Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
So ist es [MENTION=7]Kay[/MENTION]
Damit gehört der Pokal dir!
Es ist ein Lebensmittel- oder Bratenthermometer.

Jetzt verstehe ich nicht, warum die Kappe ganz heiss war bei meinem Rateversuch. Ich dachte schon an ein Bratenthermometer, aber die Zustimmung zur Kappe brachte mich auf eine ausweglose Ratespur.

Kommentar
Funzt das DB so autark, oder Brauchts ein
1. BD oder
2. ein anderes Objekt?

Das ist eine schwierige Frage an Radio Eriwan :

Theoretisch funktioniert das DB autark, aber eigentlich auch wieder nicht.

Ohne anderes Objekt einer bestimmten Sorte macht das DB keinen Sinn und ist höchstens nett anzusehen.

Noch einmal : Denkt an den Ring .
Ich gebe zu, dass das DB ziemlich abgefahren ist und ziemlich speziell.

Kommentar
Hier mit leichter Verspätung meine Auflösung:

Jetzt verstehe ich nicht, warum die Kappe ganz heiss war bei meinem Rateversuch. Ich dachte schon an ein Bratenthermometer, aber die Zustimmung zur Kappe brachte mich auf eine ausweglose Ratespur.

Die Kappe war das letzte, nicht sichtbare äußerliche Teil des DB. Sie ist auch wegen der Verletzungsgefahr durch die Thermometerspitze sehr wichtig. Sorry, wenn ich dich damit ins Abseits geführt habe.

picture.php

Kommentar

Ist der Ring auf der Stange verschiebbar?

Meine Antwort war :

Ja -

Also brauchen wir zur Lösung eine Antwort auf die Frage, was passiert, wenn man den Ring verschiebt,

Die Überlegung, wozu das DB gut ist, hilft auch (und das merkt man nicht, wenn man den Ring nicht verschiebt).

Kommentar
Lange bin ich heute nicht mehr lange im Netz und morgen ev. erst abends.

Soll ich auflösen ?

Hugo :fahne: wollte schon den Pokal putzen und den Sekt einschenken ... :D

Kommentar
Hmm... in welchen Bereich gehört das DB?

1. Küche
2. Reinigung
3. Lebensmittel
4. Spiel und Unterhaltung
5. Sex-(Toys)
6. Kunsthandwerk
7. Medizin
8. Kindererziehung
9. Heimwerker

Kommentar
Hmm... in welchen Bereich gehört das DB?

1. Küche
2. Reinigung
3. Lebensmittel
4. Spiel und Unterhaltung
5. Sex-(Toys)
6. Kunsthandwerk
7. Medizin
8. Kindererziehung
9. Heimwerker

Eher zu 10.

Zu 2,5,7,8,9 gar nicht.
Zu 1 und 4 eher weniger,
Zu 3 auch ein bißchen
und zu 6 nur insoweit, dass die Herstellung wohl ein Kunsthandwerk erfordert, nicht aber die Anwendung.

Kommentar
Ist der Ring nicht nur verschiebbar, sondern auch frei drehbar? Oder hat er an einer Stelle eine feste Verbindung zu einem ebenfalls frei verschiebbaren Innenleben des DB? Kommt dieses mutmaßliche Innenleben zum Vorschein, wenn man den Ring verschiebt? Ist das mutmaßliche Innenleben lang und dünn und spitz?

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Auf dem Ring ist eine Art Nut o.ä. zu sehen. Ist diese funktionsrelevant?
Stellt die Position des Ringes eine Begrenzung oder Größen-/Breiten-/Längenrelation dar?

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ist der Ring nicht nur verschiebbar, sondern auch frei drehbar? Oder hat er an einer Stelle eine feste Verbindung zu einem ebenfalls frei verschiebbaren Innenleben des DB? Kommt dieses mutmaßliche Innenleben zum Vorschein, wenn man den Ring verschiebt? Ist das mutmaßliche Innenleben lang und dünn und spitz?

Ja !

Aber nicht drehbar - hatten wir schon und ich hatte das verneint !

Dünn und spitz aber nur teilweise ! :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten