Verstehe ich nicht ganz - meine Antwort war ein Hario 60 / 02 - Dein Verweis auf den " Bruder " ist dasselbe Modell, oder bist Du nur pingelig,
weil Deiner etwas heller ist ???
Hario V60 / 02 ist schon richtig, nur unterscheiden sich die Modelle:
-Dein Link verweist auf die Version mit geschwärztem Kupfer und Silikonauflage
-ich hab' hier die "Ganzkupfer"-Variante (mit Ausnahme vom Griff)
Hugo

meint : Du putzt ihn sicher täglich ...
ich
??? bestimmt nicht, das zerstört die Patina
Was ist an dem Teil eigentlich dran - Papier kommt doch wohl trotzdem zum Einsatz - kann da der Geschmack zu Plasick / Pozellan so anders sein ?
Klär mal auf - bitte !