künstler, Forenmitglieder, Körperteile, Tiere, Pflanzen - kurz gesagt, lebende Materie.

-Die gezeigten Bilder sollten eine Identifizierung des "Dingsbums" ermöglichen, also keine unscharfen oder Makro - Details zeigen.

-Der Bildeinsteller sollte wissen wofür der gezeigte Gegenstand benutzt wird.

-Derjenige der die Bezeichnung/Funktion des gezeigten Gegenstandes errät soll/darf/muss das nächste Bild einstellen.


-Es dürfen (und sollten) natürlich auch eigene, humorvolle Deutungsvorschläge zur Bezeichnung und Verwendung des gezeigten Gegenstandes gepostet werden.:dizzy:


Ergänzung wegen Absentia des TE:

-Es dürfen gerne Bilder gezeigt werden, die qualitativ einem ambitionierten Fotoforum gerecht werden, bitte keine "Handyknipsbildchen" mehr.

-Es gibt keine zeitliche Einschränkung bis zur Lösung, jedoch, und das ist die wichtigste Regel:
Es sollen lustige bis mindestens dreideutige Lösungsvorschläge gepostet werden.

-Wer die Lösung, aber kein Bild zum weiter rätseln hat, darf nicht auflösen! Höchstens die Lösung kunstvoll umschreiben.

-Wessen Bildrätsel geknackt wurde, löst bitte zeitnah und mit einer kurzen Erklärung über den Zweck des Dingsbums auf.

paparazzo, am 13.05.2010
 
Kommentar
Und das mit gutem Recht, denn die Spielregel aus dem Jahr 2009 unterstützt das Hüpfen:

...hmm, erschließt sich mir zwar nicht aus dem rot hervorgehobenem Kontext, aber seis drum meine Anmerkung war nicht so bierernst gemeint, genauso, höchstwahrscheinlich, wie deine Einlassung.

Also lasst uns weiterspielen ... :)
 
Kommentar
So, nun will :fahne: Hugo auch mal :

Nach einem Pelz sieht das nun wirklich nicht aus !

/Besserwissermodus/.abgestellt ...

:soccer: :huepf: :fahne: :huepf: :soccer: gräßlich diese Wackeldinger ! :fahne: :D :D :D
 
Kommentar
Drugs to go.
Das ist ein Tütchen Kokain für unterwegs.
aufreißen
fffffft
und ab gehts

Heute muss ja alles so schnell gehen
früher hat man das Z eug lose gekauft
aber die Jungen heute haben ja alle keine Zeit mehr
 
Kommentar
Mööööbsch, dat Dingen hab ich ebent noch inne Hand gehabt.
Ich war in Killorglin (kuckt ma selba, wo dat liecht) in so nem kleenen Restorang essen. Aufm Tisch stand so ne Büxe mit so Tütchen drin:
rote für Ketschap
weisse für Majoneese
gelbe für Senf
und (die Lösung) so braun/schwatte für braune Soße, wat auch immer die Gaeilge da drunter verstehen tun.
Sven nu bisse platt wa?
 
Kommentar
Mann hier is ja nix los, da muss ich vom Rande Europas aus erstmal wieder was losmachen....
Dat is eine Kondompackung für Übergrößen. Weil der liebe Sven da nix mit anfangen kann, isse noch nich aufgerissen. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten