Mitmachthema "Dingsbums"

Ich kann mir vorstellen es gehört zum Bereich Küche, Lebens- und Genußmittel.

Vermutlich ein elektrischer Weinflaschenöffner mit intergiertem Lämpchen damit man das Etikett des 2014er Lafite Rothschild zuverlässig erkennen kann.
 
Kommentar
Anzeigen
Ich kann mir vorstellen es gehört zum Bereich Küche, Lebens- und Genußmittel.
Na das ist doch schonmal voll korrekt. :up:
Vermutlich ein elektrischer Weinflaschenöffner mit intergiertem Lämpchen damit man das Etikett des 2014er Lafite Rothschild zuverlässig erkennen kann.
Nöööö, Weinflaschen öffne ich noch voll manuell. Und dann doch lieber einen 2010er Carruades de Lafite 🍷
 
Kommentar
Äußerlich besteht es aus vier Teilen. Dann kommt noch ein Innenleben dazu. Davon sind drei Teile komplett sichtbar.

Dies ist eine interessante Aussage.
Wovon?
3 Teile von den 4 Teilen sind komplett sichtbar?
Oder 3 Teile vom Innenleben?
Aber dann wäre es ja kein Innenleben, wenn diese komplett sichtbar wären.

Also vermute ich drei Teile vom Aussenleben sind komplett sichtbar wohingegen ein Teil nicht komplett sichtbar ist. Aber doch teilweise sichtbar, denn es ist ja ein Aussenteil.

Richtig?
 
Kommentar
Dies ist eine interessante Aussage.
Wovon?
3 Teile von den 4 Teilen sind komplett sichtbar?
Oder 3 Teile vom Innenleben?
Aber dann wäre es ja kein Innenleben, wenn diese komplett sichtbar wären.

Also vermute ich drei Teile vom Aussenleben sind komplett sichtbar wohingegen ein Teil nicht komplett sichtbar ist. Aber doch teilweise sichtbar, denn es ist ja ein Aussenteil.

Richtig?

Sorry, meine Aussage war unglücklich.
Von den 4 Teilen des Außenlebens sind auf dem Foto 3 Teile zumindest teilweise zu sehen. Noch genauer: 2 Teile sieht man komplett, 1 Teil nur teilweise.
Außer dem Außenleben hat mein DB noch ein Innenleben, von dem man auf dem Foto natürlich nichts sieht.
 
Kommentar



Ich suche schon mal ein neues Dingsbums. :huepf:


Ihr habt sogar die Wahl – jeder nur ein Kreuz:

[ ] schwer

[ ] gemein

[ ] brutal



 
Kommentar
Nöööö, Weinflaschen öffne ich noch voll manuell. Und dann doch lieber einen 2010er Carruades de Lafite 🍷

Weine mit 94 Parker-Punkten gibt es aus dem Languedoc für weit weniger als ein Viertel des Preises. Weine aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc sind für mich Frauenweine, ich bevorzuge die kräftigeren Weine aus Grenache, Mourvèdre und Syrah, die sich nicht so billig am Gaumen einschleimen, sondern mehr Aufmerksamkeit fordern.

Zum DB, das ist ne kleine Blink-blink-LED-Leuchte, die an die vorderste Spitze der Narrenkappe angehängt wird, auf dass sie dem betrunkenen Karnevalisten nach durchzechter Nacht den Weg heimleuchte.
 
Kommentar
Sorry, meine Aussage war unglücklich.
Von den 4 Teilen des Außenlebens sind auf dem Foto 3 Teile zumindest teilweise zu sehen. Noch genauer: 2 Teile sieht man komplett, 1 Teil nur teilweise.
Außer dem Außenleben hat mein DB noch ein Innenleben, von dem man auf dem Foto natürlich nichts sieht.

Ach so, danke für die Klärung.


Nanu, ich sehe nur zwei....


Ahhh!!!!
ein Zylinder,
ein Drahtbügel und
ein SPIEGEL!


Das DB ist also ein Döschen für Pulver dass man dann auf den Spiegel schüttet und schnupft. (Vermutlich mit Leuchtdiode falls man das mal im Dunklen macht.)

:p
 
Kommentar
Weine mit 94 Parker-Punkten gibt es aus dem Languedoc für weit weniger als ein Viertel des Preises. Weine aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc sind für mich Frauenweine, ich bevorzuge die kräftigeren Weine aus Grenache, Mourvèdre und Syrah, die sich nicht so billig am Gaumen einschleimen, sondern mehr Aufmerksamkeit fordern.

Zum DB, das ist ne kleine Blink-blink-LED-Leuchte, die an die vorderste Spitze der Narrenkappe angehängt wird, auf dass sie dem betrunkenen Karnevalisten nach durchzechter Nacht den Weg heimleuchte.

LEDs gibts deren zwei, die je nach Betriebszustand und -art leuchten oder auch nicht. Trotzdem isses keine LED-Leuchte.
Die Sache mit die Kappe ist gezz aber sowat von heiss..... :up:
 
Kommentar
Ach so, danke für die Klärung.


Nanu, ich sehe nur zwei....


Ahhh!!!!
ein Zylinder,
ein Drahtbügel und
ein SPIEGEL!


Das DB ist also ein Döschen für Pulver dass man dann auf den Spiegel schüttet und schnupft. (Vermutlich mit Leuchtdiode falls man das mal im Dunklen macht.)

:p

Zylinder lasse ich für einen Teil des DB gelten, aber Spiegel is nix. :nein:
 
Kommentar



Wenn das so weiter geht, drehe ich noch durch …



@Kay
Gönn mir doch bitte meine kleinen Vergnügen. :)

[MENTION=63867]Wuxi[/MENTION]
Interessant, mehrteilig, metallisch und in drei Ansichten

1. und 3. könnte ich bieten, den Rest leider nicht. :heul:

[MENTION=95884]Georgie1956[/MENTION]
schwer, maximal 1,5 kg

Das max. geht okay, aber schwer ist relativ …. :p


 
Kommentar
...
Mein DB braucht kein BD, nur ein zweckdienliches Objekt.
....

LEDs gibts deren zwei, die je nach Betriebszustand und -art leuchten oder auch nicht. Trotzdem isses keine LED-Leuchte.
Die Sache mit die Kappe ist gezz aber sowat von heiss..... :up:

1) Ist das DB ein Messgerät?
2) Zeigen die LEDs den Betriebszustand des DBs oder des "zweckdienlichen Objektes" an?
3) Wenn 1) nicht zutrifft, wird mit der Stromversorgung etwas in oder an dem DB angetrieben / bewegt?
 
Kommentar
1) Ist das DB ein Messgerät?
2) Zeigen die LEDs den Betriebszustand des DBs oder des "zweckdienlichen Objektes" an?
3) Wenn 1) nicht zutrifft, wird mit der Stromversorgung etwas in oder an dem DB angetrieben / bewegt?

1) Jawoll, es ist ein Messdiener, äähh, Messgerät. 👍
2) Die Anzeigen der LEDs beziehen sich nur auf das DB. Aber da es ja ein Messgerät ist, wird auch der Messwert angezeigt. Und der bezieht sich auf das „zweckdienliche Objekt“.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten