Mitmachthema "Dingsbums"

Ach ich weiß!

Das ist dem [MENTION=16219]schwartzbunt[/MENTION] :kuh: seine Teetasse von oben.

Mit Sicherheitsauslass, damit nicht so viel verschüttet wird.
(Schnabeltasse is next.)
 
Kommentar
Anzeigen
Ja, man kann sich da vertun. die Werte beziehen sich übrigens auf 20°, da die Viskosität ja stark temperturabhängig ist.

So aber jetzt weiter bohren, bevor ich morgen früh :plane: und :relax: mit :beerchug: und hoffentlich viel :sunflower: und wenig :rain:. Zumindest wird es nicht :frier: sein.

Ist das Teil eher alt (macht so den Eindruck), oder benutzt man das heute auch noch?
 
Kommentar
Ja, man kann sich da vertun. die Werte beziehen sich übrigens auf 20°, da die Viskosität ja stark temperturabhängig ist.

So aber jetzt weiter bohren, bevor ich morgen früh :plane: und :relax: mit :beerchug: und hoffentlich viel :sunflower: und wenig :rain:. Zumindest wird es nicht :frier: sein.

Ist das Teil eher alt (macht so den Eindruck), oder benutzt man das heute auch noch?

Dieses DB selber ist noch nicht alt. Ich nutze es fast täglich.

Schon mal vorab, wünsche einen schönen :relax:

Kleines Intermezzo:

:stampf:
 
Kommentar



Nur mal so als motivierender Hinweis:

Ich habe ein perfektes DB gefunden,
da beißt ihr euch die Zähne aus … :D


 
Kommentar
Oje, dann müssen wir ja versuchen zu lösen.
Ist da irgendeine Mechanik verborgen, die man nicht sieht?

Schöne Grüße aus .ie
 
Kommentar
Kommentar
Vielleicht hilft ein Blick auf die andere Seite:
29266790668_1cec62f1a4_z.jpg
 
Kommentar
Oh, wow!
Schon oft habe ich von diesem Dingsbums gelesen, aber gesehen habe ich noch nie eins.

Damit kann man Weisheit eintrichtern.

Interessant ist auch die Innenseite des Trichters!
Die Profilierung stellt eine Verwirbelung des Mediums sicher, welches dadurch noch schneller durchläuft und einsinkt.



Funktioniert nur auf der Nordhalbkugel wegen Corrioliskraft, Ihr wisst schon.
 
Kommentar
Oh, wow!
Schon oft habe ich von diesem Dingsbums gelesen, aber gesehen habe ich noch nie eins.
...

Komisch, bei mir ist es umgekehrt, ich hab's, wusste aber nix darüber. Deshalb habe ich es wie Kay schon vermutet, es als Kaffefilter missbraucht:D

@Kay, etwas genauer bitte (Name oder Hersteller reicht, Größe muß nicht:fahne:)

...

Sofern ich nicht falschliege, hat
das DB einen netten Namen. :)
...
.
 
Kommentar
Kommentar
Hugo :fahne: meint, es könnte auch ein " Flohmarkt-Filter " sein, aber vielleicht hast Du woanders gekauft :D
 
Kommentar
Kupfer-Kaffeefilter

https://www.amazon.de/dp/B00BD1N886/?tag=netzwfotognik-21

oder ein Bruder von dem

und wenn das nicht stimmen sollte, ist es ein Camping-Kaffeefilter (oder beides),

oder ...

Der "Bruder" ist es, laß ich aber gelten.
DSC_0464 by Elmar, auf Flickr

Da man durch die "Bodenplatte" nicht sieht wie voll die Tasse ist/wird hab' ich das Teil etwas umgebaut (ist eh' nur gesteckt bzw leicht eingepresst) So kommt der Muntermacher bei mir in die Tasse:
DSC_0468 by Elmar, auf Flickr


@Kay, dann zeig uns mal Dein DB.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten