Mitmachthema "Dingsbums"

Nun denn, dergleichen hatte er ja bereits verneint!
...
.

Danke, hab's übersehen:fahne:

Berühungsschutz ist leider falsch, aber Elektrobereich ist richtig! :up:
Das grenzt das Ganze ja schon mal ein:D

1 Sind das DB und seine Brüder aktive Bauteile, oder das BD ?
2 Ist das DB ständig sichtbar oder leistet es seinen Dienst eher im Verborgenen und kommt nur zu "Wartungsarbeiten" zum Vorschein?

Gruß,
Elmar
 
Kommentar
Anzeigen
Danke, hab's übersehen:fahne:


Das grenzt das Ganze ja schon mal ein:D

1 Sind das DB und seine Brüder aktive Bauteile, oder das BD ?
2 Ist das DB ständig sichtbar oder leistet es seinen Dienst eher im Verborgenen und kommt nur zu "Wartungsarbeiten" zum Vorschein?

Gruß,
Elmar

0. Morgähn
1. ALLE Teile sind absolut faul, also rein passiv.
2. Ein Teil des DB bleibt im Anwendungsfall sichtbar, allerdings nimmt dann das BD die optische Vormachtstellung ein.
 
Kommentar
Also mit den ganzen Tipps stelle ich mir folgendes vor:

Die drei Geschwister stecken Seite an Seite mit dem DB. Das BD ist so eine Art Gehäuse drumherum oder eine Frontplatte.
Von vorne ist das dann eine Schaltleiste mit Knöpfen. Eventuell auch von innen beleuchtet (dann wären hinter dem Schwarzen kleine Leuchtdioden). Drückt man einen Knopf, dann kriegt ein angeschlossener Verbraucher Strom (oder wird abgeschaltet).

Das Einsatzgebiet dieser Schaltleiste vermag ich aber nicht zu nennen.
 
Kommentar
Also mit den ganzen Tipps stelle ich mir folgendes vor:

Die drei Geschwister stecken Seite an Seite mit dem DB. Das BD ist so eine Art Gehäuse drumherum oder eine Frontplatte.
Von vorne ist das dann eine Schaltleiste mit Knöpfen. Eventuell auch von innen beleuchtet (dann wären hinter dem Schwarzen kleine Leuchtdioden). Drückt man einen Knopf, dann kriegt ein angeschlossener Verbraucher Strom (oder wird abgeschaltet).

Das Einsatzgebiet dieser Schaltleiste vermag ich aber nicht zu nennen.

Mmhmmm... „stecken“ ist schonmal gut.
Aber nach deiner Vorstellung wären es ja aktive Teile. Das habe ich klar verneint :nein:
Es gibt nur einen „Knopf“, der ist am BD und hat nur eine rein mechanische Funktion. Und um es nochmal deutlich zu sagen: Im Anwendungfall kommt immer nur ein Bruder zusammen mit dem BD zm Einsatz.
 
Kommentar
OK, dann handelt es sich insgesamt um eine Art Steckdose bzw. Buchse. Wenn der zugehörige Stecker drin ist rastet ein Federmechanismus (mit Knopf dran) ein und um den Stecker wieder zu ziehen drückt man auf den Knopf um zu entriegeln.
 
Kommentar
OK, dann handelt es sich insgesamt um eine Art Steckdose bzw. Buchse. Wenn der zugehörige Stecker drin ist rastet ein Federmechanismus (mit Knopf dran) ein und um den Stecker wieder zu ziehen drückt man auf den Knopf um zu entriegeln.

Puh, heisssss.
Jetzt musst du mur noch die Funktion des BD/DB verraten.
 
Kommentar
Puh, heisssss.
Jetzt musst du mur noch die Funktion des BD/DB verraten.

Sportgerät-Notfallstecker-Buchse

Mit eingestecktem Kontakt läuft der Motor, zieht man den Kontakt ab - z.B. bei Sturz, geht der Motor aus : Jet-Ski, Rasenmäher, Getuntes E-Fahrrad - nicht für Tretboote geeignet !
 
Kommentar
Sportgerät-Notfallstecker-Buchse

Mit eingestecktem Kontakt läuft der Motor, zieht man den Kontakt ab - z.B. bei Sturz, geht der Motor aus : Jet-Ski, Rasenmäher, Getuntes E-Fahrrad - nicht für Tretboote geeignet !

Ich sehe die Notwendigkeit eines solchen DB durchaus ein, meins leistet das leider nicht.
 
Kommentar
Ist Elektro eigentlich bestätigt?
Oder wäre auch Gas-, Optisch oder Flüssigkeit möglich?

Eigentlich sieht die Verarbeitung des DB relativ billig aus.

Aber für normalen Haushaltsstrom konnte ich solche Stecker nirgends finden.
 
Kommentar
Ist Elektro eigentlich bestätigt?
Oder wäre auch Gas-, Optisch oder Flüssigkeit möglich?

Eigentlich sieht die Verarbeitung des DB relativ billig aus.

Aber für normalen Haushaltsstrom konnte ich solche Stecker nirgends finden.

Haushaltsstrom trotzdem richtig. Den eigentlichen Stecker siehst du nur nicht :rolleyes:
 
Kommentar



Ich zitiere mich mal wieder selbst:

Ich weiß es, ich weiß es … :huepf:



Das DB ist aber gerade ebenso wenig
verfügbar wie bei mir ein neues DB. :p


EDIT:
Scheiß fehlendes Überholverbot … :motz:


 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten